|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Türgriff Abdeckplatte sowie Wasser hinter Türpappe
Autor |
Nachricht |
P-TF135
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 22:52 Beiträge: 58 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Türgriff Abdeckplatte sowie Wasser hinter Türpappe
Hallo, Bei meinem TF gibt es das Problem, dass sich die "Abdeckplatte" beim Türgriff Fahrerseite - also im Bild alles was schwarz statt chrom ist - beim Betätigen des eigentlichen Griffs (Chrom) mithebt. Also heute Türpappe runter und nachgesehen, wobei mir Plastik entgegen bröselte. Im Bild mit der Rückseite des Griffs (von http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/DI ... andles.htm entliehen) hab ich mal mit rot markiert, was das Problem ist. Die eine Seite geht grad noch so, aber die Schraube neben dem Schloss brauchte ich gar nicht mehr reindrehen zu wollen, da ist nichts mehr viel ... Bekommt man die Griffe noch bei Xparts oder so? Wobei das ja auch nur wieder Plastik sein wird, dazu auch noch teuer (Teil + Lackieren etc.). Jemand eine Reparaturidee, also wie man den alten Griff bzw. eben diese "Abdeckplatte" retten kann? Außerdem - ich war vorm Abnehmen der Türpappe aufm Waschplatz - musste ich feststellen, dass bei meinem Lautsprecher unten die Stoffabdeckung eingerissen ist und im Gehäuse ein kleiner Wassersee war. Türpappe an der Stelle war auch feucht, Rest trocken. Jemand ne Idee, wie ich das abstelle, also dicht bekomme. Danke schon mal für alle Tipps!
Dateianhänge:
türgriff2.jpeg [ 33.04 KiB | 2411-mal betrachtet ]
Türgriff.jpeg [ 65.35 KiB | 2411-mal betrachtet ]
_________________ MG TF 135, BJ 2004, schwarz met., 15'' Blockspeiche, Chrompaket, Klima, Nebelscheinwerfer, Hardtop, Lederpaket
|
Mo 3. Jun 2013, 18:31 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Re: Türgriff Abdeckplatte sowie Wasser hinter Türpappe
P-TF135 hat geschrieben: Jemand eine Reparaturidee, also wie man den alten Griff bzw. eben diese "Abdeckplatte" retten kann?
ich würde es mal mit 2K-Kit probieren das Loch teilweise aufzufüllen, bzw. gleich einen Gewindeeinsatz einkleben. Mit einem billigen 2-Kit von Lidl haben ich ein Gewindeeinsatz am Display-Scharnier eines Notebooks bei ähnlich gelagertem Fall geklebt. Hat bisher die Verbindung gut gehalten. Am Wochenende habe ich eine Bundbohrbuchse mit Presto Haftmetall ( auch 2K ) in eine Graugussloch eingeklebt. Dieses Zeug wird wirklich sehr hart. Keine Ahnung wie dies auf Kunststoff haftet ( habs noch nicht ausprobiert ). Eventuell kriegst Du eine formschlüssige Verbindung hin, dann ist die Haftung auf Kunststoff nicht ganz so relevant.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mo 3. Jun 2013, 19:22 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ne andere Möglichkeit ware, bei den üblichen Verdächtigen (A. Neufeld, Deluxe, ...) nach nem Fahrerseiten-Griffrahmen in der richtigen Farbe zu suchen. Den Chromgriff kann man umbauen auf den neuen Rahmen. Das spart dann auch das Lackieren.
UK Lieferanten scheiden aus, da die ja das Schloss auf der anderen Seite haben.
Was meinst du mit "Stoffabdeckung" am Lautsprecher? Wichtig ist halt, dass die Folie nicht beschädigt ist und der Lautsprecher nicht offen in der Tür sitzt, also die Abdeckung hinten noch ganz ist. In so ner Autorür kann es ganz schön nass werden ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 3. Jun 2013, 19:35 |
|
|
P-TF135
|
Stoffabdeckung am Lautsprecher, also eben der Stoff, der über den Lautsprecher - die Box - gezogen ist. Besser weiß ich es grad nicht zu erklären. Mach morgen vielleicht einfach mal Bild davon.
Ich hab den auch noch nicht ausgebaut, weiß also nicht, wie es dahinter aussieht. Nur da dort Wasser war und da an selber Stelle die Rückseite der Türpappe feucht, läuft ja offensichtlich vorne Wasser an der Stelle lang. Und das sollte ja eigentlich da nicht sein, sondern es sollte in der Tür zu den drei Abflüssen unten drin laufen. Oder?
_________________ MG TF 135, BJ 2004, schwarz met., 15'' Blockspeiche, Chrompaket, Klima, Nebelscheinwerfer, Hardtop, Lederpaket
|
Mo 3. Jun 2013, 23:04 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Jepp, es läuft wahrscheinlich oben an der Ecke des Spiegeldreiecks rein und dann über die Türpappe ganz runter,
Könnte an der Justage der Tür, bzw der Seitenscheibe liegen, oder fehlendem Fensteranschlagwinkel, oder, oder ... da gibt es mehrere Fehlerquellen.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 3. Jun 2013, 23:49 |
|
|
P-TF135
|
Dieter hat geschrieben: da gibt es mehrere Fehlerquellen. Genau das habe ich befürchtet
|
Di 4. Jun 2013, 19:38 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Na dann fang mit dem Check der Fensteranschläge halt mal an. Tür aufmachen Fenster hochfahren und auf den letzten 10 mm auf Mitte Tür gucken und schauen was da so passiert. Gern auch mehrmals. Aussteigen, Tür randrücken und gucken was die Scheibenkante oben so macht. Liegt die auf gleicher Höhe wie der Stoff vom Dach ? (schlecht) Liegt sie weit darunter ? (10-12mm, wahrscheinlich besser) Rutscht die Glaskante unter die Dichtung, oder liegt sie an ? Das alles könnte an dem Winkelchen da oben liegen. Oder die Vorspannung des Softtop ist zu schlaff, oder zu stramm. Da muß man halt auch mal gucken, bevor man irgendwas verstellt. Hier gibt's dann noch weitere Optionen sich die Zeit damit zu vertreiben http://www.mgfcar.de/adjust/
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 4. Jun 2013, 23:51 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|