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Springt nicht mehr an trotz allen 
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Ist das Kabel denn neu???

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Fr 5. Apr 2013, 19:53
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Ja es sind alle Kabel neu.


Fr 5. Apr 2013, 19:55
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Sehr merkwürdig. Motormasse scheint ja zu stimmen, sost würde der Anlasser nicht drehen.

Was ist mit dem Sprit? Sirrt die Benzinpumpe kurz, wenn Zündung eingeschaltet wird?

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Fr 5. Apr 2013, 20:03
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Sprit kommt alles genug, der vom ADAC hat vorher schon auch das getestet, alles okay.
Nur der Funke kommt scheinbar zu schwach und nicht regelmäßig. Ich meine eigentlich könnte es dann doch nur der Kurbelwellensensor noch sein. Mit allen welchen ich gesprochen habe die meinten das Steuerteil kann es nicht sein.

Den Sensor kaufe ich auch noch kommt bestimmt aber erst Dienstag dann.


Fr 5. Apr 2013, 20:08
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Testbook wäre jetzt nicht schlecht ...

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Fr 5. Apr 2013, 20:11
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Ach so, ja die Werkstatt hatte den Diagnosestecker auch dran, keine Fehler, war das Ergebnis.


Fr 5. Apr 2013, 20:13
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Ein richtiges Rover Testbook?

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Fr 5. Apr 2013, 20:16
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Nein das hat hier keiner mehr. Vielleicht das Hauptstromrelais, hinten am ECU?
Mal sehen was er am Montag da noch finden kann, ich weiß es wirklich nicht.


Fr 5. Apr 2013, 20:25
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Ohne Testbook wird aber an nem Mk1 MGF keiner irgendwas finden können. Mit was anderem kann der nämlich nicht sprechen. Das geht erst ab MEMS3 und VIN 522573.

So irgendwelche Fehler suchen ist Stochern im Nebel, da hast du noch nicht mal ne Glaskugel.

Wenn es das Hauptrelais wäre, würden an der Zündspule keine 12V ankommen. Ich hab eher die Masseseite im ECU in Verdacht.

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Fr 5. Apr 2013, 20:28
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Masseseite im ECU in Verdacht

Was meinst Du denn damit genau???
Das das ECU defekt ist.


Fr 5. Apr 2013, 20:31
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Oder dass eine der Masseleitungen nicht mehr richtig sitzt. Die sind hinten an die Schottwand zum Kofferraum geschraubt. Vielleicht ist da beim Waschen der berühmte Tropfen hingelaufen, der das Fass usw. ...

Nur so ne Idee, aber das ist mittlerweile alles so verrückt an deinem Auto ...

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Fr 5. Apr 2013, 20:45
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Ja Du sagst es, es ist verrückt. Ich hatte heute noch bei Bratsch in Hannover angerufen, der meinte es liegt am Kurbelwellensensor, da man diesen so nicht genau messen könne und dafür ein Oszilloskop bräuchte welches nur der Boschdienst hätte. Nun gut ich habe ja heute noch eines bestellt ich hoffe es kommt bald an. Ich weiß auch nicht mehr weiter, dummes Spiel.


Fr 5. Apr 2013, 20:51
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Beitrag Re: Springt nicht mehr an trotz allen
Einmal eine Frage für was genau ist denn das Relaismodul hinter dem ECU, kann es das vielleicht sein?


Fr 5. Apr 2013, 21:45
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Beitrag Relais
Hallo an alle,

kurze Frage, da bei uns auf dem Schrott ein Rover 414 steht, hat schon jemand die Motorstartrelais also die schwarze Einheit hinter dem ECU einmal verwendet, oder kann mir jemand sagen ob diese auch im 1.8 er funktionieren kann? Weil ich tippe stark darauf das dieses Teil defekt ist.
Oder gibt es jemanden im Umkreis von Hannover welcher noch so eine Einheit rumliegen hat?
Grüße Berti


So 7. Apr 2013, 09:39
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Beitrag Re: Relais
hallo nachbar ob es passt kann ich nicht sagen aber im raum hannover (schwarmstädt) und so schlachten und verkaufen sie die teile bei der bucht

mfg. Thorsten

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Nur Kutschen werden gezogen


So 7. Apr 2013, 09:56
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Beitrag Re: Relais
Ja Danke Dir, nein es ging darum wenn möglich heute oder morgen,
weil die Karre in der Werkstatt steht,
dann kann ich auch bei Ebay kaufen, in 3 Tagen habe ich es auch dann da.


So 7. Apr 2013, 10:17
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Beitrag Re: Relais
Hab gerade mal bei Rimmer geschaut, müsste passen. Auf jeden Fall sind’s dieselben Teilenummern bei Rover 400/45/MG ZS wie bei MGF.

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So 7. Apr 2013, 11:30
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Beitrag Re: Relais
Hallo Mykel,
einen wunderschönen Sonntag wünsche ich. Das hört sich gut an, ja die Teilenummern sind alle gleich auch beim Freelander, so eines habe ich ersteigert, ist aber bestimmt erst Mittwoch da.
Nein es geht darum, weil die Teile mit der Nummer 100970 noch dahinter eine X Nummer haben und diese ist oft unterschiedlich, immerhin ist dies ja ein 1.4 Liter und wir haben einen 1.8,
diese Relais haben doch die Hallgeberfunktion. Eine Frage das silberne ECU hat doch nur mit der Einspritzung zutun, oder steuert dies auch noch den Zündimpuls, weißt Du da was genaues?


So 7. Apr 2013, 12:29
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Beitrag Re: Relais
Hallgeber? Nö, da sitzen einfach nur 4 Relais drin:

- eins für den Anlasser, das wird über das Zündschloss geschaltet (+12V an 85), Masse liegt am Schalteingang 86 an.
Dauerplus an 30, Anlasser-Magnetschalter an 87.

- eins für die Benzinpumpe, Zündungsplus an 85, Masse geschaltet über das ECU an 86. Dauerplus über Trägheitsschalter an 30, Pumpe an 87.

- eins für die Sensoren, Dauerplus an 30 und 85, Masse geschaltet über das ECU an 86, Ausgang an Sensoren, Zündspule und ECU an 87.

- eins für die Lambda-Sonden-Heizung, Schaltspannung an 85 vom Sensorrelais 87, Masse geschaltet über das ECU, Dauerplus an 30, Ausgang an 87.


Die Zündspule wird auch vom ECU geschaltet, und zwar hat die +12V vom Relaisblock und wird im Steuergerät gegen Masse getaktet.


Hallgeber sind in verschiedenen Sensoren verbaut (Kurbelwelle, Nockenwelle, Geschwindigkeit ab MY2000).

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So 7. Apr 2013, 13:22
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Beitrag Re: Relais
Ich danke Dir, von irgend wo muss der Motor doch einen Zündimpuls bekommen wenn es keinen Hallgeber gibt?

Sag mal bitte ich habe noch nie gesehen das der Motor einen Nockenwellensensor hat, bei Ebay gibt es aber welche für MG RD, hat der Motor einen Nockenwellensensor, wo sollte der denn wenn sitzen???


So 7. Apr 2013, 13:36
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