|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Matthias_S
|
Türverkleidungen MGF
Hallo zusammen, einer dre Vorbesitzer meines MGF hat versucht, Hochtöner in die Türen einzubauen, was aber nicht geklappt hat, weil sich an der von ihm ausgewählten Stelle in der Tür kein Loch befand. Trotzdem hat er Löcher in die Türverkleidungen geschnitten und Lautsprecher eingesetzt. Diese sind nicht nur völlig nutzlos, sie sehen auch noch mehr als bescheiden aus. Jetzt verramscht Rimmer gerade Türverkleidungen. Zwei Fragen dazu: 1. Lassen sich die eingesetzten, farbigen Panele heraussnehmen und gegen die roten Einsätze meiner Türverkleidungen tauschen? 2. Entsprechen diese Türverkleidungen in Farbe (ash grey) und Struktur den Verkleidungen, die in meinem 1996er F eingebaut sind? Und eine dritte Frage fällt mir auch noch ein : Hat vielleicht jemand von euch eine rechte und eine linke Türverkleidung in ash grey für meinen MGF übrig? Am besten mit rotem Einsatz. achteckige Grüße Matthias
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Do 4. Apr 2013, 13:13 |
|
|
xpower
|
Re: Türverkleidungen MGF
schau mal nach den türgriffen sind die bei rimmers oval ? dann sind es mkII und du hast eckig also mkI denn mkI sind mir bei rimmer grad nicht aufgefallen... wenn die einsätze in der tür leder sind sollten sie getauscht werden können... am besten mal runter machen und von hinten schauen dann erklärt sich das von selbst
|
Do 4. Apr 2013, 13:20 |
|
|
Matthias_S
|
Schon wieder was dazugelernt. Danke, Peter.
Aber wenn man jetzt mal davon absieht, dass mein Auto ein Mk 1 ist und damit eigentlich Mk1 Türverkleidungen reingehören, würden die Mk2 bzw. TF-Türverkleidungen von Rimmer trotzdem passen?
achteckige Grüße
Matthias
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Do 4. Apr 2013, 15:44 |
|
|
MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
|
Hallo Matthias,
ich meine, dass die nicht passen würden. MKII und TF sind tauschbar.
Netten Fuhrpark haste aber in Deinem Profil stehen.
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
|
Do 4. Apr 2013, 15:55 |
|
|
MGF 75 LE
Registriert: Do 25. Dez 2008, 23:47 Beiträge: 52 Wohnort: Zürich
|
Hi Ich habe einen MKI von 1999. Hatte selber auch Hochtöner verbaut in den MKI Türpappen. Da ich zusätzlich auf Lautsprecher in der T-Bar aufgerüstet habe, wollte ich das selbe Design bei den vorderen Lautsprechern haben und auch wollte ich das Holz Zierelement über dem Ledereinsatz drin haben. Habe mir also in UK schon vor zwei Jahren die MKII Türpappen bestellt, auf ebay die runden Türgriffmulden geschossen und alles ohne probleme eingebaut! Alle Türverkeidungen die ich bisher in den Händen hielt, hatten Leder-Einsätze und diese waren problemlos entfernbar (gebogenen Metallaschen) oder geschraubt. Fazit: - MKII Türpappen passen problemlos in MKI - MKII AshGrey = MKI AshGrey Bei Rimmer mal alle durchsuchen, evtl. sind welche vom 1.6 liter MGF drin, die hatten in UK noch die MKI Türpappen (Aufbrauchen des restinventars und einsparen der Holz/Alu/Carbonleiste über dem Einsatz) Gruss, Cyril
_________________ Gruss, Cyril
|
Do 4. Apr 2013, 17:11 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Matthias_S hat geschrieben: 1. Lassen sich die eingesetzten, farbigen Panele heraussnehmen und gegen die roten Einsätze meiner Türverkleidungen tauschen?
Hmm, in die Fahrgestellnummer gehören LQP = ash/green Stoff Einsätze rein. Nix rot MK1 Stoffteile sind immer mit Schaumgummi (2mm) unterlegt und das ganze war einfach flächig auf dem Kunstleder verklebt. Die Kanten sind bloss in die Nut reingedrückt. Einfach rauspuhlen und abpellen. Bei Leder im Einsatz bis ca. 1998 sind Schlitze in die Pappe gefräst, das Leder mit Schwänzchen durch die Schlitze gezogen und von innen geklebt und getackert. Aus Aftermarket Teilen (Mike Satur, Moss etc) gab es Blechformteile mit aufgeklebtem Leder mit denen die MK1 Türpappen aufgehübscht wurden. Ab 98 weiß ich nicht mehr genau, aber mit MK2 kamen dann die richtigen geschraubten Einsätze auf, die zweiteilig appliziert wurden. MK2 Einsätze passen nie in MK1 Pappen rein. Verkleidungen komplett passen immer, mit den beriets oben genannten Einschränkungen beim Türgriff.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 4. Apr 2013, 20:41 |
|
|
xpower
|
hi Matthias
wie Dieter schon schreibt passen die mkII auch bei dir rein wenn du die Türöffner mittauschst.
hab grad bei rimmers nochmal geschaut in beige haben sie auch noch mkI im Angebot.
gruss Peter
|
Fr 5. Apr 2013, 00:53 |
|
|
Matthias_S
|
Dieter hat geschrieben: Hmm, in die Fahrgestellnummer gehören LQP = ash/green Stoff Einsätze rein. Nix rot Mag ja sein. Aber mein F hat nun einmal rote Ledersitze und rote Einsätze un den Türverkleidungen. Und das soll auch so bleiben.Denn wie sagte schon der Verkäufer: "Sieht zwar ein bisschen nuttig aus, ist aber trotzdem schön." Nur schade, dass das mit dem Austausch der Einsätze der Mk2 Verkleidungen gegen die meiner Mk1 Pappen nicht ohne weiteres klappt. Wäre zu schön gewesen Werde jetzt eben nach unperforierten Mk1 Teilen schauen. achteckige Grüße Matthias
Matthias
|
So 7. Apr 2013, 13:16 |
|
|
Matthias_S
|
Das Thema hat sich (hoffentlich) erledigt. Konnte auf eby.co.uk einen Satz nagelneue Mk 1 Türverkleidungen mit Ledereinsatz, allerdings in granite, schießen. Aber Mk2 Türpappen sollten sich auch passend machen lassen, wenn man die Mk 1 Einsätze hat. Das schließe ich zumondest aus den Bildern, die ich imNetz gefunden habe. Einfach den ovalen Ausschnitt für den Türöffner auf eckig umschnitzen. Bin aber froh, dass ich das nicht tun muss.
achteckige Grüße
Matthias
Matthias
|
Mo 8. Apr 2013, 06:33 |
|
|
xpower
|
na oval auf eckig umschnitzen wird nix du kannst aber z.b. in einem MKII auch MKI pappen drin haben - wenn es sich um die 115er handelt ansonsten lassen sich die MKII pappen schon in einem MKI verbauen - mit den MKII türgriffen oder was auch beliebt ist mit den türgriffen vom rover 75 / MG ZT
|
Mo 8. Apr 2013, 10:06 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|