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F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
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Flügel
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:19 Beiträge: 23
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F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
vorgestern nach einer gemeinsamen etwas sportlichen Ausfahrt stellte ich fest das das mein 96er F ein unregelmässiges Standgas hatte, ( Drehzahl sporadisch zu hoch) aber auch Lastwechsel nahm er etwas stockend an. Zuhause angekommen wollte ich circa 1 Stunde später dem Problem nachgehen, seitdem springt er nicht mehr an. Verschiedene Überprüfungen habe ich schon durchgeführt und langsam gehen mir die Ideen aus, ich würde mich sehr über ein paar kreative Lösungsansätze freuen.
Überprüft habe ich bisher: Steppermotor resettet, Kerzen (waren verrußt!) ausgetauscht (nicht neu - von Ersatzmotor), Funke war auf allen Kerzen da (sehr zaghafter Funke aber effektiv genug um die Gase über dem Zylinder zu entzünden). Zündkabel und Rotorarm von einem anderem Motor getauscht- Stecker an der Zündspule riss ab !! - Kabel ersetzt. Testweise andere Zündspule eingesetzt.
Benzinpumpe überprüft, Druck liegt bis zum Druckventil an. (meinen Druckregler testweise gegen den Standard ausgetauscht) Nach dem Öffnen vom Tank (der saugt bei mir eigentlich immer Luft beim Öffnen) hatte ich das Gefühl das an den Kerzen mehr Sprit ankommt, die waren jetzt nass und nicht nur verrusst wie zuvor auch riecht das Gemisch aus dem Zylinder jetzt wesentlich mehr nach Sprit.
Steppermotor demontiert, gereinigt und resettet Alle Kontakte / Stecker mit Kontaktspray eingesprüht. Steckverbindung an der ECU überprüft, Zugentlastung für das Kabel habe ich schon länger eingebaut.
Die Sicherungen 14 / 15 für das Motormanagement habe ich im Moment noch nicht überprüft. Ist ein Zusammenhang mit dem Hauptrelais möglich?
Im Moment fehlen mir langsam die Ideen! Wäre super wenn jemand mir mit einer guten Idee weiterhelfen könnte Mal sehen das ich den Kleinen bald wieder flott bekomme.
Viele Grüße Franjo
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Di 9. Apr 2013, 21:19 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Hi, mal so ins Blaue, den Kurbelwellensensor (Verkabelung) auch schon überprüft?. http://www.tom-seven.stillgame.ch/wiki/ ... gle_sensor
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 9. Apr 2013, 23:24 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Keine Ahnung. Hauptrelais klingt eher zweifelhaft ... ausser Lambdasondenrelais scheinen ja die anderen drei Funktionen zu funktionieren. http://www.mgfcar.de/schedules/sb12.jpgFehlerspeicher auslesen, zurücksetzen und dann nochmal gucken was der neu reinholt. ... wenn die Kerzen schon verrusst waren, dann war doch da vorher schon was am sterben ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 10. Apr 2013, 00:25 |
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Flügel
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:19 Beiträge: 23
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Danke für eure Infos.
@ Michael, wenn der Sensor defekt wäre hätte ich doch gar keinen Funke oder bin ich da falsch. Den Link konnte ich gerade nicht öffnen, probiere den später noch einmal.
@ Dieter, nicht wirklich verrusst, ich denke das kam von dem rum orgeln in der Garage. Ich hatte vorher schon das Gefühl er bekommt etwas wenig Sprit, nach dem Öffnen des Tanks kommt jetzt wieder mehr und die Kerzen sind nass, auch der Gasgemischnebel des Zylinders ist bei entfernten Kerzen jetzt wesentlich stärker.
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Mi 10. Apr 2013, 07:50 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
@Michael, wenn der Sensor defekt wäre hätte ich doch gar keinen Funke oder bin ich da falsch. Den Link konnte ich gerade nicht öffnen, probiere den später noch einmal.
