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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Top speed
Das stimmt so nicht, Giuseppe. Leider nicht für olle Gurken bis VIN 522572 wäre richtig. Egal ob VVC oder MPi.
Beim VVC ist es sogar einfacher, die Motorelektronik auf das neue System (MEMS 3) umzubauen. Alles was man braucht ist ein neuer Ventildeckel, neue Zündspulen, der Motorkabelbaum, den einen oder anderen Sensor und das Steuergerät. Dazu zwei Tage Zeit ... und ein Testbook zum Verheiraten des neuen Steuergeräts.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 7. Jun 2013, 06:41 |
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cebi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 211 Wohnort: Köln
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Re: Top speed
bohli hat geschrieben: in diesem Thread Sinn macht...
Sinn? In diesem Thread? Wie schon in einigen Posts geschrieben gibt es beim F/TF (und auch seine Mitbewerber) wohl wichtigeres bzw. schöneres als die V/max. Über 200 laufen im Jahre 2013 JEDER Vertreter-Kombi-TDI. Und das ohne nasse Hände, mit einem Finger am Lenkrad, Musik von Helene Fischer und gleichzeitig ne SMS schreiben...
_________________ Gruß Cebi
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Fr 7. Jun 2013, 07:11 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Top speed
So siehts aus Cebi Und leider muss man auch sagen das aktuelle Fahrwerke besser sind . Ich fahr beruflich nen Megane GT Kombi und da hats der F schwer im vergleich . Aber lassen wir das
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Fr 7. Jun 2013, 08:29 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: Top speed
Auch in flotten, engen Kurven?
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Fr 7. Jun 2013, 08:50 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Top speed
TiefFlieger hat geschrieben: [...]flotten, engen Kurven?[...] Danke, genau das hab ich mir gerade auch gedacht beim lesen des Threads. Ja, jeder Passat TDI ist schneller und stabiler auf der Autobahn. Wer sich den MG DAFÜR gekauft hat.... Geld rausgeschmissen. Ich hab meinen TF einmal auf 220 km/h Tacho gebracht, und hatte dabei Angst ruckartig den Fuß vom Gas zu nehmen. Dann Hacken dran (ja, er läuft so scnell), und seitdem hab ich die ~180km/h auf dem Tacho nie mehr überschritten. Auf der kurvigen Landstraße machts dafür mehr Spaß, und auch die ersten Sonnenstrahlen sind im MG deutlich intensiver als mim Blechschiebedach im Passat. Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Fr 7. Jun 2013, 09:39 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Top speed
Ja auch da alles schon getestet. Man darf natürlich nicht von den 0815 Fahrwerken ausgehen, aber jeder sprotlich abgestimmte Neue wird dir da nicht von der Seite weichen zumindest wenn die Elektronischen Helferlein entsprechend aus oder sportlich abgestimmt sind.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Fr 7. Jun 2013, 10:38 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: Top speed
Bei mir soll der neu angeschaffte MG TF einen Kraftroller (Yamahe T-MAX) ersetzen, weil unsere Rentner-Motorrad-Gang auseinander gebröselt ist und alleine fahren nicht so viel Spaß macht. Der Roller sprintet zwar ziemlich gut (und hat keine Schaltpausen ), aber im Auto wird man bei nicht ganz so gutem Wetter nicht so naß. Ob der MG nun Spitze 205 km/h oder 215 km/h läuft, ist nicht wirklich von Interesse. Wenn ich schnell fahren oder viel mitnehmen will, nehme ich den Kombi (Citroën C5 II HDI; der braucht auch weniger).
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Fr 7. Jun 2013, 15:30 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: Top speed
BoneLord hat geschrieben: ... aber jeder sprotlich abgestimmte Neue wird dir da nicht von der Seite weichen zumindest wenn die Elektronischen Helferlein entsprechend aus oder sportlich abgestimmt sind. Das nenn ich Fortschritt: moderne Autos können im Idealfall mit dem nem ~10 Jahre alten MG mithalten Der Audi TT hatte es vor 10 Jahren im AB-Vergleichstest nicht geschafft. Zumindest nicht beim Thema Kurven.
