|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 04:57
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Frühjahrserwachen
mg-potsdam hat geschrieben: ... Macintosh Performa 5200, geschätzte 18 Jahre alt, direkter Vorgänger des ersten iMac War aber auch ein geiles Teil seinerzeit, ich hab meinen geliebt! Und ansonsten gilt für Schönwetterfahrer dann doch eher: Macht's wie die Bauern, fordert Schlechtwetter-Subventionen aus dem Brüsseler Agrar-Topf. Da ist doch immer irgendein Paragraf zu finden, oder?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 19. Mär 2013, 21:02 |
|
|
mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
|
Mykel hat geschrieben: War aber auch ein geiles Teil seinerzeit, ich hab meinen geliebt! Ja, besonders mit der TV-Erweiterung
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
|
Mi 20. Mär 2013, 10:39 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Exakt! Die Nachfolgekarte von ForMac hatte ich dann auch noch im ersten iMac drin.
Aber back to topic, war heute in der Rheinischen Post:
Dateianhänge:
werzuletztlacht.jpg [ 182.07 KiB | 7042-mal betrachtet ]
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 20. Mär 2013, 12:48 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Und hier noch ein bild passend zum Thema.
Dateianhänge:
IMG-20130320-WA0002.jpg [ 51 KiB | 7035-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Mi 20. Mär 2013, 13:13 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
So, meiner durfte heute auch zum 1. Mal diese Jahr wieder raus vor die Tür . Nachdem der TT MK7 abgeschraubt war und der eingetragene BCJ Endpott wieder drunter war, ging die erste Fahrt erstmal zum TÜV da AU und HU diesen Monat fällig war . Alles ohne Probleme und keine Mängel gehabt , zurück zur Garage und den TT MK7 wieder drunter geschraubt und eine längere Ausfahrt gemacht. "Ach, wat ist dat wieder schön" den kleinen wieder zu bewegen .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 23. Mär 2013, 17:49 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Na das klingt doch gut! So ein kleiner Ausritt hat schon was...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Sa 23. Mär 2013, 21:49 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Dateianhang:
Fauler hund.jpg [ 91.38 KiB | 6971-mal betrachtet ]
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Sa 23. Mär 2013, 23:31 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
heute erneut offen gefahren. Halt nur mit 80, wegen des Notrades. Baustelle war mit Nägeln gesäät, aber der Schaden wird bezahlt.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
So 24. Mär 2013, 15:10 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Die ersten offenen Kilometer der Saison, und gleich Sonne satt! Gibts eigentlich mittlerweile nen Gegenmittel gegen dieses dämlich debile Dauergrinsen ?!?
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Mo 1. Apr 2013, 19:12 |
|
|
Mykel
|
Ja, Sven, gibt es. Fahr zum VW Vertragshändler und mach ne Probefahrt im up! oder so. Irgend ne langweilige Vernunftmöhre eben. Da vergeht dir das Grinsen. Das Problem ist, wenn du dann im MG wieder wegfährst, ist es umso debiler mit dem Grinsen
|
Mo 1. Apr 2013, 21:33 |
|
|
Rosenverkäufer
|
Philipp....Sven heisst mein Bruder! Woher weisst Du das? Und wie war Dein 1. Tag in der bunten Möhre?
|
Mo 1. Apr 2013, 21:50 |
|
|
Mykel
|
Naja, die Familienähnlichkeit? Ne, ich und Namen ... ich freu mich immer schon, dass ich nicht immer in meinen eigenen Perso gucken muss. Beginnende Altersdemenz wahrscheinlich Nun, heute morgen hatte ich einen ausgedehnten Kampf mit den drei Nieten vom linken unteren Traggelenk. Die Köpfe waren am Samstag schon ab, aber die Scheißdinger wollten und wollten nicht raus. Fast eine Stunde rumgedengelt bis sich der Mist gelöst hat. Aber nu is gut und alles wieder fest. Aber leider musste ich jetzt feststellen, dass die oberen Gelenke auch Spiel haben. Sind auch schon bestellt. Und Samstag kommt dann der Feinschliff bei Uwe, Thermostat tauschen und neue Fernbedienungen anlernen. Testfahrt war aber klasse! Läuft super-smooth und ansonsten ohne Macken.
|
Mo 1. Apr 2013, 22:44 |
|
|
Rosenverkäufer
|
So ganz ohne wärs ja auch langweilig
|
Mo 1. Apr 2013, 22:59 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Hey Leute, freut Euch doch einfach darüber, dass wir jetzt endlich wieder SOMMERZEIT haben! Da kann man jeden Abend eine Stunde länger den WINTER geniessen!!!