Ich habe ein ähnliches Problem zur Zeit, vielleicht gibt der Sensor nicht regelmäßig einen Impuls??? Ich warte noch auf meinen, ist bestellt. Wenn Du natürlich konstant einen regelmäßigen starken Zündfunken hast, dann hat es mit der Zündung nichts zutun, vom Verteiler am besten Hauptkabel ab Kerze rein und starten und Funken testen, wenn Okay, danach Kerzen raus und auf den Kopf legen um Masse zu bekommen und starten, sind alle Funken Okay und gleichmäßig immer da, dann ist es nicht die Zündung.
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Mi 10. Apr 2013, 08:10 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
wenig Sprit ? Stecker / Kabel zu den Einspritzventilen kontrolliert ? Da hatten wir erst letztens einen hier. Der sprang aber noch an.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mi 10. Apr 2013, 10:28 |
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Flügel
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:19 Beiträge: 23
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Ich habe jetzt mal einen neuen Zündkabelsatz inkl. Verteiler und Rotor sowie Kerzen bestellt.
@berti, bei dem Zündfunke bin ich mir wirklich nicht sicher, nach meiner Meinung ist der eher schwach. Das alle Kerzen funken habe ich getestet, nur alle 4 neben einander habe nicht gesehen wegen der fehlenden Masseverbindung durch die Isolation am Motor.
Wie sieht denn dein Problem aus? Springt der an?
@Dieter, wenn ich bloss Zugriff auf ein Testbook hätte dann würde ich ja vielleicht weitere Infos erhalten. Nach dem öffnen vom Tankdeckel habe ich jetzt das Gefühl er bekommt mehr Sprit. Auf der Ausfahrt am Sonntag zog er gut und die Leistung war da, nur wenn man vom Gas ging ruckte er etwas und der Leerlauf war sporadisch zu hoch.
Im NL /BE Forum kam jetzt die Idee das die ECU defekt sein kann. Ich werde versuchsweise mal eine andere einsetzen, die kann aber auch nur vielleicht ein paar Zündungen bringen, da ich die ECU nicht auf meinen Wagen abstimmen kann. Wie sind eure Ideen hierzu?
Gruß Franjo
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Mi 10. Apr 2013, 16:27 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Nein meiner springt nicht an trotz neuen Kurbelwellensensors, ich habe die Nase voll langsam. Jetzt kommt auch kein Sprit mehr bei mir. Wieso ich denke Du brauchst die Steuerteile nicht anlernen, wenn Du ECU und Wegfahrsperre wechselst wenn alles aus dem selben Wagen stammt.
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Mi 10. Apr 2013, 17:40 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Und der Motor/Anlasser wird mit einem nicht verheirateten Steuergerät keinen Mucks von sich geben.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 10. Apr 2013, 17:52 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Ja habe ich doch geschrieben, dass beide Teile vom selben Auto sein müssen.
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Mi 10. Apr 2013, 18:16 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Ich weiß, ich meinte auch den Franjo; sorry, hätte ich schreiben sollen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 10. Apr 2013, 18:23 |
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Flügel
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:19 Beiträge: 23
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Hallo Berti, nur nicht verzweifeln! Versuche möglichst immer logisch vorzugehen. Da ich deine Vorgeschichte nicht kenne und nur weiß das das Symptom ähnlich wie bei mir ist sollte dein Motor doch irgendwie starten, danach kann man weitere Fehler lokalisieren.Die meisten Fehler sind einfach nur sau dämlich und man sollte sich immer daran erinnern was ein Motor wirklich braucht: Sprit, Kompression, guter Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt - dann sollte ein Motor schon irgendwie laufen. Ich hatte mich bei meiner Diagnose in der Eile leider auch nicht immer dran gehalten - wie ich es schon vorher angemerkt hatte (Zündfunke gefiel mir nicht). Wenn deine Benzinpumpe jetzt nicht läuft verfolge und kontrolliere deine durchgeführten Änderungen. SInd die Anschlüsse sauber an der MEMS angeschlossen? Die Pumpe wird durch MEMS angesteuert