|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Kühlmittelausgleichsbehälter und Sensor
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Kühlmittelausgleichsbehälter und Sensor
Ins Lieschen mit K-Serie ja, Uli. Und bei B&G ist alles dabei, das Teil ersetzt den alten Behälter. Aber die Lösung vom Klaus mit Polo-Reservoir müsste bei dir auch gehen, du hast ja sogar noch was mehr Platz im Motorraum.
Mist, Dieter wieder schneller ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 22. Sep 2012, 14:18 |
|
|
UliV
|
Hey super schnelle und präzise Anworten. Danke euch beiden. Werd wohl die original MGR Variante gehen, wenn ich dafür Zeit finde.
|
Sa 22. Sep 2012, 14:46 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
@Klaus Und Herr Ingeniööör, funzt das Teil so wie es soll ??? Der B&G Alarm hat mich heute den letzten Nerv gekostet. Da ein schöner Herbsttag ansteht bin ich heute Morgen mit der englischen Freundin zur Arbeit. Vor der Abfahrt der obligatorische Check des Öls und der Kühlflüssigkeit. Alles im grünen Bereich. Zündung! Ich war noch nicht ganz aus der Garage, da piepst mich das Teil auch schon an. Motor aus und nochmals nachgeschaut. Der Kühlmittelbehälter war bis zur Naht gefüllt. Zweiter Versuch. Diesmal bin ich ungefähr 6km weit gekommen, bis das nervige Piepsen wieder angefangen hat. Angehalten, Motor aus und Kühlmittelbehälter gecheckt. Und wieder war alles in Ordnung. Auch ging der Alarm auf gerader Strecke an und nicht in einer schnell gefahrener langgezogener Kurve. Ich schätze mal dass der Reedschalter im Behälter schon wieder einen weg hat.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Do 18. Okt 2012, 10:08 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Schaltkontakt glaub ich eher nicht. Entweder klebt der (einmal und für immer) oder er tut was er soll. Magnet verutscht, das könnte sein. Guck dir mal das Schaumteil ganz genau an. (mit Schaschlikspiess im Pott mal 360° um die Achse verdrehen. Hier ist im Forum auch noch'n Foto von Tony wo der Schaum gequollen war und der Magnet nach unten weggerutscht war. Dann reichen ein paar Millimeter Niveauänderung and der quakt los. Edit: nicht suchen, da ist das Fotoviewtopic.php?p=47193#p47193
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 18. Okt 2012, 13:41 |
|
|
pascal
|
Danke Dieter. Werde den Schwimmer kontrolieren. Auf jeden Fall bin ich in der Mittagspause 2 Stunden über die Landstrasse geheizt, und das einzige was sich geleert hat, war der Benzintank. Kein Pieps von dem B&G Alarm, und alles im grünen Bereich.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Do 18. Okt 2012, 14:57 |
|
|
British Steel
|
Das neue Teil funzt bis jetzt, ich will aber noch bis zum Ende des Monats testen, wenn ich sage das Teil geht, dann muss es auch später noch gehen. Pascal bei dir ist das kein Problem, melde dich wenn du ein Set brauchst
|
Do 18. Okt 2012, 19:11 |
|
|
pascal
|
@Dieter Habe den Schwimmer kontrolliert und der Magnet ist auch noch dort wo er hingehört. Bin heute wieder mit dem TF unterwegs und hatte keinen weiteren Fehlalarm. @Klaus Nimm dir ruhig Zeit beim testen. Ich werde den MG bis zum Frühjahr wohl nicht mehr all zu viel bewegen. Ich schreibe diesen Tausch, zusammen mit dem Kühlertausch und dem Rohrgeweih auf die ToDo-Tafel für die langen Winterabende. Somit werde ich nur 1x die Sosse wechseln müssen.
www.mgcarclub.lu
|
Fr 19. Okt 2012, 09:48 |
|
|
UliV
|
Hab jetzt bei elise parts (discount aktion) das original Set bestellt. Elise Ausgleichsbehälter ist etwas anders wie der MG (T)F, daher gibts nur Lotus Preise . Mit ein paar anderen Schraub Aktionen wird das Set bis Frühjahr eingebaut.
|
Sa 3. Nov 2012, 15:09 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
@ klaus die sache mit dem vw behälter finde ich klasse hast du mal an das vw "relais" nummer 42 oder vorher 43 gedacht? müsste im mg doch auch gehen oder?? mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Do 29. Nov 2012, 14:52 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Kühlmittelbehälter mit Sensor (Original)
Hallo Gemeinde, habe kürzlich bei Ebay-UK einen Kühlmittelbehälter mit elektr.Anschluß entdeckt. Edit: PCF000141 Kennt den Jemand oder weiß Jemand wie der funktioniert? Vielleicht Klaus oder Dieter? Hier der Link: http://www.ebay.co.uk/itm/New-genuine-M ... 2a1de9f206Klaus hatte ja mal eine Platine für den Polo-Behälter in Aussicht gestellt, bisher leider negativ, oder klappt das jetzt?! Habe Z.Zt. einen schleichenden ZKD-Schaden. Gruß Gerd Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
Zuletzt geändert von Dieter am So 2. Jun 2013, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
klar gestellt
|
Di 7. Mai 2013, 14:56 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Kühlmittelbehälter
Aber sicher doch: http://www.mgfcar.de/expansion_tank/level_sensor.htmPiept dann schön wenn man um die (Links)Kurven düst. Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Di 7. Mai 2013, 15:08 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Alles klar, vielen Dank für die prompte Antwort, scheinbar nicht empfehlenswert, da Fehlmeldungen durch Fliehkraft! Gruß Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Di 7. Mai 2013, 15:28 |
|
|
Sven
|
Sehr empfehlendswert! Fehlalarm dient der Funktionsprüfung. Ohne den Alarm hätte ich meinen HGF zu spät bemerkt.
