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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF Scoops
Nö, weniger wegen Plagiat. Aber weißt du wie oft hier schon jemand ankam mit "..ich kann sell und jenes..."? Und weißt du wie oft da schon was draus geworden ist? Eben drum wirst du da verhaltene Resonanz bekommen. Sobald du was fertigs vorweisen kannst sieht das sicher anders aus...
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Fr 5. Apr 2013, 08:05 |
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bawo
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44 Beiträge: 78 Wohnort: CH / CZ
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Re: MGF Scoops
da ich seit ca. 15 jahre gfk und carbonteile (speziell BMW tuning & rennsport) vertreibe, wäre das absolut kein problem aber wie gesagt, die einfachste und schnellste methode wäre, von den dinger einfach mal negativform abnehmen, so wäre es machbar nur innerhalb einer woche eine produktion zu starten. es sind natürlich auch andere sachen möglich, sollte also bedarf auf irgendwelchen lippen, spoiler etc. bestehen die z.b. nicht mehr produziert werden, einfach melden. es muss aber immer eine "vorlage" vorhanden sein...
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Fr 5. Apr 2013, 23:48 |
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Renishaw
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10 Beiträge: 229 Wohnort: 32051 Herford
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Re: MGF Scoops
Der Engländer produziert keine mehr für den MG TF.... Also ich hätte großes Interesse!
_________________ Gruß Christoph Klemenz MG fährt man nicht, MG genießt man
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Sa 6. Apr 2013, 14:37 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: MGF Scoops
Ich hätte auch Interesse sollten dann aber zu 99% passen. Nicht wie die Trophy Lippen die zu 70% passen
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Sa 6. Apr 2013, 14:45 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: MGF Scoops
Freunde, Koos hat sich die Arbeit gemacht und Ihr wollt jetzt wieder Billigkopien...das ist nicht nett... Sowas machen nur die bösen Chinesen! Ich hab ihm auch versprochen meine nicht abzuformen, basta.
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So 7. Apr 2013, 20:40 |
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Renishaw
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10 Beiträge: 229 Wohnort: 32051 Herford
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Re: MGF Scoops
An sich stimme ich dir zu, doch er will für den TF ja keine mehr machen. Aber vielleicht kannst du den nochmal überzeugen? Will die Dinger unbedingt.
_________________ Gruß Christoph Klemenz MG fährt man nicht, MG genießt man
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So 7. Apr 2013, 23:29 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: MGF Scoops
Wenn er keine mehr machen will dann frag Ihn doch ob du sie kopieren darfst.. Beim TF kann man die ja auch demontieren, also sollte Dir ein TF´ler der welche hat da helfen.
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Sa 13. Apr 2013, 00:42 |
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Renishaw
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 21:10 Beiträge: 229 Wohnort: 32051 Herford
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Re: MGF Scoops
Habe ihm nochmal nett gemailt, er hat vielleicht noch Nachsicht und macht mir welche.
_________________ Gruß Christoph Klemenz MG fährt man nicht, MG genießt man
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Sa 13. Apr 2013, 15:45 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: MGF Scoops
Koos hat gerade gemailt: Ein Kumpel von ihm will die Formen nochmals beleben und plant eine weitere Serie. Kontaktdaten hab ich, wer will bekommt die Mail gerne weitergeleitet.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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So 21. Apr 2013, 20:22 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: MGF Scoops
British Steel hat geschrieben: Went out testing with the anemometer measuring CFM and results were astonishing, to the point where I am considering cutting back the profile of the scoop to reduce the offset a little bit:
At 60km/h Improvement in flow 555%, meaning that it flows 6.55 times the air it does without the scoop At 80km/h Improvement in flow 660%, meaning that it flows 7.60 times the air it does without the scoop At 100km/h Improvement in flow 692%, meaning that it flows 7.92 times the air it does without the scoop At 120km/h Improvement in flow 883%, meaning that it flows 9.83 times the air it does without the scoop
Interesting was the fact that the flow without the scoops were as follows (relative terms important - absolute value irrelevant: At 60km/h 84CFM At 80km/h 100CFM At 100km/h 120CFM At 120km/h 120CFM - ie no increase! Hi, vielleicht werd ich hier nun als Ketzer verbrannt, aber ausser, dass die Teile wirklich gut aussehen, was bringen sie denn in der Praxis tatsächlich? Ich finde im ganzen Thread nicht eine einzige Aussage zur gemessenen oder zumindest gefühlten Leistungssteigerung. Die oben angeführten Messwerte verstehe ich nicht, 9-facher Luftstrom?? Am Auto vorbei oder in den Ansaugtrakt hinein IMHO wäre der MAP ein geeigneter Wert, um den Effekt zu quantifizieren. Kann irgendjemand bestätigen, dass Scoops deutlich merkbar was bringen, wenn ja, wenigstens subjektiv beschreiben? Grüße Michael
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Mo 22. Apr 2013, 08:52 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: MGF Scoops
Was fürs Auge und es wird mehr Luft ins Innere geführt thats all. Ob das eine Mehrleistung bringt wage ich sehr zu bezweifeln dafür ist der Weg zu lange den die Luft überwinden muss. Evtl. hast etwas mehr Kühlung aber das wird auch keine 10 Grad ausmachen....