http://www.mgfcar.de/schedules/sb8.jpghttp://www.mgfcar.de/schedules/sb7.jpgWenn es der Kurbelwellensensor sein soll setz einfach noch einmal den alten ein. Ich hätte mir auch ein Testbook zum auslesen der Fehler gewünscht, leider habe ich keins und so musste ich weiter ins Blaue stochern. Wie ich schon des öfteren über die seltsame "Selbstheilung" der Steuerungseinheit gelesen habe, scheint es doch häufiger vorzukommen, dass das Abklemmen der Batterie über Nacht einen Reset der Steuereinheit zur Folge hat. So ist in jedem Fall mein Eindruck, denn nach dem Ausbau und Laden der Batterie war alles wieder OK. Vielleicht können das einige Testbook- Besitzer bestätigen oder widerlegen Gruß Franjo
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Mi 10. Apr 2013, 22:31 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Flügel hat geschrieben: ... denn nach dem Ausbau und Laden der Batterie war alles wieder OK. Das ist jetzt nicht wahr, oder? Die Kisten werden mir immer unheimlicher. Ist ja fast wie be meinem ehemaligen Fiat mit Windows Automotive
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 10. Apr 2013, 22:35 |
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Flügel
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:19 Beiträge: 23
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Back on Track! ich hatte es ja vorher schon geschrieben das mir der Zündfunke zu schwach erschien und deshalb habe ich noch einmal alle Kabel und Kerzen erneuert. Aufgrund einer Info von Mykel die Kompression der Zylinder noch einmal überprüft. Er hatte eine Info über die gleichen Symptome aus dem englischen Forum, hier wurde ein Problem mit einem geplatzten Kolbenring oder defekten Kolben vermutet. Kompression ist aber OK. Zündfunke und Zündreihenfolge noch einmal überprüft, alle Kerzen noch einmal auf den Krümmer gelegt und kontrolliert . Alles OK! Gestern hatte ich meine Batterie zum laden ausgebaut, war langsam etwas leer georgelt. Alles wieder eingebaut und voila http://www.youtube.com/watch?v=-Rx_h-wP5sAnoch etwas vernebelt aber das wird wohl der Sprit sein den ich unverbrand in den Auspuff befördert habe. Gasannahme und Beschleunigung sind ohne Probleme http://www.youtube.com/watch?v=aQk734zKp5cKein ruckeln wenn ich vom Gas gehe http://www.youtube.com/watch?v=O54Wb65lHgM&feature=youtu.beNach kurzer Laufzeit ist auch der Restsprit verbrannt und der Qualm ist verschwunden. Kurzes antippen der Drosselklappe nimmt der Motor direkt wieder an. http://www.youtube.com/watch?v=E95q1Q_QX04Soweit ist ja jetzt alles wieder in bester Ordnung. eine 20 km Testfahrt ist ohne Probleme gewesen. Vielen Dank für eure Hilfe Für die vielen PNs möchte ich mich noch einmal bedanken und ich werde euch noch persönlich anschreiben. Viele Grüße Franjo
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Mi 10. Apr 2013, 22:50 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Gebe ich Recht, sind sie auch. Also ich habe in der Werkstatt 2 Meister mit denen ich Quatschen kann ich schraube selber dort, und keiner kann sich das alles erklären, auch als ich mit dem Kumpel damals den Motor gewechselt habe alle ham gesagt dass se keinen Bock haben auf die Mühle. Ich fahre die Karre nur weil se mir gefällt, das ist alles. Vom Aufbau her ist es eine absolute Gurke. Da hat man nun auf Nockenwellenräder oben 4 Makierungen so das man damit schon Fehler einbauen kann, 2 hättens auch getan. Das geht schon damit los wenn de Kupplung wechseln musst alles raus, schön,das hätte man auch anders lösen können, für umsonst sind se wohl nicht pleite gegangen, ich sach ja se sind hübsch anzuschauen die MGs aber der Rest ist so eine Sache in der Konstruktion sind se absoluter Schrott.
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Mi 10. Apr 2013, 22:57 |
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Flügel
Registriert: Do 1. Dez 2011, 11:19 Beiträge: 23
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
He Berti jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen. So schlimm ist der F gar nicht - ich könnte dir Bilder von meinem TVR senden schicken das fragst du dich nur hatten die das verbaute Teil irgendwo noch rumliegen und nichts vernünftiges zu einbauen.
