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Damf aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
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bergischer
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21 Beiträge: 21 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ja weiss nicht? Aber was soll ich machen? Ich lasse den Schlauch einsetzen und fahre?
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Mo 25. Mär 2013, 22:50 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ich würde ihn erst mal ersetzen. Wenn er ersetzt ist muss sowie so neues Frostschutz rein. Dann hast du erstmal kein Schmierfilm im Kühlkreis. Nach und nach immer beobachten wie der Stand ist und ob sich ein Schmierfilm bildet. Falls nichts hast du Glück und kannst fahren. Dabei immer mal den Öl Peil Stab checken ob Majo sich bildet.
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Mo 25. Mär 2013, 22:56 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Klar zahlt man für die Überprüfung, es ist arbeit und arbeit kostet halt Geld. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gegeben das die Dichtung hin ist.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Mo 25. Mär 2013, 22:58 |
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bergischer
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21 Beiträge: 21 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ja klar , werde den Schlauch machen lassen. Dann fahren und beobachten; ich frag mich nur was passiert wenn der Kopf defekt ist? Kann sich das ganze Verschlimmern durch mein Fahren? Kann bei KM 145.000 ein Riss im Motorblock bilden? Dann müsste ja der ganze Motor getauscht werden...das lohnt sich ja nicht denke ich mal, wird ja teurer wie der Zeitwert des MG
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Mo 25. Mär 2013, 23:05 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Schlauch wechseln und dann Kühlsystem abdrücken lassen, ob alles dicht ist. Und wenn das passt, einfach weiterfahren. Solange der Kopf nicht überhitzt hat (also Wassertemperaturanzeige deutlich über Mitte geschossen) würde ich mir um den Kopf erstmal keine Gedanken machen.
"Spuren von Öl" würde mir erstmal auch keine Sorge machen, eventuell hat der Motor schon Mal eine neue Kopfdichtung bekommen und es wurde nicht hundertprozentig gespült. Das kann ja nun erledigt werden
Riss im Motorblock würde ich jetzt mal ins Reich der Fabel schicken.
Und immer dran denken, einen Ersatzmotor kriegt man in UK für ein paar hundert Pfund - gerne auch mit nem ganzen Auto drumrum als Teileträger.
Ist es den nun ein MPi oder ein VVC?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 25. Mär 2013, 23:34 |
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EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen den Ölspuren im Wasser, ist bei mir auch und ich hab Panik bekommen. Hab dann das Kühlsystem abdrücken lassen und CO2-Gehalt im Wasser messen lassen. Ergebnis: alles ok mit dem Kreislauf und der ZKD, Ölspuren kommen laut Werkstatt von einem HGF vom Vorbesitzer.
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
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Di 26. Mär 2013, 18:38 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Haben die in der Werkstatt auch Ahnung vom MG?. Ich befürchte schon die wissen noch nicht mal wie man das Kühlsystem entlüften muß und lassen den dann heiß laufen . Vielleicht druckst du das mal aus und gibst es denen mal (ganz zum Schluß auf Deutsch) oder die sollen selber mal auf den Link schauen: http://www.mgfcar.de/bleed/index.htm
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 26. Mär 2013, 19:29 |
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bergischer
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21 Beiträge: 21 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hallo Michael, super, vielen Dank! Ich gebe das einfach mal weiter an die Werkstatt. Die warten allerdings seit 2 Tagen auf eine Antwort von Rover was das ET kostet. Ich werde sicher mal zum Stammtisch kommen..Viele Grüße Marko
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Di 26. Mär 2013, 23:03 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ist es der hier, den sie suchen? http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Kuehlun ... gsschlauchUnd wenn sie auf Antwort von Rover warten, dann wird das noch ein paar Tage länger dauern, fürchte ich
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 27. Mär 2013, 08:20 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Mykel hat geschrieben: [...]wenn sie auf Antwort von Rover warten, dann wird das noch ein paar Tage länger dauern[...] Genau meine Gedanken
_________________ The sun always shines in MG.
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Mi 27. Mär 2013, 09:16 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Häh? Rover ist wieder auferstanden? Da hab ich in der Kirche wohl geschlafen...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 27. Mär 2013, 09:24 |
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MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Na klar, was glaubst denn was die MG-Gemeinde dieses WE feiert?
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
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Mi 27. Mär 2013, 09:29 |
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bergischer
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21 Beiträge: 21 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
MPI oder VVC? Hallo, ja diese Frage stellte mir der Mechaniker auch. Woran kann ich das erkennen? Fahrzeugscheindaten? Könnnt Ihr mich bitte aufklären? Dann kann der Mechaniker den passenden Schlauch bestellen, Danke!!
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Do 28. Mär 2013, 09:56 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hey Marco, komm doch am Freitag ab 19:00 Uhr einfach mal bei unserem Stammtisch in Frechen vorbei Vielleicht können wir dir ja ein paar Tipps und Infos geben
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Do 28. Mär 2013, 10:16 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Wenns ein VVC-Motor ist dann sollte er 145 PS oder 107 kW haben der normale hat 136 PS oder 100 kW
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Do 28. Mär 2013, 10:23 |
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bergischer
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21 Beiträge: 21 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hallo Sara, danke Dir! Naja diesen Freitag wirds kaum gehen ohne MG, wann ist denn der nächste Termin?
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Do 28. Mär 2013, 10:31 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
bergischer hat geschrieben: MPI oder VVC? Hallo, ja diese Frage stellte mir der Mechaniker auch. Woran kann ich das erkennen? Fahrzeugscheindaten? Könnnt Ihr mich bitte aufklären? Dann kann der Mechaniker den passenden Schlauch bestellen, Danke!! Das Folgende gilt für den MGF: 1. Beim MPi fängt der rote Bereich am Drehzahlmesser bei 6.750 U/min an, beim VVC bei 7.250 2. Der MPi hat eine Plastik-Ansaugbrücke, der VVC eine aus schwarz lackiertem Alu wo "VVC" draufsteht. 3. Die achte Stelle der VIN ist beim MPi ein E (1,6 Liter) oder ein G (1,8 Liter), beim VVC ein T Also SARRDWB G... = MPi, SARRDWB T... = VVC. Und dann soll der Mechaniker mal im EPC (Electronic Parts Catalogue) (Link ist aber auch oben zu finden) die Teilenummer raussuchen und danach googeln. Das geht schneller, als auf Rover zu warten
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 28. Mär 2013, 11:05 |
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bergischer
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21 Beiträge: 21 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hallo Mykel, das sind ja mal korrekte Angaben Hast Du eine Werkstatt? Viele Grüße MArko
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Do 28. Mär 2013, 11:18 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Kannst auch ohne MG kommen, oder ist das dein Alltagsauto, so wie bei mir? Stammtisch ist immer in der letzten Woche des Monats, entweder Do oder Fr.
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Do 28. Mär 2013, 12:17 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Sara hat geschrieben: Kannst auch ohne MG kommen, oder ist das dein Alltagsauto, so wie bei mir? Wenn dem so ist, kann dich ja vielleicht jemand mitnehmen ?!?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Do 28. Mär 2013, 14:53 |
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