HAI, Erfahrungen mit dem Stehenbleiben
Mein kleines Scheißerchen hatte die Angewohnheit bei 2500 UpM zu ruckeln und blieb dann, als ich vom Bordstein runterfuhr auch irgendwann mal stehen. Die Suche ohne Testbook war umständlich, aber logisch vorgegangen erfolgreich. Erst mal Zündung checken, Funken war da. Trotzdem mal in die Kappe reinschauen, okay, neue Kappe und Finger. Kerzen auch vorsichtshalber neu da gebraucht gekauft. Hm-, die Möhre lief trotzdem nur knappe 10 Minuten und ging aus.
Mit aktuellem Fehlerbild, Funken ist da, Verzweiflung auch, ran an die Buletten. Der Dinger angefangen zu zerlegen. Die Motorabdeckung unterm Verdeck raus, Luftfilter auch weil ich Sprit mit dem Zerstäuber eindüsen wollte. Vermutung lag an einem Spritproblem. Was ich da erblickte hatte mich schockiert. Hat sich doch tatsächlich der Verstärkungsring aus dem Drosselklappenteil rausgeschaft und sich quer vor die Drosselklappe gestellt. Und ich dachte immer, wouw der Dinger läuft gut. Dabei war er gedrosselt
Okay, Mülltonne auf, Ring rein. Weitergesucht, weil er lief ja trotzdem nicht. Irgendwann ging er wieder an. Hm, was is jetzt los? 5 Minuten und aus.
Wieder warten, ein bischen Suchen dabei, ha, der Stecker am Kraftstoffpumpenrelais war nicht 100% drauf, Yippieee, 5 Minuten, aus.
Okay schlafen. Nächster Tag, die Möhre lief wieder, also an den Kabeln rumgefummelt, daaaaa, AUS
Nochmal, An und fummel fummel, AUS
Hm, genauer schau >>> schau an, die Ausbindung zum Ansaugkrümmer, der Stecker für die Einspritzventile, der war lose
Wer macht so was? Weiß ned was mein Vorbesitzer alles getrieben hat, aber ich was ned
Die Erklärung: Wenn der Dinger warm wurde, waren die Kabel etwas flexibler und es gab kein Kontakt mehr. Kalt waren die Kabel steifer und der Kontakt hielt. Seltsamer Streich. Anbei sind paar Bilder von dem Chaos.