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Fr 7. Jun 2013, 15:59 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Top speed
Der Megane GT hat ja immerhin 220 PS und teilweise das Fahrwerk vom Megane RS, wenn ich das richtig sehe. Der RS soll ja eine "Sportskanone" sein Vermutlich wird der GT auf einer Rennstrecke mit eher weiten Kurven und vielen Geraden, in denen es auch auf die Motorleistung ankommt, dem MG-F davon fahren. Auf einer sehr kurvigen, engen Landstraße mit einigen Spitzkehren könnte die Sache schon anders aussehen, da dürfte das hohe Gewicht des Megane zum Hindernis werden. Ich kann mich noch erinnern, dass bis vor einigen Jahren bei "Motovision" die Autos beim Tracktest auf einem sehr winkligen, engen Kurs getestet wurden und regelmäßige Sieger waren entweder Lotus Elise/Exige oder Mitsubishi Evo (also Rallye-Auto für die Straße). Ein sehr gutes Handling und Allrad machten die Topzeiten aus. Schlechter waren die meisten deutschen Autos, allen voran noch der Porsche Carrera, abgeschlagen dann BMW, Mercedes, Audi...... Das war natürlich den deutschen "Sportwagen"herstellern (von Porsche mal abgesehen) bestimmt ein Dorn im Auge und so wurde fortan auf einer richtigen Rennstrecke mit vielen Vollgasabschnitten und kaum engen Kurven getestet, bei der auch ein 500PS Lastwagen vom Schlag eines AMG oder M5 endlich Chancen auf die vorderen Plätze hatte .....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Fr 7. Jun 2013, 16:56 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Top speed
Mein remapter TF läuft lt. Tacho 200 kmh (meist in Luxemburg ) Der VVC wird immer schneller auf der Autobahn laufen, mal den Gear Ratio zwischen MPI und VVC angeschaut. Der erklärt dann auch warum du auf Landstraßen und Bergstrecken mit dem MPI mindestens genauso schnell wie ein VVC unterwegs sein kannst. Ein vernünftig laufender MGF MPI wird auch selten langsamer als ein TF135 sein.
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Fr 7. Jun 2013, 21:55 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Top speed
Hehe 220 schön wärs hab den Diesel der hat nur 160ps aber Fahrwerk ist brauchbar wie auch immer. Vielleicht ich auch zu doof fürn f und er hat Leistungsstreuung nach unten und das Fahrwerk ist ausgenudelt Wartet ma ab irgendwann kommt ihr auch zu der Erkenntnis
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Fr 7. Jun 2013, 22:20 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Top speed
Na ja ich weiß nicht, wenn ich so was lese von wegen "Top- Speed" Was ich ja an sich nicht verwerflich finde...Muss ich einfach dran denken wie ich mich ab ca. 160Km/h im Wagen fühle...Da machts mir persönlich nicht mehr Spaß! Fühle mich auf Landstraßen jenseits der 90Km/h viel wohler...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Sa 8. Jun 2013, 13:28 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Top speed
Peter B hat geschrieben: Ich kann mich noch erinnern, dass bis vor einigen Jahren bei "Motovision" die Autos beim Tracktest auf einem sehr winkligen, engen Kurs getestet wurden und regelmäßige Sieger waren entweder Lotus Elise/Exige oder Mitsubishi Evo (also Rallye-Auto für die Straße). Ein sehr gutes Handling und Allrad machten die Topzeiten aus. Schlechter waren die meisten deutschen Autos, allen voran noch der Porsche Carrera, abgeschlagen dann BMW, Mercedes, Audi...... Das war natürlich den deutschen "Sportwagen"herstellern (von Porsche mal abgesehen) bestimmt ein Dorn im Auge und so wurde fortan auf einer richtigen Rennstrecke mit vielen Vollgasabschnitten und kaum engen Kurven getestet, bei der auch ein 500PS Lastwagen vom Schlag eines AMG oder M5 endlich Chancen auf die vorderen Plätze hatte ..... Richtig, und wenn ich mich recht erinnere, war ein TF160 schneller als ein M5 (damals mit 286PS)
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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So 9. Jun 2013, 11:45 |
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cebi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 211 Wohnort: Köln
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Re: Top speed
Schneller als ein M5.... So langsam wirds lustig. Ich habe einige Vergleichstests von div. MGs. Die sind bei Rundenteiten/18-m Slalom/usw in der gleichen Liga wie MR2/MX5/usw. Nicht schneller und nicht langsamer Habe auch einen Einzeltest vom TF160 in der Sportfahrer.Bis auf die im Vergleich zu anderen schlechteren Bremsen OK. Aber auch kein Überflieger. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben sind z.B. Ellis ne gaaaanz andere Lige. Außerdem habe ich div. Fahrzeuge besessen bzw. bin diese "Neutral" gefahren. Leute, warum freut Ihr Euch nicht einfach, das Ihr ein sehr schönes und seltenes Fahrzeug fahrt, was sich besonders optisch Positiv von allen anderen abhebt. Auch wenn Moderne Autos a la TT/Z4 oder auch Golf/Focus Kreise um Euch fahren.
