Autor |
Nachricht |
Renishaw
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10 Beiträge: 229 Wohnort: 32051 Herford
|
Verdeck reinigen
Hallo, würde mein Verdeck gerne von innen reinigen, ist teils sehr von der Sonne ausgeblichen und das sieht recht bescheiden aus. Habt ihr eine Idee wie ich die Farben wieder auffrischen kann? Wie gesagt, ich werde geht um den Innenraum. Gruß Christoph
_________________ Gruß Christoph Klemenz MG fährt man nicht, MG genießt man
|
Sa 16. Mär 2013, 00:47 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Verdeck reinigen
Wenn die Farbe weg ist muss da neue rein. Renovo heisst das Zeugs. http://www.mgfcar.de/softtop/hood.html
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 16. Mär 2013, 02:38 |
|
|
Renishaw
|
Werde die Tage mal zum Sattler fahren,die müssten sich ja auskennen.Trotzdem danke
|
Mi 20. Mär 2013, 12:13 |
|
|
ToKno76
|
@Dieter
Interessantes Zeug muss ich sagen... Zieht der Reviver von aussen durch den Stoff so durch, dass es auf der Innenseite mit einfärbt, oder muss man von Innen seperat auftragen? hab sowas noch nie benutzt aber wird langsam mal Zeit dafür.
|
Mi 20. Mär 2013, 13:14 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
Verdeckpflege
Hallo zusammen, weiss oder kennt jemand ein Mittelchen / hat einen Tip, mit dem man(n) das Verdeck wieder in SChuß bringt? Da sind so seltsame weiße Spuren in den Falten - Salz kann das eigentlich nicht sein; aber mit warmem Wasser und Shampoo geht das nicht weg - nach dem Trocknen sind die wieder da... (habe wohl das Verdeck im (noch) nicht ganz trockenen Zustand zusammegefaltet; Hardtop drauf und dann das Wägelchen zum Winterschlaf geschickt ) Danke schon mal Herzliche Grüße Markus
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Mo 22. Apr 2013, 20:20 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Verdeckpflege
Hallo, da kann ich dir vielleicht diesen Link empfehlen. http://www.mgfcar.de/softtop/hood.htmlAnsonsten hab ich mal beim KFZ- Zubehör mal ein Spray gekauft was die Farbe nach der Reinigung schön rausgeholt hat. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit den hellen Stellen ist. Da ist die Farbe wohl nicht mit dem "Aufbereitungsspray" rauszuholen... Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mo 22. Apr 2013, 20:37 |
|
|
ToKno76
|
Habe mir schon vor gut 2 Jahren eine "besondere" Kleiderbürste gekauft mit der ich regelmässig mein Verdeck ausbürste. Die kostete wenn ich nicht irre gute 20-25€ und stammt vom Bürstenhaus Redecker in Essen. Sie enthält Borsten (glaube Pferd war es) und Bronzedraht. Keine Angst, geht nix kaputt beim Bürsten auch wenn´s wild klingt. Schau mal hier http://shop.redecker.de/kleiderburste-1.htmlDamit bekommt man sogar Vogelkot ohne Probleme aus dem Stoff.
|
Mo 22. Apr 2013, 20:57 |
|
|
Renishaw
|
Die weißen stellen habe ich auch, doch noch keine Lösung gefunden. Liegt einfach an der Sonne und dem Gestell vom Verdeck... Wollte mal beim Sattler vorbei, da mein Autofuzi mir stark davon abgeraten hat, irgendwelche Mittel zu testen. Muss mal sehen was der Profi so sagt. Habe momentan mir aber zu viele kleine Projekte aufgebrummt, deswegen muss das Verdeck erstmal warten. Werde aber schreiben wenn ich da weiter gekommen bin. So, muss am Samstag die kleine erstmal für das MG Treffen in Melle schick machen
|
Mo 22. Apr 2013, 21:06 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Nicht, dass die hellen Stellen so eine Art Scheuerstellen sind, wo die Farbe zwar noch da ist, die Stelle aber blankgescheuert ist und deshalb heller aussieht?
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Di 23. Apr 2013, 11:45 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
Dank´ Euch allen schon mal. Scheuerstellen sind das nicht - zum Glück. Werde das Zeugs ausprobieren und vom Ergebnis berichten.
Herzliche Grüße Markus
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Di 23. Apr 2013, 22:12 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
du nimmst dir ne dose farbe schwarz matt fur kunststoff und sprühst drauf.. aber fein dosiert und gleichmäßig
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Fr 26. Apr 2013, 11:49 |
|
|
STAHLFOTO
Registriert: So 4. Mär 2012, 16:52 Beiträge: 38 Wohnort: Wuppertal
|
Hallo Zusammen,
zufällig führt eine Firma in Hagen Renovo und da bin ich gestern mal hin um meinem Verdeck was zu gönnen. Der freundliche Herr schaute sich das Dach an, fragte nach dem Baujahr und hat mir von Renovo abgeraten. Er meinte dass mein Dach zu neu sein dürfte. Renovo richtet sich an Dächer die komplett aus Stoff bestehen. Neuere Dächer enthalten zusätzlich auch Kunststoffasern und die würden die Farbe nicht richtig annehmen oder wieder abgeben. Das kann zu einem fleckigen Dach führen. Er meinte dass dies bei den TFs schon der Fall sein könnte.
Hat hier jemand schon mal an einem TF Renovo ausprobiert und wie siehts nach ein paar Monaten aus Hat es sich bewährt?
Grüße
Sebastian
_________________ ...grüner wird´s nicht!
|
So 26. Mai 2013, 08:30 |
|
|
dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
|
hab mein top mir renovo behandelt, ist gut das zeug, dünn wie wasser und satt schwarz, zweimal einpinseln, alles wie neu. 500 ml flasche reicht locker, hab sogar noch meine kofferraumverkleidung damit geschwärzt (weils geiler aussieht als das mausgrau) und is immer noch was übrig...passt
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
|
So 16. Mär 2014, 21:00 |
|
|