|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Zentralverriegelung dreht durch
Autor |
Nachricht |
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
Zentralverriegelung dreht durch
Servus, durch das Forum hier meine ich auch vielleicht zu wissen , woran es liegen könnte.... Ich beschreibe mal das folgende Problem: Zu erwähnen wäre auch , dass ich heute einen Funkklingel für mein Haus installiert habe !! Vorhin , als ich am Gehweg ( direkt an meinem Haus ) geparkt habe, bemerkte ich , dass die Knöpfe von den Türen unten waren.Durch mehrmaligen drücken ( auf und zu der FB ) gingen die Türen dann auf . Und ich habe keine Ahnung , ob ich bescheuerteweise "supergelocked " habe. Aber fessttellen konnte ich folgendes: Wenn ich durch die FB auf mache: geht nicht! Erst wenn ich zu mache , dann auf mache klickt es 2 mal( also das Schloss ) die Tür bleibt zu! Und , wenn ich schnell genug bin ...direkt nach dem ersten klick , dann kann ich die Tür auf machen , bevor es sich wieder schliesst. Und wenn die Tür nun auf ist, klickt es 4 mal und ein rattern ist zu hören.... Wenn ich die Tür zu mache , ist sie zu... " wenn ich mit dem Schlüssel die Tür aufmache , geht die Alarmanlage an " Vielleicht der Microschalter...oder habt ihr ideen.!? Kann das auch wegen der Funkklingel sein? ------------ich weiss auch net ...Jahrelang nichts gehabt , und seit ein paar Wochen immer was anderes---------- Danke , für die Hilfe Spike
Zuletzt geändert von Dieter am So 23. Jun 2013, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Titel für die Suche in deutsch repariert
|
Sa 11. Mai 2013, 20:21 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Zentralverieglung dreht durch
Joh, klingt nach Microschalter-Problem. Auch dass die Alarmanlage nicht deaktiviert wird, wenn du mit dem Schlüssel aufsperrst deutet darauf hin, dass das Alarmsteuergerät davon nichts mitbekommt, also kein entsprechender Impuls vom Schloss gesendet wird.
Runde oder eckige Fernbedienung?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 11. Mai 2013, 22:09 |
|
|
Gussy
|
Ein Schloss habe ich noch da falls Interesse besteht.
|
Sa 11. Mai 2013, 22:13 |
|
|
tommyfare
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Mykel hat geschrieben: Runde oder eckige Fernbedienung?
Eine Runde? Kann ich da mal ein Bild von sehen? Kenne nur die "normale" vom F.
_________________ ------------------- 1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
|
Sa 11. Mai 2013, 23:28 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 11. Mai 2013, 23:40 |
|
|
spike
|
Bj 2003 , TF 135 , die eckige FB habe ich.
Könnte die Funkklingel der Auslöser sein, würde mich jetzt auch interessieren ...? Vielleicht haben die beiden ja die gleiche Frequenz, und das war wahrscheinlich der Auslöser!? Ausserhalb der Reichweite ( Klingel ) funzt es trotzdem nicht .
Da sollen in der Fahrertür 3 Microschalter geben...!? welcher ist denn der für den Schloss , kann man da was sagen... oder muss ich da durch messen?
Da gab es mal einen Beitrag mit ner Sammelbestellung ???hat da einer was bestellt , oder weisst man was für einen man bestellen muss?
Danke
Gussy : brauche ich da dann das Schloss , oder meinst du das sicherheitshalber !? Wenn ich was weiss melde ich mich bei Dir
|
So 12. Mai 2013, 12:05 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
und gibt es schon Ergebnisse?
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Di 4. Jun 2013, 15:34 |
|
|
spike
|
Ergebnis war ,das es nach ein paar Tagen alles wieder von alleine ging! Es hielt jetzt paar Wochen, doch nun seit Freitag spinnt es wieder Vorgestern habe ich die Türverkleidungen abgemacht und wollte sehen , ob ich was entdecke!? Zumindestens wollte ich die Stecker etwas mit Kontaktspray reinigen......
