|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Autor |
Nachricht |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
98er MGF .. Hmm, kann alles mögliche sein. Auch mal hier gucken, viewtopic.php?f=2&t=8618oder da viewtopic.php?f=2&t=7825oder dort viewtopic.php?f=2&t=7439um nur einige zu nennen. Vielleicht die Beste Gelegenheit für den Eintritt in den ADAC ... (anrufen, machen lassen, eintreten und nach einem Jahr wieder kündigen )
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 6. Mai 2013, 23:41 |
|
|
Schoeppi
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11 Beiträge: 88 Wohnort: Ludwigshafen
|
Hallo Dieter, danke für die Anregungen. Ich habe aufgrund der Threads ein paar Dinge getestet und habe mal eine Frage. Die Zündspule hat die Primär- und die Sekundärspule. Gem. Handbuch soll die Primärwicklung 0,67 - 0,77 Ohm haben, Sekundärspule 5.88 KOhm (Steht auf deiner Seite irgendwo). Ich habe zwischen Klemme + und - am Stecker 1,2 Ohm und zwischen Anschluß Zündkabel und Masse unendlich gemessen. Bei Messung an - am Stecker und Masse auch unendlich. Ich hätte vermutet das ich da 0 Ohm, also Durchgang habe müßte. Ist das so und messe ich prinzipiell korrekt? Dann hätte sich meine Vermutung ja bestätigt das irgendwas durchgebrannt ist.
Vielen dank vorab
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
|
So 19. Mai 2013, 15:05 |
|
|
Schoeppi
|
Hallo nochmal, habe eben eine neue Zündspule eingebaut. Einmal den Schlüssel gedreht und "Abi" surrt wieder. Allerdings hab ich jetzt was neues gefunden, bzw. besser gesagt gehört. Deutliches Klopfgeräusch am oberern Motorblock wenn ich richtig zuordne. Suche mal im Forum ob ich was passendes dazu finde. Wirklich klasse das es das Forum gibt. Hilft ungemein bei der Fehlersuche.
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
|
Do 23. Mai 2013, 20:40 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Eher so ein Tackern oder ein kräftiges Hämmern? Ersteres würde auf einen hängenden oder trockenen Hydrostößel hindeuten. Dumme Frage: ist genug Öl drin? Und sind Öl und Kühlmittel sauber? ich bin mir nicht ganz sicher, wie sich ne abgesackte Laufbuchse akustisch bemerkbar macht ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 23. Mai 2013, 22:26 |
|
|
Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
|
Bei meiner abgesackten Laufbuchse hörte sich der Motor "normal" an.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
|
Fr 24. Mai 2013, 06:58 |
|
|
Schoeppi
|
Hallo Mykel,
an die Hydrostößel hatte auch als erstes gedacht und ja man könnte es sogar noch besser als tackern beschreiben. Ich möchte Sie morgen mal probefahren. Gestern war es schon zu spät. Mal sehn. vll. sind ja ein paar Kanale zu und es macht sich wieder. Ölverlust habe ich nicht kontrolliert, würde ich aber mal ausschliessen da sie nach dem Winter noch nicht bewegt wurde und die Garage trocken ist.. Werd ich aber kontrollieren. Danke für den Tip.
Gruß Schöppi
|
Fr 24. Mai 2013, 07:53 |
|
|