|
Di 7. Mai 2013, 16:46 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Kühlmittelbehälter mit Sensor (Original)
Ahh auch mal wieder dran Ich tu mal Referenzen dazu, damit es nicht wieder alles durcheinander geht. Der komplette Pott mit Sensor (ohne Elektronik) heisst inzwischen PCF000142 Komplett PCF000141 oder PCF000142 1 Sensor PCJ000040 1 Behälter PCF000140 Mit Elektronik immer noch bei B&G erhältlich (gottlob ) günstig nackt ? http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-PCF000142und Nummern http://www.mgfcar.de/epc/1122.htmda ist auch noch was. viewtopic.php?f=4&t=935und dort für Polo Bastler viewtopic.php?f=2&t=3546Es wär ganz hilfreich wenn in diesem Thread es beim Original Pott bliebe. Und meinetwegen noch der B&G Satz Alles andere verschieb ich dann zu dem Polo Thread. OK ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 7. Mai 2013, 17:06 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Einspruch, Dieter PCF000142 ist ohne Sensor, der kommt extra und ist bei Rimmer derzeit out of stock! Rimmerbros Website hat geschrieben: Tank - Cooling System Expansion - Genuine MG Rover coolant sensor type (not supplied with sensor) Das Angebot von Wilcox ist sehr gut. Muss ich mal ordern, weil in meinem TF habe ich Kabel, Stecker und so schon drin.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 7. Mai 2013, 20:27 |
|
|
mgfIWien1
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 09:20 Beiträge: 29 Wohnort: Wien - Österreich
|
Habe den Kühlmittelsensorsatz von Brown & Gammons Ltd im MGF 1,8i BJ 1999 eingebaut und bin damit voll zufrieden; zu finden unter http://www.ukmgparts.com => MGF => Cooling System => Part Nr. BGF1111 anklicken: Preis (in GBP) 103,80 ( + 14,40 Versand) Engl. Einbauanleitung steht dort als Download zur Verfügung. Vorteil: kompletter (tatsächlich funktionierender) Bausatz, auch wenn Einzelteile aus verschiedenen Quellen billiger beschafft werden könnten (aber dafür jedoch mehrmals Porto anfällt und der eigene Zeitaufwand deutlich höher wird). Erfahrungshinweise für den Einbau: Es kann alles original bleiben (natürlich außer dem getauschten Behälter mit dem Kontakt), wenn man - die Plusverkabelung über das gelb/grüne Kabel des Rückfahrscheinwerferkabels im Motorraum links unten (wie in der Anleitung beschrieben) verwendet, - die Gummitülle des dicken Kabelbaums links unter der Motorklappe vorsichtig aufschlitzt und die beiden Stecker (für Summer und Signallampe) durchzieht und dafür kein eigenes Loch (wie in der Anleitung beschrieben) bohrt und - die angeblich freie Signallampe (für Automatikgetriebe ??) im Kombiinstrument links über der Temperaturanzeige verwendet. Anm.: Habe diese Lampe allerdings selbst noch nicht verkabelt, würde mich aber freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich dazu das Kombiinstrument ausbauen und wo ich dann das Pluskabel für diese Lampe anschließe.Beste oktogonale Grüße aus Wien Franz
|
Do 9. Mai 2013, 17:43 |
|
|
Sven
|
|
Fr 10. Mai 2013, 12:07 |
|
|
mgfIWien1
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 09:20 Beiträge: 29 Wohnort: Wien - Österreich
|
Hallo Sven,
besten Dank für die rasch gepostete Anleitung; die Verkabelung des freien Lampenplatzes sollte kein Problem mehr sein. Die Instrumentenringe schauen toll aus, vielleicht baue ich sie auch gleich ein, wo gibt´s eine Bezugsquelle dafür?
Danke - beste Grüße Franz
|
Fr 10. Mai 2013, 18:21 |
|
|
Sven
|
Die gabs damals als Sammelbestellung. Zwischenzeitlich sind glaube ich kaum/keine mehr auf dem Markt erhältlich. Vielleicht von Zeit zu Zeit Reste bei eBay?
|
Sa 11. Mai 2013, 12:15 |
|
|
Mykel
|
|
Sa 11. Mai 2013, 12:23 |
|
|