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Mo 22. Apr 2013, 08:55 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: MGF Scoops
ich meine den auf der linken Seite, also für die Ansaugluft (sorry war nicht präzise ausgeführt)
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Mo 22. Apr 2013, 08:59 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF Scoops
BoneLord hat geschrieben: ... und es wird mehr Luft ins Innere geführt thats all. Und jede Menge Straßendreck und bei Regen auch Wasser.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 22. Apr 2013, 12:06 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: MGF Scoops
ja, stimmt, Mykel, nachvollziehbar. Da ist wohl die Reinigung/Erneuerung des Luftfilters häufiger fällig. Allerdings sollte der Staudruck schon eine gewisse Rolle spielen. Rein rechnerisch liegt der bei 100km/h bei knapp 50hPa (und bei 200 km/h beim 4fachen), bei Abbremsung der Luft auf null (was ja nicht der Fall ist). Selbst wenn der MAP "nur" um 5-10% steigt, sollte man das doch vielleicht spüren können.
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Mo 22. Apr 2013, 12:27 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: MGF Scoops
Hi, bei den Originallufteinläßen kommt wohl so gut wie gar keine Luft während der Fahrt in die Einläße rein und sehen halt schön aus. Es soll wohl dort eher ein Unterdruck durch die vorbeiströmende Luft entstehen. Nachzulesen ist das hier: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/ae ... intake.htm und hier: http://www.mgf.ultimatemg.com/group2/ae ... scoops.htm .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mo 22. Apr 2013, 17:27 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: MGF Scoops
Ach du lieber Himmel, im orig.Zustand mündet der Ansaugtrakt gar nicht in die linke Einlassöffnung? ! (The other side isn't actually used for anything..) da bin ich ganz selbstverständlich von ausgegangen! Danke für den Hinweis!
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Mo 22. Apr 2013, 18:22 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF Scoops
Nun, die Sache ist die, dass die Lufteinlässe tatsächlich eher zur Zierde und für die sportliche Optik da sind. Die Luft zieht von unten in den Motorraum, lediglich das Zufächeln kalter Luft im Stand geht durch den Ventilator - in erster Linie, um einen Hitzestau wegen der Benzinleitungen zu vermeiden.
Der Motor selbst wird durch den Kühler gekühlt, dafür hat man ihn ja. Meines Erachtens - und vor allem nach der Erfahrung mit einem offen klemmenden Thermostat - reicht diese Kühlung auch mehr als aus.
Interessant ist die Sache mit der Zuführung kalter Luft für den Ansaugtrakt. Wie Rob ja schreibt, ist es sinnvoll, den Ansaugschlauch eines geschlossenen Filtersystems zum ansonsten nutzlosen linken Einlass zu legen. Der Einlass saugt sich dann die kalte Luft an die er braucht, da muss nichts reingepresst werden. Diese Modifikation habe ich auch gemerkt, vor allem zusammen mit der 52-er Drosselklappe und dem K&N Filtereinsatz (für den Standard-Luftfilter).
Ein offener Luftfilter im Motorraum bringt da eher nichts, wenn der keine Zwangsbelüftung über Schläuche kriegt. Und dann entweder über einen dicken Schlauch und Scoops oder wenn die Einlassöffnungen der Schläuche in Fahrtrichtung unter dem Auto montiert sind. In beiden Fällen (im zweiten noch mehr) holt man sich dann jede Menge Dreck auf den Filter.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 22. Apr 2013, 20:24 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF Scoops
Dreh die Sache mal um, durch das riesen Loch im Unterboden entsteht ein Unterdruck und die Luft wird unten rausgesaugt, bei langsamer Fahrt sind die mickrigen Lüftungsschlitze oben im Kofferraum/Motorraumdeckel zur Entlüftung, ab einer gewissen Geschwindigkeit kehrt sich das Ganze um, es gibt sogar einen windstillen Bereich im Motorraum. Und ja, das ganze ist nur Zierde und weil die so weit rausstehen biste dann 5 Kmh in der Endgeschwindigkeit langsamer und wenns regnet stottert der Motor ab 120 kmh vor lauter Wasser, bei 200 kmh stirbt er dann ab. Im Internet steht jede Menge über das Mira Projekt Im Rover.org Forum ist seit Jahren alles von den Scoops vollgekritzelt, alle Vor.- und Nachteile. Der Pascal kennt sich übrigens auch gut mit dem Mira Projekt aus, sieht man an den Löchern an seiner Frontschürze und den Wasserfängern an den Seiten , den könnt ihr löchern, und der Michael N. hat recht mit seiner Aussage, der kennt Mira glaube ich auch. Eine gefühlte Leistungssteigerung hab ich nur im oberen Geschwindigkeitsbereich gespürt, er ist ein bisschen agiler obenraus. Bevor ich den riesen Luft/Ölkühler verbaut habe konnte ich bei höheren Geschwindigkeiten auch eine spürbare Reduzierung der Öltemperatur feststellen. Der ganze Kram sollte aber auch hier in der Suche zu finden sein.
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Mo 22. Apr 2013, 21:28 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF Scoops
Klaus, meine Aussage "zur Zierde" bezog sich auf die Lufteinlässe im Originalzustand, ohne Scoops. Ich meinte damit nur, dass die ursprünglich gar nicht dazu gedacht sind, während der Fahrt irgendwelche Luft in den Motorraum zu bringen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 23. Apr 2013, 05:09 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF Scoops
Michael, das geht mit Sicherheit nicht gegen dich, aber es ist hier im Board zur großen Angewohnheit geworden einfach mal was reinzuhauen und wenn es noch so schwachsinnig ist, oft ist die Antwort schon tausend mal in tausend Threats geschrieben. Anstatt einmal die Suche oder Google zu verwenden wird irgend ein Käse hier im Board reingeschrieben. Meine Cold Air Induction (Green Twister) habe ich seit 3 Jahren nicht reinigen müssen weil die Filtertechnik eine andere ist.
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Di 23. Apr 2013, 06:46 |
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