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Damf aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust 
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Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ja weiss nicht? Aber was soll ich machen? Ich lasse den Schlauch einsetzen und fahre?


Mo 25. Mär 2013, 22:50
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ich würde ihn erst mal ersetzen.
Wenn er ersetzt ist muss sowie so neues Frostschutz rein.
Dann hast du erstmal kein Schmierfilm im Kühlkreis.
Nach und nach immer beobachten wie der Stand ist und ob sich ein Schmierfilm bildet.
Falls nichts hast du Glück und kannst fahren.
Dabei immer mal den Öl Peil Stab checken ob Majo sich bildet.


Mo 25. Mär 2013, 22:56
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Klar zahlt man für die Überprüfung, es ist arbeit und arbeit kostet halt Geld.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber gegeben das die Dichtung hin ist.

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Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen


Mo 25. Mär 2013, 22:58
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Registriert: Sa 23. Mär 2013, 11:21
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ja klar , werde den Schlauch machen lassen. Dann fahren und beobachten; ich frag mich nur was passiert wenn der Kopf defekt ist? Kann sich das ganze Verschlimmern durch mein Fahren? Kann bei KM 145.000 ein Riss im Motorblock bilden? Dann müsste ja der ganze Motor getauscht werden...das lohnt sich ja nicht denke ich mal, wird ja teurer wie der Zeitwert des MG


Mo 25. Mär 2013, 23:05
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Schlauch wechseln und dann Kühlsystem abdrücken lassen, ob alles dicht ist. Und wenn das passt, einfach weiterfahren. Solange der Kopf nicht überhitzt hat (also Wassertemperaturanzeige deutlich über Mitte geschossen) würde ich mir um den Kopf erstmal keine Gedanken machen.

"Spuren von Öl" würde mir erstmal auch keine Sorge machen, eventuell hat der Motor schon Mal eine neue Kopfdichtung bekommen und es wurde nicht hundertprozentig gespült. Das kann ja nun erledigt werden

Riss im Motorblock würde ich jetzt mal ins Reich der Fabel schicken.

Und immer dran denken, einen Ersatzmotor kriegt man in UK für ein paar hundert Pfund - gerne auch mit nem ganzen Auto drumrum als Teileträger.

Ist es den nun ein MPi oder ein VVC?

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Mo 25. Mär 2013, 23:34
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen den Ölspuren im Wasser, ist bei mir auch und ich hab Panik bekommen. Hab dann das Kühlsystem abdrücken lassen und CO2-Gehalt im Wasser messen lassen. Ergebnis: alles ok mit dem Kreislauf und der ZKD, Ölspuren kommen laut Werkstatt von einem HGF vom Vorbesitzer.

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Gruß
Dominik

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Di 26. Mär 2013, 18:38
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Haben die in der Werkstatt auch Ahnung vom MG?. Ich befürchte schon die wissen noch nicht mal wie man das Kühlsystem entlüften muß und lassen den dann heiß laufen :shock: .
Vielleicht druckst du das mal aus und gibst es denen mal (ganz zum Schluß auf Deutsch) oder die sollen selber mal auf den Link schauen: http://www.mgfcar.de/bleed/index.htm

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Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 26. Mär 2013, 19:29
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hallo Michael, super, vielen Dank! Ich gebe das einfach mal weiter an die Werkstatt. Die warten allerdings seit 2 Tagen auf eine Antwort von Rover was das ET kostet. Ich werde sicher mal zum Stammtisch kommen..Viele Grüße Marko :up:


Di 26. Mär 2013, 23:03
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Ist es der hier, den sie suchen?

http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Kuehlun ... gsschlauch

Und wenn sie auf Antwort von Rover warten, dann wird das noch ein paar Tage länger dauern, fürchte ich :mrgreen:

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Mi 27. Mär 2013, 08:20
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Mykel hat geschrieben:
[...]wenn sie auf Antwort von Rover warten, dann wird das noch ein paar Tage länger dauern[...]

Genau meine Gedanken :D

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The sun always shines in MG.


Mi 27. Mär 2013, 09:16
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Häh? Rover ist wieder auferstanden? Da hab ich in der Kirche wohl geschlafen... :D :angel:

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mi 27. Mär 2013, 09:24
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Na klar, was glaubst denn was die MG-Gemeinde dieses WE feiert? :lol:

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Viele Grüße Sven

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Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris


Mi 27. Mär 2013, 09:29
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
MPI oder VVC? Hallo, ja diese Frage stellte mir der Mechaniker auch. Woran kann ich das erkennen? Fahrzeugscheindaten? Könnnt Ihr mich bitte aufklären? Dann kann der Mechaniker den passenden Schlauch bestellen, Danke!! :up:


Do 28. Mär 2013, 09:56
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hey Marco,

komm doch am Freitag ab 19:00 Uhr einfach mal bei unserem Stammtisch in Frechen vorbei :lol:

Vielleicht können wir dir ja ein paar Tipps und Infos geben :up:

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Steffi

MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche

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Do 28. Mär 2013, 10:16
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Wenns ein VVC-Motor ist dann sollte er 145 PS oder 107 kW haben
der normale hat 136 PS oder 100 kW

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Steffi

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Do 28. Mär 2013, 10:23
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hallo Sara, danke Dir! Naja diesen Freitag wirds kaum gehen ohne MG, wann ist denn der nächste Termin?


Do 28. Mär 2013, 10:31
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
bergischer hat geschrieben:
MPI oder VVC? Hallo, ja diese Frage stellte mir der Mechaniker auch. Woran kann ich das erkennen? Fahrzeugscheindaten? Könnnt Ihr mich bitte aufklären? Dann kann der Mechaniker den passenden Schlauch bestellen, Danke!! :up:


Das Folgende gilt für den MGF:

1. Beim MPi fängt der rote Bereich am Drehzahlmesser bei 6.750 U/min an, beim VVC bei 7.250

2. Der MPi hat eine Plastik-Ansaugbrücke, der VVC eine aus schwarz lackiertem Alu wo "VVC" draufsteht.

3. Die achte Stelle der VIN ist beim MPi ein E (1,6 Liter) oder ein G (1,8 Liter), beim VVC ein T

Also SARRDWBG... = MPi, SARRDWBT... = VVC.

Und dann soll der Mechaniker mal im EPC (Electronic Parts Catalogue) (Link ist aber auch oben zu finden) die Teilenummer raussuchen und danach googeln. Das geht schneller, als auf Rover zu warten 8-)

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Do 28. Mär 2013, 11:05
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Hallo Mykel, das sind ja mal korrekte Angaben :up: Hast Du eine Werkstatt? Viele Grüße MArko


Do 28. Mär 2013, 11:18
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Kannst auch ohne MG kommen, oder ist das dein Alltagsauto, so wie bei mir?
Stammtisch ist immer in der letzten Woche des Monats, entweder Do oder Fr.

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Do 28. Mär 2013, 12:17
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Beitrag Re: Qualm aus dem Heck und Flüssigkeitsverlust
Sara hat geschrieben:
Kannst auch ohne MG kommen, oder ist das dein Alltagsauto, so wie bei mir?

Wenn dem so ist, kann dich ja vielleicht jemand mitnehmen ?!?

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Do 28. Mär 2013, 14:53
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