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Di 2. Apr 2013, 14:56 |
|
|
Gundi
|
Hallo, also, ich habe Frust, so.... Seit 7 Jahren freue ich mich auf den 01.April, freue mich endlich wieder mit meiner kleinen grünen Diva, offen in die Sonne zu fahren. In diesem Jahr ist alles anders, sie steht noch immer (heute Abend der erste Termin), weiß nicht, ob ich überhaupt aus der Garage komme, der Hof liegt voller Schnee. Gruß an die Sommerreifen. Es ist a….kalt, in der Nacht waren Minus 10 Grad, und jetzt schneit es schon wieder. Das Ladegerät hat auch versagt, das Navi weiß nicht mehr wozu es da ist. Jetzt kann ich wieder ewig programmieren, und weil ich vergesslich bin (schon etwas älter), muß ich erst mal wieder nachlesen, wie das Ding funktioniert (Pioneer Avic X1R). Na wenigstens hat sich in diesem Winter keine Mausefamilie ein Nest in meinem Schmuckstück gebaut. Ich weiss, es gibt viel schlimmeres…., mir geht es jetzt auch schon viel besser, mußte halt mal raus. Danke für eure Geduld LG Gundi
_________________ Carpe Diem- fahr MG!
|
Di 2. Apr 2013, 15:52 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Ja, dieses Jahr ist manches anders als gewohnt. Gestern morgen voller Vorfreude rüber zur Garage gewandert (ist ca. 1km entfernt) und bei 0°C die Saison eröffnen wollen. Zündschlüssel gedreht -> hektisches Klackern vom Anlasser. Mist, Batterie doch schon leer? Naja, war ja auch schon ein paar Wochen, als ich sie das letzte mal geladen habe und dazwischen viiieele Nächte mit Frost.... Also nochmal losgeschlappt und Ladegerät geholt und das Ding nochmal ne halbe Stunde drangehängt (dann verließ mich die Geduld ). Dann sprang er auch gleich an und nach mehreren Bremsungen war dann auch das Schleifgeräusch des Flugrosts von den Bremsscheiben weg. Dann bei nachmittags ca. 5°-6°C zwar geschlossen unterwegs, aber der grenzdebil-lächelnde Gesichtsausdruck stellte sich trotzdem ein Hach, was habe ich ihn vermisst, meinen quietschigelben
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Di 2. Apr 2013, 17:03 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
quietschigelb ist doch die beste Farbe, vor allem bei dem momentan schlechten Wetter, dann geht wenigstens die Sonne in Form deines Autos auf. OT: Was benutzt du bei der Farbe für eine Politur, etwas bestimmtes oder ganz normale Polituren?
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 3. Apr 2013, 08:43 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Wenn Dir der Preis wurscht ist, dann Nanopolitur http://www.lotus-forum.de/WBB/board14-l ... en-effekt/zum Lesen.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 3. Apr 2013, 10:21 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Vielen Dank aber Nanopolitur muss nicht sein. Ich habe mal meinen A3 Nanoversiegeln lassen (mit einer extra Lackschicht und vorheriger 5fachen Politur) und würde es nicht wieder machen lassen.
Mir ging es eher darum, da das gelb ja eine Unifarbe ist, ob sich da eine bestimmte Politur anbietet oder ob man da jede beliebige nehmen kann. Ich bin auch nicht derjenige, der jede Ritze und Ecke wienert, wenn der Wagen sauber ist, dann reicht es mir im Grunde aus.
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 3. Apr 2013, 11:01 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Am Wochenende ist die Frühlingsausfahrt vom MGCC-L und ich werde mit einem gelben Gefährt mit schwarzen Felgen teilnehmen. Und ich werde wohl nur als letztes Fahrzeug mit einem gewaltigen Schicherheitsabstand mitfahren dürfen, und auf dem Parkplatz werde ich auch nur geduldet, wenn ich weit Abseits von der Truppe parke. Mein gelber TF bleibt leider in der Garage und ich werde im gelben Meggie mitfahren. Seit 1 Monat warte ich jetzt auf eine neue Frontscheibe und ein Ende ist nicht in Sicht. Sowohl die Betriebe hier in Luxusburg die Autofenster ersetzen sowie eine ehemalige MG-R Werkstatt können keine Windschutzscheibe liefern, da bei allen Zulieferer die Regale leer sind und das Teil mit Backorder markiert ist. Die Frontscheibe ist wohl auch eins dieser Teile, welches man in Zukunft besser als Ersatzteil im Keller haben sollte.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 3. Apr 2013, 11:13 |
|
|