_________________ Gruß Cebi
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So 9. Jun 2013, 18:44 |
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MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
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Re: Top speed
Eben und wer sagte doch einst in diesem Forum: "Wer langsam fährt, wird länger gesehen..." ?
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
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So 9. Jun 2013, 19:32 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Top speed
Sehr schöner Spruch und vor allem sehr passend.
Ich finde auch, dass der MGF eher zum cruisen oder Überlandräubern als zum Schnellfahren auf der AB geeignet ist. Ich musste letzte Woche auf der Autobahn leider knapp über 200 mit meinem MGF fahren, womit ich kein sehr gutes Gefühl hatte, es war aber zwingend notwendig um verlorene Zeit aufzuholen (hatte einen Termin).
Ich denke aber, dass es das erste und letzte Mal über 200 mit meinem MGF gewesen ist. In Zukunft werde ich mich eher über Land in den dort vorgeschreibenen Geschwindigkeiten aufhalten,..., möchte ja schließlich lange gesehen werden.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Mo 10. Jun 2013, 11:43 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Top speed
cebi hat geschrieben: Leute, warum freut Ihr Euch nicht einfach, das Ihr ein sehr schönes und seltenes Fahrzeug fahrt, was sich besonders optisch Positiv von allen anderen abhebt.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Mo 10. Jun 2013, 12:16 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Top speed
cebi hat geschrieben: Schneller als ein M5.... So langsam wirds lustig. Ich habe einige Vergleichstests von div. MGs. Die sind bei Rundenteiten/18-m Slalom/usw in der gleichen Liga wie MR2/MX5/usw. Weisst du, um welchen Tracktest es sich dabei handelte? Das war weder mit einem 18m-Slalomwedeln, noch mit dem Kleinen Kurs Hockenheim vergleichbar. Bei ersterem hat man mit modernen Autos den Vorteil des ESP, der ein Ausbrechen des Hecks vermindert und für mehr Stabilität sorgt, bei zweiterem sind viel PS mehr von nutzen, als Agilität und Handling. Aber beim von mir und Detlef angesprochenen Tracktest war fast ausschließlich Handling gefragt. Und hier liegt der MG mit seinem Mittelmotor, gutem Fahrwerk und relativ geringem Gewicht schon ganz weit vorn, wenn auch meines Wissens nur ca. auf Platz 20. Kann mir aber gut vorstellen, dass so ein straßentauglicher Panzer a'la M5 oder AMG Benz auf diesem Kurs eindeutig im Nachteil waren
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Mo 10. Jun 2013, 17:42 |
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cebi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 211 Wohnort: Köln
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Re: Top speed
Peter B hat geschrieben: Weisst du, um welchen Tracktest es sich dabei handelte?
Natürlich nicht. Sonst hätte ich direkt drauf geantwortet. Aber vielleicht kannst Du mir den verraten...
_________________ Gruß Cebi
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Mo 10. Jun 2013, 18:21 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Top speed
Kann ich ehrlich gesagt kaum glauben das dieser schneller als ein M5 (egal welcher M5) sein sollte. Auch ein M5 hat ein gut abgestimmtes sportliches Fahrwerk, und selbst wenn der MG schneller um die Kurve kommt als der BMW, wird es nicht so viel sein um diesen dann mit seinen 160 PS weit hinter sich lassen zu können...Jeder der mal die M- Power gesehen bzw. gespürt hat wird mir da zustimmen..... Wenn ich es sehe nehm ich gern meine Behauptung zurück.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Mo 10. Jun 2013, 18:51 |
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