|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
gallex2000
|
Re: Spureinstellwerte
Es gibt nur zwei Möglichkeiten .. nimm eine Einstellung welche man kennt ODER probiere es eben mal aus und berichte.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 23. Apr 2013, 13:01 |
|
|
British Steel
|
Wenn der Trophy die CW´s oder Polybushes drinnen hat dann ist man mit +0°05' vorne und hinten gut beraten. Ansonsten CW´s beim Rosenverkäufer kaufen und einbauen. Dazu sollten aber auch alle anderen Fahrwerksteile in Ordnung sein. Wenn man es "idiotenscher" haben möchte, dann +0°05 vorne und +0°10 hinten. Pauschalieren kann man das sowieso nicht, ist halt ein MG, jeder F oder TF ist ein bisschen anders.
|
Di 23. Apr 2013, 14:12 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Prima, vielen Dank für die Antwort, genau so etwas hatte ich mir vorgestellt. Also werde ich, trotzdem ich die CW's oder Polybrushes nicht habe, es mal mit 0°05' vo/hi versuchen, denn "idiotensicher" muss es denke ich nicht unbedingt sein.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Di 23. Apr 2013, 14:51 |
|
|
gallex2000
|
Genau das würde ich nicht tun ! Erst die CWs einbauen sonst kann du eh nicht spielfrei die Spur einstellen und es ist reine Glücksache was dabei rauskommt ansonsten würde ich Dir zu der Einstellung raten wie es Klaus schon geschrieben hat.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Di 23. Apr 2013, 15:37 |
|
|
quattrofever
|
Ich müsste mich arg täuschen aber vorne fühlt sich alles stramm an. Die unteren, vorderen Querlenker wechsel ich vor der Spurvermessung eh. Was sollen dann die CW's noch verbessern, dass eine Spureinstellen auf 0°05' vo/hi nichts bringt?
Oder würden die Compliance Washer das Vibrieren des Vorderwagen ebenfalls minimieren? Rosenkverkäufer ist ein Forenuser der diese Compliance Washer verkauft, oder?
Grüße, quattrofever
|
Di 23. Apr 2013, 16:14 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
a.) also ..ich hab´das im link so verstanden 3. mit Serienbereifung 4. Serienbereifung + PU -Buchsen 5. 205er/15" rundum + PU-Buchsen b.) cw sind PU-Buchsen für den kleinen Geldbeutel.. stellen aber nur die Hinterachse ruhig. Findest Du genau bei http://mgfcar.de/bushes/compliance_washer.htm
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Di 23. Apr 2013, 17:08 |
|
|
British Steel
|
Die CW´s gehören hinten rein, und das macht erheblich was aus, da hat Alex vollkommen recht, die Dinger kosten ein paar € entscheiden aber unter Umständen zwischen Abflug oder nicht, dein Schwabbelheck macht so keinen Spaß. Schau dir auf Dieters Seite CW´s an und probiere es aus, du wirst erstaunt sein. Rosenverkäufer ist User hier, er schickt die innerhalb einer Woche. Ich würde an deiner Stelle darauf warten, ist mit Sicherheit kein Fehler, du wirst es nicht bereuen.
