|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 14:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Kofferraumschloß-Alarmanlage
Autor |
Nachricht |
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Kofferraumschloß-Alarmanlage
Hallo ihr Freunde der Karre für Verrückte! Der MG ist mit der Fernbedienung versperrt, trotzdem konnte ich den Kofferraum hinten aufsperren und Sachen rein- oder rausnehmen, ohne das die Alarmanlage losplärrt. Seit diesem Winter nicht mehr... Könnt ihr Spezialisten da was zu sagen?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 5. Apr 2013, 13:23 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Re: Kofferraumschloß-Alarmanlage
Bei meinem TF geht die Alamanlage nie an wenn er zugeschlossen ist und ich hinten aufschließe! Vorne geht er dann los, wenn ich auf mache. Solllte das anders sein?
Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Fr 5. Apr 2013, 13:26 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Das ist bei mir auch schon immer so. Selbst wenn das Auto verschlossen ist, geht die Alarmanlage nicht los, wenn der hintere Kofferraum geöffnet wird. Beim vorderen geht es los, wenn ich den Deckel anhebe.
Also ich würde sagen "it's a feature not a bug"
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Fr 5. Apr 2013, 13:28 |
|
|
Joezapp
|
Sehr nett! Ich rede von "HINTEN", das vorne beim Öffnen die Anlage losgeht ist mir bekannt. Also nochmal von vorne: Das Auto ist abgesperrt. Alarmanlage ist scharf. Ich sperre den Kofferraum HINTEN, also am A... des Autos auf und die Alarmanlage plärrt. Das war früher eben nicht so, sondern so wie bei euch beschrieben. Was nu?
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 5. Apr 2013, 13:53 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Schalter und Kabel am Schloss checken, samt Verdrahtung am bekannten Schwachpunkt links am Haubenscharnier. Wird schon irgendwo was kaputt sein.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Fr 5. Apr 2013, 14:02 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Joezapp hat geschrieben: Ich rede von "HINTEN"... Ich auch, wenn du meinen Beitrag mal genauer liest. Wenn ich hinten öffne, trotz verschlossenem Auto, geht bei mir keine Alarmanlage los, dies war von mir im Grunde der Hinweis, sie sollte eigentlich nicht losgehen. Das mit dem Feature ist lustig gemeint gewesen (nicht Ernst zu nehmen, vielleicht hätte ich noch ein paar Smileys hinzufügen sollen). Mein Fazit, ich würde auch die Verkabelung prüfen. Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Fr 5. Apr 2013, 14:15 |
|
|
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
Scheint bei mir noch anders zu sein.
Auto verriegelt -Kofferraum öffnen= Alarm Auto entriegeln -Kofferraum öffnen=ebenfalls Alarm Auto entriegeln-Fahrer oder Beifahrertür kurz einmal öffnen= kein Alarm!
Der Wagen verschließt sich nach 30sec .wieder wenn keine Tür geöffnet wird.
Lässt sich da evtl. Etwas programmieren ?
Jetzt seid ihr dran.
Gruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
|
Fr 5. Apr 2013, 14:27 |
|
|
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
Ups -fahre ja jetzt den billigen TF von 2004 -da kann natürlich wieder alles anders sein.
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
|
Fr 5. Apr 2013, 14:29 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Hatte ich auch mal, Kabelbruch am Scharnier. Flicken und seit dem ist Ruhe.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 5. Apr 2013, 14:44 |
|
|
Joezapp
|
Danke für die Hinweise, werde das mit dem Kabelbaum am Scharnier und die Teile am Schloß checken, uähhh, wollte ich eigentlich nicht.
|
Fr 5. Apr 2013, 14:56 |
|
|
xpower
|
da muss aber nunmal jeder durch wer die ganzen Prüfungen eines MG besteht darf ihn auch fahren bis er ein Oldtimer ist... alle anderen verkaufen ihn vorher
|
Fr 5. Apr 2013, 15:09 |
|
|
Joezapp
|
Ich hab schon einige englische Ladies hinter mir (Morris, Mini, Jaguar), aber offensichtlich sind die zeitlos die Fehler betreffend...
|
Fr 5. Apr 2013, 15:15 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Schweegmann hat geschrieben: Der Wagen verschließt sich nach 30sec .wieder wenn keine Tür geöffnet wird. Das ist beim Pektron-gesteuerten TF Standard. Genauso wie das Superlock. Ich bin morgen bei Uwe am Testbook, mal schauen, was sich da alles programmieren lässt. Die Alarmgeschichte dürfte dasselbe Problem wie beim Sepp sein. Das macht mein TF definitiv nicht so.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 5. Apr 2013, 19:52 |
|
|
wastiausbayern
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 23:23 Beiträge: 23 Wohnort: Bayern
|
Hey Joe ist bei mir seit letztem Sommer exakt das gleiche Verhalten - vorher konnte ich bei verriegeltem Auto den Kofferraumdeckel öffnen ohne dass der Alarm los ging, jetzt nicht mehr. Hab mich noch nicht näher damit beschäftigt, aber: Bei mir tauchte das Problem exakt zur gleichen Zeit auf, wie meine Zentralverriegelungseinheit auf der Fahrerseite anfing, Geräusche zu machen. Diese hab ich letzten Sommer zerlegt und festgestellt, dass in ihr ein Zapfen abgebrochen ist auf dem ein federgespanntes Hebelchen saß, welches wiederum einen der Microschalter betätigt. Ich konnte (bis auf das hier beschriebene Problem) bis heute keine Funktion feststellen, die aufgrund des fehlenden Hebels nicht mehr gegeben ist. Vielleicht kann das auch gar nix miteinander zu tun haben aber es traf zeitlich wirklich auf den Punkt gleichzeitig auf... Macht dein Türschloss in letzter Zeit manchmal komische Geräusche? LG wasti
|
Fr 5. Apr 2013, 21:23 |
|
|
Joezapp
|
Nicht dass ich davon wüßte. Nur die Beifahrertür spinnt manchmal, öffnet sich nicht und ich muss dann nochmal zu- und aufsperren, dann funzt es. Das habe ich aber schon länger und nicht sehr oft. Na jedenfalls werde ich mir das , jetzt wo es endlich warm wird, mal anschauen...
|
Mo 8. Apr 2013, 09:34 |
|
|
xpower
|
sepp warum willst du dir so ne mühe machen nur um mal zu schauen ?? willst es nicht gleich beheben ??
|
Mo 8. Apr 2013, 10:07 |
|
|
Joezapp
|
Da der Fensterheber auf der Beifahrerseite sowieso locker ist (die Schrauben, mit denen er an der Tür befestigt ist, hatte ich auf der anderen Seite schon mal, keine Hexerei), werde ich das nicht nur anschauen und einen heben...
|
Mo 8. Apr 2013, 10:12 |
|
|
xpower
|
einen heben klingt gut ich bin dabei
|
Mo 8. Apr 2013, 10:26 |
|
|
Joezapp
|
Na wenn Du mal nach Buchberg am Kamp in NÖ kommst, da gibts auch einen Pool... So jetzt aber aus mit OT.
|
Mo 8. Apr 2013, 10:32 |
|
|
xpower
|
ok machen wir so
|
Mo 8. Apr 2013, 10:39 |
|
|