|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Re: was ist das.?
Lass die Finger davon, du hast ne Rechnung und Gewährleistung. Wenn du nun selbst dran rumschraubst, ist die futsch. Außerdem ist das ohne Bühne ein scheiss Job. Schliesse mich der Meinung von Gallex an und was Dieter mit Uberfettung schreibt kann auch passieren, wenn man da von aussen zu viel Fett reinpumpt und das blind erfolgt ohne Möglichkeit der Sichtkontrolle. Falls der Saturhebel aus einem anderen nicht aufgehenden Material ist, könnte ein Tausch irgendwann in der Zukunft sinnvoll sein, falls der Hebel wieder Probleme macht. Dann aber beim Nachfetten von aussen etwas zurückhaltend vorgehen, sonst läuft oder besser gesagt rutscht die Kupplung m Öl... ähm Fettbad Eventl. könntest du dir den Simmerring, der im Getriebegehäuse sitzt da wo der Hebel durch geht, auch mal hinlegen für den Fall der Fälle, war glaube ich CDU070 oder so.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 29. Mai 2013, 22:30 |
|
|
Mr. Riffler
|
simmering ist neu gemacht worden. mach das eh nicht auf eigene faust. werd den Hebel bestellen und von einem anderen am besten denk ich Uwe wenn er Zeit hat verbauen lassen
_________________ David MG TF 160 alias "Die fahrende Spardose" [color=#BF0040]
|
Do 30. Mai 2013, 01:14 |
|
|
Mr. Riffler
|
gallex2000 hat geschrieben: Ähm - wenn das jetzt gemacht wurde und alles erstmal funtzt, warum muss ich das dann gleich wieder auseinanderbauen ? Fahr doch erstmal und wenns wieder kaputt/fest ist - so in ein paar Jahren - kannst Du doch noch immer auf den Schmierhebel umbauen ?! Bei meinem F wurde es auch vor 6 jahren NUR gangbar gemacht und tut noch immer tadellos Ich würde den Hebel bestellen und in die Teilekiste legen fürs "nächste" mal. Gruss, Gallex. hat genau 4 Monate gedauert da war die wieder fest
|
Do 30. Mai 2013, 01:56 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ich denke auch, dass David nicht mehr so das Vertrauen in die Leistung der betreffenden Werkstatt hat, dass das gängig machen tatsächlich noch lange hält.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 30. Mai 2013, 06:02 |
|
|
speedsgood
|
Wenn die den Hebel beim 1. Mal vernünftig gangbar gemacht und gefettet hätten, wäre der 4 Monate nach Kupplungswechsel nicht fest gewesen. Beim 2. Versuch hat David aufgrund der Infos, die er hier im Forum erhalten hat, die Werkstatt geimpft, so das man meiner Meinung nach davon ausgehen kann, das es nun dauerhaft funktioniert
@David Wenn du schreibst Frage Nummer 3 Wer von euch hat Lust und Zeit zu helfen (natürlich nicht kostenlos) Weil mit der Werkstatt bin ich Quit klingt das fur mich schon nach dem Versuch einer Selbstreparatur. Aber das hast du ja nun klargestellt.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 30. Mai 2013, 10:40 |
|
|
Mr. Riffler
|
Aushelfen hätte es besser getroffen
|
Do 30. Mai 2013, 14:34 |
|
|
Mr. Riffler
|
Eig war ich auf dem Weg in die Werkstatt um mein Auto abzuholen. Allerdings vor ein paar Min die nachricht bekommen. Der Hebel sitzt wieder fest -.-. Hinzu kommt. eine von 2 Hebebühnen ist in der Werkstatt ausgefallen.
|
Fr 31. Mai 2013, 09:33 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
tolle Werkstatt! Wenn das nicht auf Garantie ginge hätte ich die schon längst in die Tonne getreten!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Fr 31. Mai 2013, 10:09 |
|
|
Mr. Riffler
|
ist ja normalerweise kein garantiefall. Aber dem anderen Stimme ich dir zu. werde dort auch verdienstausfall geltend machen
|
Fr 31. Mai 2013, 11:11 |
|
|
Mr. Riffler
|
So. Auto ist kostenlos wieder da. Angeblich jetzt mit einer Rückholfeder ausgestattet. sinnvoll oder sinnfrei? Mache das Auto am Wochenende auf. Wenn's was aufregendes gibt schreib ich mal bis jetzt läuft er allerdings. hat jetzt über das Wochenende gestanden. Vom festsitzen nichts mehr zu merken
|
Di 4. Jun 2013, 16:08 |
|
|