Ja es gibt Möglichkeiten an der Konstruktion und vor allem an der Verarbeitung Kritik zu üben, aber das findet man auch noch bei mehreren Herstellern. Vom Fahrverhalten ist der F /TF schon sehr gut und genau das macht Ihn zu einem interessanten Wagen, nicht nur sein schönes Äusseres. Der Übergang von MG zu ROVER war zu der Zeit nichts aussergewöhnliches und dann kam BMW und hat den Laden übernommen.....
Da du die Nockenwellen ansprichst - hast du die Steuerzeiten geändert?
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Mi 10. Apr 2013, 23:11 |
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berti1163
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50 Beiträge: 210 Wohnort: Hannover Raum
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Ja Kollege ich merke Du hast noch nicht viel geschraubt an der Karre. Glaubst Du das ich so dümmlich bin und die Steuerzeiten verstelle und mich dann wundere dass er dann keinen Funken hat? Also egal was erzählt wird wenn die Steuerzeiten nicht stimmen oder die Kompression schlecht ist dann muss der Motor immer sauber funken, und für so einen Quark habe ich Moment leider keine Zeit, bei mir kann es nur Elektrikproblem sein und nix anderes.
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Do 11. Apr 2013, 07:39 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Nu mal langsam, Flügel wollte doch nur helfen. Ich kann ja verstehen, dass man bei einem nicht laufenden Auto verärgert ist aber da kann der Forenkollege doch nichts zu.
@Flügel: Da bei dir alles mit geladener Batterie und "resetteten" STG wieder funktioniert, würde ich darauf Tippen, dass deine Boardspannung generell zu niedrig war oder was wahrscheinlicher ist, die Masse nicht mehr passte. Hast du mal die ganzen Massepunkte deines Autos angschaut? Aus Erfahrung bei anderen Autos weiß ich, dass eine schlechte Masse zu den komischsten Problemen führen kann. Wenn man dann alle Massepunkte am Fahrzeug mal überarbeitet und versiegelt (man glaubt gar nicht wieviele es manchmal gibt), dann ist alles wieder gut. Gute Massepunkte ist auch für die Haltbarkeit der Batterie gut, deshalb würde ich dir ans Herz legen diese mal anzuschauen und ggf. zu überarbeiten, wenn nicht bereits geschehen (beginnend bei denen der Batterie, Anlasser, Steuergeräte).
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Do 11. Apr 2013, 10:50 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 11. Apr 2013, 20:23 |
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Schoeppi
Registriert: So 31. Okt 2010, 16:11 Beiträge: 88 Wohnort: Ludwigshafen
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Re: F startet nicht mehr, Lösungsansätze gesucht
Hallo Forum, zunächst mal schönen Abend.... und nebenbei, ich könnte mal Hilfe brauchen. Da ich mein Äffchen wieder fahren wollte (es soll ja angeblich endlich Sommer werden ) hab ich letzte Woche bei sonnigem Wetter die Batterie eingebaut und siehe da..., einmal den Schlüssel umgedreht und die Kleine läuft. Also aus der Garage raus gefahren und noch schnell Tor zu und als ich noch abschließen will höre ich den Motor nicht mehr. Bin eingestiegen und will wieder starten.. nichts geht mehr. Hab Zündkerzen und Verteiler ausgebaut (kein Ruß), gereingt.. sieht alles gut aus. Zündfunken ist da. Sprit steht an. Bin jetzt leider kein Experte und frage daher mal in die Runde was ich noch probieren kann. Die nächste Werkstatt ist leider ein Stück weg, zwecks Abschleppen. Daher wollte ich zumindest versuchen was geht. Es muß ja irgendwas innerhalb der paar Minuten gestorben sein. Vielen Dank vorab.
_________________ Meine Diva ist wie eine Traumfrau. Wenn sie keine Macken hat ist dieser Zustand möglichst lange erhaltenswert.
Gruß Schöppi
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Mo 6. Mai 2013, 22:55 |
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