Gesagt getan, hat trotzdem nicht geholfen.Leider ging aber jetzt fast gar nichts mehr dh: erst nach mehrmaligen hin und her drücken der Fernbedienung ( auf / zu ) hat mal was funktioniert. Das grössere Problem ist nun aber : Das Türschloss (Fahrerseite ) ist nun verriegelt und geht jetzt nichts mehr ..Der schnapper ist zu geschnappt und ich kann es nicht öffnen!!( den Schnapper ) Die Fahrertür war zum Glück auf als das passiert ist !!Ich habe dann das Schloss ausgebaut , damit ich wenigstens die Tür zu machen kann . Hat einer von Euch mal so nen Schloss auf gemacht und mal rein geschaut ?? Ich möchte nicht mehr kaputt machen , nicht das da ...keine Ahnung , was raus fliegt sobald ich das Schloss auf mache .
|
So 23. Jun 2013, 09:18 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Na, da sei mal froh, dass die Tür offen ist. Reparieren ist da nicht, wenn so ein Mikroschalter in den Fritten ist. Schloss tauschen und gut.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 23. Jun 2013, 11:10 |
|
|
British Steel
|
Schau mer mal Ich hab ihm im Fratzenbuch die Reparatur des Türschlosses vom Green Man geschickt. Bin mal gespannt ob er es hinbekommt, bin aber guter Dinge, der Taifun ist ein Schlauer.
|
So 23. Jun 2013, 12:45 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Schöne Bilder. Nu mach doch wenigstens den Link sichtbar dahin hier rein https://www.facebook.com/media/set/?set ... 283&type=3Also den Nippel "der immer abbricht", meinste. Kannst dir auch vorstellen warum das Schei**ding bei so vielen abbricht ? PS Versiffte Microschalter scheinen bei MK2 Schloß weniger geworden zu sein. Aber der brechende Bolzen ist schon immer beteiligt gewesen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 23. Jun 2013, 13:24 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Zentralverriegelung dreht durch
"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar" Wer schnüffelt da rum...Die Amis oder die Briten??
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
So 23. Jun 2013, 15:35 |
|
|
Dieter
|
Keine Ahnung, bei mir geht der. Biste kein Freund von British Steel ? Geh mal direkt gucken und dann in sein Fotoalbum *Türschloss Reparatur MGF/TF* PS.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 23. Jun 2013, 15:41 |
|
|
Mykel
|
Hört doch mal auf, den Kram nur bei FB einzustellen, ich bin (und werde) da kein Mitglied. So Sachen gehören hier ins Forum, oder auf eine eigene Website, so wie bei Dieter.
|
So 23. Jun 2013, 17:26 |
|
|
xpower
|
|
So 23. Jun 2013, 17:33 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Mykel hat geschrieben: Hört doch mal auf, den Kram nur bei FB einzustellen, ich bin (und werde) da kein Mitglied. So Sachen gehören hier ins Forum, oder auf eine eigene Website, so wie bei Dieter. Das würde auch ich begrüßen. Ich bin und werde weder bei Facebock, Twitter, irgendeiner *.vz oder einem ähnlichen Plauschclub Mitglied, in dem dauernd irgendwelche Reissäcke in China umfallen oder Bratwürste in Thüringen platzen oder gar noch weniger weltbewegende Dinge passieren. Danke für das Verständnis.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
So 23. Jun 2013, 17:52 |
|
|
Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
|
Mykel hat geschrieben: Hört doch mal auf, den Kram nur bei FB einzustellen, ich bin (und werde) da kein Mitglied. So Sachen gehören hier ins Forum, oder auf eine eigene Website, so wie bei Dieter.
