|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:59
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Autor |
Nachricht |
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Hi Gallo schick mir mal Bilder von deim Kopf auch wie du das mit dem Ansaug gemacht hast. Das Thema hab ich bei meinem Kopf vertagt da ich mir nich ganz klar war wie ich den übergang sauber einsehen kann. Danke dir vorab.
Gruß Mari
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Sa 13. Apr 2013, 01:08 |
|
|
Gallo
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24 Beiträge: 32
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Hast Du WhatsApp?
|
Sa 13. Apr 2013, 08:36 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Man könnte die Bilder natürlich auch hier hochladen, dann hat jeder was davon.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 13. Apr 2013, 09:25 |
|
|
Gallo
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24 Beiträge: 32
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Vom Galaxy Note ist das ein Akt.... [email protected] dann kannst Du sie einstellen... oder gleich ein neues Thema Kopfbearbeitung und ich gebe dann Kommentare dazu ab...
|
Sa 13. Apr 2013, 10:57 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Tablets sind irgendwie doch K**ke, ich kenn das vom iPad. Also doch mal an den eigentlichen Rechner setzen?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 13. Apr 2013, 11:26 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Gallo hat geschrieben: Ich bearbeite gerade einen Kopf, ich habe ein altes Plastikplenum abgesägt und auf den Kopf geschraubt und musste unten sogar 2mm im Kopf weg nehmen um keine Kante zwischen Plenum und Kopf zu haben. Das Aluplenum bringt also nix als eine fiese Kante im Einlaßkanal ... ob das Leistungsfördernd ist wage ich zu bezweifeln ...
Zusammen mit einem stark geporteten Kopf mag es oben rum was bringen, allerdings wird dann die Strömungsgeschwindigkeit im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr gering sein und es wird Leistung und Drehmoment verloren gehen... Hi, die Bilder würden mich auch interessieren. Das werde ich auch irgendwann mal angehen bzw. ich warte auf meinen ersten HGF , wenn er denn mal kommt . Wenn man sehr vorsichtig ist und die Einlaßkanäle gut verschließt mit Lappen z.B. müßte das ja eigentlich auch im eingebauten Zustand gehen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
So 14. Apr 2013, 07:26 |
|
|
Gallo
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24 Beiträge: 32
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Im Eingebauten Zustand halte ich das für nicht sauber machbar... Im Ausgebauten Zustand schnell den Ausslaß und den Einlaß etwas öffnen kann gehen, im Fall eines HGF hat man es aber eh auf dem Tisch und dann geht es mit Fräsern.. nicht mit Fächerschleifern oder so etwas.. den Dreck findet man überall...
Wie gesagt, ich habe den Flansch eines Plastikplenum abgesägt und dann wieder drauf geschraubt, dabei kam eine Stufe von 2mm zum Einlaß zum Vorschein. Jetzt habe ich eher 2mm vom Flänsch in den Einlaß, also der Kopf ist jetzt größer als das Plenum. Ausslaß ist halt bei Serienkrümmer das gleiche Spiel, der Krümmer ist innen kleiner als der schon zugeschnürte Kopf. Hier habe ich auch geöffnet, genau auf einen 4-2-1 Janspeed angepaßt. Das heißt der Kopf ist jetzt größer aber immer noch auf 2/3 des Umfang gibt es eine Stufe .. Das muss auch so sein, der Krümmer muss größer sein als der Ausgang im Kopf.. Dafür habe ich Ihn Hochglanz poliert, um Wärmeaufnahme des Kopf zu reduzieren.
Beim Kopf bearbeiten gehe ich andere Wege als DVA oder Sabre, ich habe die Nase vor der Ventilführung des Einlassventil gelassen um die Strömungsgeschwindigkeit im mittleren Bereich groß genug für eine gute Füllung zu halten, wenn der Leistungszuwachs oben dadurch 3-4 PS niedriger ausfällt ist mir das egal, wichtig ist mir das Drehmoment im mittleren Bereich. Und das obwohl meine Kiste 500kg leichter ist als Eure. Mann muss dazu sagen ich strebe von 120PS gute 155PS an, ich glaube nicht das ich die 160 knacke.. Dazu muss man zu viel Abstriche im Bereich 1500-3000 1/min machen und gewinnt nur stark im Breich 3000 bis Drehzahlende, was dann bei etwas über 7000 sein müsste..
Was den Umbau des Kopf betrifft... viel Spass, ich habe bis jetzt ca. 250 Euro für Werkzeuge verbraten und gute 200 Euro für Schleifmaterial ... und das obwohl ich mit den günstigeren 6mm Schaft das grobe mache und die teuren 3mm nur für die Feinarbeiten nehme. Ich denke wenn man weiß was man macht braucht man trotzdem 100 Euro für Fächerschleifer & Co.
|
So 14. Apr 2013, 10:13 |
|
|
Gallo
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24 Beiträge: 32
|
Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Ach ja.. Federspanner usw hatte ich schon und einen Kopf habe ich gekillt, da habe ich Lehrgeld bezahlt was die Wasserkanäle betrifft!
|
So 14. Apr 2013, 10:38 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|