|
Do 25. Apr 2013, 17:23 |
|
|
quattrofever
|
Ich hatte tierisch Glück, der Rosenverkäufer hat noch einen Satz bei sich liegen und schickt es mir heute Abend sogar noch los. An dieser Stelle deshalb noch einmal vielen Dank an Rosenverkäufer für die super schnellen Antworten und den tollen Support, gleich mit den Teilen auszuhelfen. Ich bin begeistert, wie schnell das ging, einfach toll!! Das verdient mindestens 5 Sterne. @all: Somit werde ich gleich nach dem Querlenkerwechsel vorne links und rechts die Compliances Washer (CW) einbauen und danach dann zur Spurvermessung fahren. Dann noch ein letztes Mal meine Frage, würdet ihr dann bei der Reifenkombi 195/215 vo/hi und vorhandenen CW's auf 0°05'/0°10' vo/hi für die Spur gehen (wie auch in der Einbauanleitung der CW's angedeutet) oder ist bei unterschiedlicher Reifenbreite dann doch 0°05'/0°05' vo/hi der ideale Einstellwert? (Ich habe mir gestern noch einmal alle Gummis angeschaut und ein wenig abgedrückt und die fühlten sich alle noch gut an, nichts was auf zu viel Spiel hinwies) Dann noch gleich eine zweite Frage. Seitdem ich die neuen Reifen drauf habe, inklusive aufbereiteter Felgen, habe ich ab 80 km/h ein relativ starkes Vibrieren, dass sich durchs ganze Auto zieht und bis 110-120 km/h schlimmer wird. Beim Beschleunigen wird es weniger und beim Rollen stärker. Ist dies aus eurer Sicht aufgrund schlecht eingestellter Spurwerte oder liegt das eher an nicht vernünftig ausgewuchteten Reifen (was aus meiner Sicht am naheliegensten wäre, oder?)? (beides, Spurwerte und Auswuchten der Räder, wird die nächsten Wochen noch einmal angegangen, mir wäre nur lieber, wenn ich vorab wüsste, wo ich genauer hinschauen sollte) Vielen Dank noch einmal für eure Antworten. Grüße, quattrofever
|
Fr 26. Apr 2013, 13:03 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Auswuchten und wenns dann noch immer vibriert, die Felgen runter und um 90 Grad versetzt wieder rauf und testen usw...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 26. Apr 2013, 14:09 |
|
|
British Steel
|
Nimm 0°05'/0°05' vo/hi, damit haben die meisten von uns gute Erfahrungen gemacht. Du wirst ihn sowieso noch tieferlegen, dann meldest du dich vermutlich eh bei mir weil du Knuckles brauchst und deinen MGF gerade stehen haben willst. Mittlerweile haben alle MGF vom Stammtisch Worms die Tieferlegung eingebaut da auch die Letzten festgestellt haben das es besser ist das Fahrzeug tiefer zu legen als die Brühe abzulassen, der Fahrkomfort ist ausgesprochen gut und das Handling hat sich erheblich verbessert. Das originale Knuckles auch wegrosten können und wir auch schon einige gefunden haben, werde ich auf der neuen HP des MG-Worms als Ergänzung zu Dieters Post auf seiner Seite einbringen. Auf der MGFIM13 kannst du tiefergelegte Trophys sehen und selbst beurteilen, gleichzeitig auch noch ein tolles Wochenende mit Gleichgesinnten verbringen. http://www.lutzebub.de/
|
Sa 27. Apr 2013, 10:33 |
|
|
quattrofever
|
Danke für deinen Tipp. Bezüglich Tieferlegung müsste ich dann wirklich mal schauen. Das Treffen wurde mir von Steffi auch schon empfohlen und wenn es irgendwie klappt, komme ich eventuell wirklich vorbei (ein Wochenende zuvor bin ich auf einem Festival ). Gibt es hier eigentlich einen Dämpferthread? Ich schau mal, ansonsten melde ich mich hier wieder. Danke noch einmal. Grüße, quattrofever
|
Mo 29. Apr 2013, 08:35 |
|
|
Gussy
|
Morgen nimm ich mir mal die Zeit und baue die CW`s ein und werde auch eine 0°05'/0°05' vo/hi Spur vornehmen. Bin gespannt wie sich das ganze auswirkt.
Dann geht es nächste Wochenende zum Nürburgring,
|
Sa 15. Jun 2013, 23:24 |
|
|
Gussy
|
So gesagt getan und die Dinger sind drin. Spureinstellen kommt die Woche. Auf der Bahn besonderes bei Gas wegnehmen kein Schaukeln mehr des Heck bei 150 Km/h. Sonst fährt er sich besser und Ruhiger.
|
So 16. Jun 2013, 19:44 |
|
|