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
|
So 23. Jun 2013, 18:12 |
|
|
British Steel
|
Mykel hat geschrieben: Hört doch mal auf, den Kram nur bei FB einzustellen, ich bin (und werde) da kein Mitglied. So Sachen gehören hier ins Forum, oder auf eine eigene Website, so wie bei Dieter. Wenn die neue HP fertig ist wird das so sein, im Moment mache ich mir nicht die Arbeit, damit ich die in ein paar Tagen nochmal machen muss. Das Forum muss ich nicht mit Bildern zumüllen, dafür ist das nicht gedacht. Um die Toolbox zu erweitern müssen wir eben umziehen, wir haben so viel Material gesammelt das dies auf einer normalen HP so wie wir es wollen nicht reinkriegen, gut Ding will eben Weile haben, das habe ich beim ersten Testen gesehen, deshalb auch die Not-Homepage. Aber man muss nicht im FB angemeldet sein um was frei zu geben: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 4006420331 Ich dachte nur das es hierzu genügend Bilder gibt, man liest ja oft das ein Türschloss kaputt ist und ersetzt wird, was macht ihr damit, wo sind die Bilder, ist Dieter der Einzige der sich hier die Zeit nimmt was zu dokumentieren?? Weiter bin ich froh von unseren internationalen Freunden genötigt worden zu sein Mitglied bei FB zu werden (Herbie, iss auch irgendwie aus dem Ausland) somit kann ich vielen im In und Ausland helfen und umgekehrt wird mir auch geholfen, News verbreiten sich schneller und der Kontakt mit anderen Freunden im Ausland ist erheblich einfacher, ein Pläuschchen mit MG Freunden in Portugal oder Spanien (meine Favoriten) zu halten macht auch viel Spaß und ist kaum in einem Forum möglich Vielleicht sollte man auch mal über den Tellerrand schauen und einfach mal neue Dinge testen bevor man vorschnell urteilt, ich war auch lange gegen FB, heute bin froh darüber. Im MGBoard ist man gut aufgehoben, es gibt viel Leute mit recht viel Wissen, ich sehe FB als gute Ergänzung zu diesem und anderen Foren. Dieter, die Kontakte sind wirklich beim MKII besser, die Mechanik ist dafür genauso bescheiden. Warum der Nippel abbricht ist mir noch nicht ganz klar, ich weis nur das es mit dem rechten Hebel ganz unten (dem Türöffner der direkt am Türgriff befestigt ist) zu tun haben muss, wenn das Schloss eine bestimmte Stellung hat (Schloss nicht ganz auf oder zu), dann geht das Schloss extrem schwer und der Schieber reißt den Nippel ab, das merkt man aber durch die Hebelwirkung des Türgriffes nicht, erst danach wenns zu spät ist.
|
So 23. Jun 2013, 22:42 |
|
|
gallex2000
|
Ich hatte ja schonmal angeregt diese ganzen Umbau/Einbau/Reparieranleitungen zu pdf'en ( dann ist das Zeug schön klein ) und hier eine Downloadecke einzurichten wo dann alle eingeloggten MG'ler das ganze runterladen / einsehen können. Leider war die Resonanz recht mau ... echt schade denn in anderen Foren funktioniert das auch gut.
Gruss, Gallex der auch kein Fratzenbuch Fan ist.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
So 23. Jun 2013, 22:49 |
|
|
Dieter
|
British Steel hat geschrieben: Dieter, die Kontakte sind wirklich beim MKII besser, die Mechanik ist dafür genauso bescheiden. Warum der Nippel abbricht ist mir noch nicht ganz klar, ich weis nur das es mit dem rechten Hebel ganz unten (dem Türöffner der direkt am Türgriff befestigt ist) zu tun haben muss, wenn das Schloss eine bestimmte Stellung hat (Schloss nicht ganz auf oder zu), dann geht das Schloss extrem schwer und der Schieber reißt den Nippel ab, das merkt man aber durch die Hebelwirkung des Türgriffes nicht, erst danach wenns zu spät ist. Alles klar. Ändern (präventiv) kann man es wohl eh nicht. PS. mir ist z.B. völlig Latte wo es Informationen gibt. Wenn ich welche brauche frage ich oder ich suche und hole sie mir. Egal woher.
|
Mo 24. Jun 2013, 13:44 |
|
|