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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Problem nach DK-Wechsel
Tag die Damen & Herren Ich wollte heute nach Feierabend "kurz" mal eben auf die größere Drosselklappe wechseln. Also alte raus, neue rein soweit kein Problem! Anschließend DK Poti resetet und gestartet. Motor dreht dann allerdings sofort auf 5000 Umdrehungen und fällt dann auf 2000 und gibt selbständig kleine Gasstöße! Hab das ganze mal aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=gEzol3c ... ata_playerGaszug klemmt nicht, und die DK ist komplett geschlossen bei dem Vorgang.Poti gibt laut OBD auch Vernünftige Werte aus. Reset hab ich auch mehrfach schon ausgeführt. Selbst nach Rückbau auf die alte 48er DK das gleiche Spiel! Genau das gleiche hatte ich letztes Jahr bei der 1. Ausfahrt nach der Winterpause auch einmal kurz. Damals lief er nach Motor aus/an aber wieder normal sodass ich mir nix bei gedacht habe. Was könnte da denn schieflaufen? Der Leerlaufsteller dürfte doch eigentlich soviel Luft für 5tsd Umdrehungen gar nicht durchlassen? Oder hab ich da irgendein Kontaktproblem an einem Sensor? Ist ein MK2 MPi . Gruß Philipp
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 15. Apr 2013, 18:54 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Drück doch mal den Schlauch vom Leerlaufregelventil zu und schau mal was dann passiert oder zieh den Stecker bei laufendem Motor mal ab.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mo 15. Apr 2013, 19:10 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Check nochmal den Drosselklappenpoti, ist der wirklich in Ordnung und dicht?, Zieh mal den Stecker runter und schau mal ob was passiert. Hatte ich bei der Möhre, neuen DK Poti beim Bootsbauer gekauft, draufgebaut, und gut wars.
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Mo 15. Apr 2013, 19:17 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Werd ich morgen mal testen, Auto steht an der Firma. Hatte leider keine Zeit mehr den Motordeckel aufzumachen um mal ganz genau zu schauen.
Poti dürfte aber OK sein! Er macht das Spiel ja bei beiden Poti's an der jeweiligen DK.
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 15. Apr 2013, 19:23 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Problem nach DK-Wechsel
O.k. du hast jeweil eines dran an den Klappen, ich dachte du hättest das eine gewechselt. O² Sensor is o.k.??
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Mo 15. Apr 2013, 19:27 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Sollte eigentlich! Fehlerspeicher ist zumindest leer! Bis zum DK-Wechsel lief ja auch alles einwandfrei...
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 15. Apr 2013, 19:30 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Kabelbruch im Stecker?? Schau da nach, bei mir war ein Kabel direkt an der Stelle wo die verschweißt sind gebrochen, ich musste das Kabel abschneiden und einen anderen Stecker verbauen, das hat vermutlich auch meinem DK oti das Leben gekostet. Symtome waren wie bei dir die Gleichen, Standgas wr enorm Hoch und beim Fahren war das gar nicht lustig.
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Mo 15. Apr 2013, 19:39 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Vermute auch das ich irgendwo nen Wackler am Kabel habe! Aber laut OBD sind die Werte OK! Prozentual steigt die Anzeige gradlinig nach oben wenn ich das Gaspedal bis zum Anschlag drücke!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 15. Apr 2013, 19:46 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Problem nach DK-Wechsel
He, meine Motorleuchte hat heute aufgeleuchtet und das ODB hat gemeint alles in Ordnung, ich habe den Fehler gelöscht und bin zum TÜV. Mit dem Co Wert hätte ich jemanden vergiften können Nach dem TÜV zeigte er mir dann Fehler P0135 (O2 Sensor, Bank1) an, morgen wechsle ich den Sensor im Krümmer und dann solte es gut sein. Soviel zum ODB, hahaha
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Mo 15. Apr 2013, 19:51 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Jaja...ich guck mir das morgen mal in Ruhe an! Bis Samstag muss er wieder rennen
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 15. Apr 2013, 19:58 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Hahaha, ja schau das er läuft, sonst fährste wieder so nah vor mir her.
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Mo 15. Apr 2013, 20:00 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Jaja Bei gezogenem Stecker sollte er aber gar nicht laufen?
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 15. Apr 2013, 20:07 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Problem nach DK-Wechsel
So - dann will ich mal Klugscheissern ... das ganze hatte ich auch mal so gemacht, DK getauscht und schön an der Schraube gedreht bis es mit dem Standgas gepasst hat ABER am Testbook kam die Ernüchterung denn frei Schnauze lässt sich das nicht einstellen ! Wir haben bestimmt 15 Minuten am Testbook gebraucht bis alles so eingestellt war wie es sein soll denn es geht nur gaaaanz langsam und immer nur ein bisschen drehen und schauen - die Herausforderung ist es den Steppermotor auf 25 Schritte runterzubringen im Standgas aber ohne Testbook wird das schwierig.
Gruss aus Cannes, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Mo 15. Apr 2013, 21:41 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Aber warum läuft er dann mit der alten DK genauso schlecht, mit der er zuvor noch astrein lief?
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 15. Apr 2013, 21:48 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
So...war meine eigene Doofheit Da ich durch die Serviceklappe getauscht habe ist mir nicht aufgefallen das ich mir hinten das Blech vom Kabelhalter zwischen DK und Flansch geschraubt habe! Spalt = Falschluft! Das mir das ganze dann bei beiden Klappen passiert ist macht die ganze Sache nicht weniger peinlich! Aber ich kann ja zu meinen Fehlern stehen! Jetzt läuft er auch mit der großen Klappe! Nur den Spalt sollte ich bei Gelegenheit mal per Testbook exakt einstellen. Klaus....am Samstag fahr ich doch vor dir her
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Di 16. Apr 2013, 17:12 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Problem nach DK-Wechsel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 16. Apr 2013, 18:24 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Problem nach DK-Wechsel
Ohja....irgendwas muss ich mir da einfallen lassen für den Stinker
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Di 16. Apr 2013, 19:19 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Problem nach DK-Wechsel
So, der langsame Philipp hat schon sein Fett weg, ihr kommt aber beide bei der MGFIM 13 zwischen TIM und mich, da könnt ihr gleich die Ohren und die Nase abschrauben.
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So 21. Apr 2013, 21:21 |
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