Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:24

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Fussmatten 
Autor Nachricht

Beitrag Fussmatten
Hallo zusammen,habe eine ganz blöde Frage,hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.wollte mir bei einem ebayshop Fussmatten für meinen MG TF anfertigen lassen,er fertigt die mit den Halteösen.
Doch er hat nur ein Muster vom MGF,sind die gleich vom Format und den Ösen?

Fr 22. Mär 2013, 15:19
Profil Website besuchen

Beitrag Re: Fussmatten
pfeifend in die Luft schaut und sich zurückhält mit seinem frechen Mundwerk.... :angel:

Fr 22. Mär 2013, 15:22

Na dann übersetze ich das Pfeifen mal. ;)
Wenn ich mir die eBay Angebote so ansehe sind alle Fußmatten immer für MGF und TF angeboten. Also würde ich sagen das sind die gleichen Größen, Formate und Ösenpunkte.

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee

Fr 22. Mär 2013, 15:41
Profil ICQ Website besuchen

Genau so isses, am Innenraum hat sich von F zu TF nämlich nix verändert ... von den Maßen her, meine ich. :angel:

Was nimmt der denn für’s klöppeln? Weil die originalen (mit Logo) sind so teuer auch nicht.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Fr 22. Mär 2013, 15:46

Finde aber keine originale mit Ösen für Fahrer und Beifahrer....Preis kläre ich noch ab,kann ich dann gerne berichten.

Fr 22. Mär 2013, 16:39
Profil Website besuchen

Der xpower kanns nicht lassen :lol: :lol:

Fr 22. Mär 2013, 19:19

Renishaw hat geschrieben:
Finde aber keine originale mit Ösen für Fahrer und Beifahrer....Preis kläre ich noch ab,kann ich dann gerne berichten.

Also bei Ebay habe ich sie gefunden http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0& ... ondition=3, ansonsten probiere es mal hier im Shop von britischcarfan: http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Zubehoer-Lack
Wenn Du Dich da vorher anmeldest und dem Bernd ne PN schickst, das Du hier vom Board bist, bekommst Du noch Forumsrabatt ;) . Wie es geht siehe hier: viewtopic.php?f=11&t=4185

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Fr 22. Mär 2013, 19:55
Profil Website besuchen

Den Ebay Link kann ich leider nicht öffnen und bei dem MG Shop sind zwar sehr schöne Matten, doch beim Beifahrer keine Befestigungsösen dran. :cry:

Mit einem Druck nach Wahl ist die Matte zu teuer, müssen extra ein Sieb herstellen, lohnt sich erst bei 5 Bestellungen oder so.Mal sehen was die für einfache ohne Druck haben wollen, weiß Morgen wohl mehr.
Könnte ja versuchen eine Sammelbestellung zu starten, doch das gab es ja schon (jedoch ohne Ösen meine ich).Denke die meisten sind versorgt.

Trotzdem Danke

Fr 22. Mär 2013, 23:50
Profil Website besuchen

warum es beim Beifahrer keine Ösen gibt ??? weils da wursch ist ob die rum rutscht oder nicht.... logisch oder ??

Sa 23. Mär 2013, 02:59

Du scheinst ja immer alleine zu fahren,da können sich die Fussmatten auch nicht verschieben...
Hast wohl deine Beifahrer vergrault..........Keiner möchte mehr neben dir Platz nehmen, aber so sparst du ja wenigstens Geld. Benötigst ja nur eine Fussmatte, wie praktisch :D

Da du ja mal wieder so schlau bist, wofür gibt es dann beim Beifahrer die Haken? Als Deko oder Fersenkratzer für den Beifahrer? Habe das System wohl noch nicht ganz verstanden, liegt wohl an mein IQ....

:konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus: :konfus:

So langsam glaube ich wirklich, das xpower hilfe brauch....Kann man dir irgendwie helfen? Hörst du vielleicht schon Stimmen?

Wir fühlen mit dir......

Sa 23. Mär 2013, 11:04
Profil Website besuchen

Immer ruhig mit den jungen Pferden...

Ich will (kann) nicht ausschließen, dass es beim MGF anders ist als beim TF. Mein TF hat auch auf F + BF Seite die Hacken und Ösen für die Fußmatten.
Man hat beim TF viel eingespart, deshalb könnte es auch sein, dass man sich den Ärger mit dem Beifahrer wegen verrutschter Matten gespart hat. :lol:
Ebenso könnte es auch Unterschiede zwischen RL + LL geben.

Und was das gegenseitige "anfrotzeln" angeht: Dat is hier so, mal mehr mal weniger. Ließ doch einfach drüber weg.

-----
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris

Sa 23. Mär 2013, 11:27

Christoph, der staatlich geprüfte Bärenaufbinder hat aber recht. Wenn du aber unbedingt ne Beifahrermatte mit Öse haben möchtest, solltest du evtl ne RHD Fahrermatte nehmen. ZB: http://www.ebay.co.uk/itm/MGF-MG-TF-Gen ... 3380b55707

also ne Kombination aus LHD und RHD, wenn dir das die Sache wert ist.

der Klügere kippt nach

Sa 23. Mär 2013, 13:36

Fussmatten werden deshalb gegen verrutschen gesichert damit die Dinger nicht unter die Pedalen rutschen und nicht damit es schön aussieht. Und da deine Karre nur auf der Fahrerseite Pedalen hat ist es völligst wurst obs beim Beifahrer verrutscht oder nicht. Und wenn dir das soooo wichtig ist dann kauf einfach in der Bucht für 2,99 Standardösen und mach die Dinger auf der Beifahrerseite auch fest und gut is.

Für was braucht man nochmal Fussmatten ? Meine liegen seit Jahren in der Ecke rum und der F fährt auch so :mrgreen:

Gruss, Gallex.

Sa 23. Mär 2013, 14:19

Bei meinem 400er sind in beiden Matten Löcher drin und der hat auch keine Pedale auf der Beifahrerseite .
Was ja den vorhergehenden Aussagen widersprechen würde .

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Sa 23. Mär 2013, 14:42
Profil Website besuchen

xpower hat geschrieben:
warum es beim Beifahrer keine Ösen gibt ??? weils da wursch ist ob die rum rutscht oder nicht.... logisch oder ??

Die Aussage ist leider so nicht ganz richtig würd ich mal behaupten .

Bild

Es sei denn es will jemand behaupten ich hab die da selber reingefrickelt , mit etwaigen Werkzeug von A.T.U ;)
Die sind und waren ORIGINAL , ich schreibs extra mal GROSS nicht das ich noch an den Pranger komme weil ich mein F etwa verändert hätte .

Schnell noch ein Nachtrag , nicht das einer sagt das wäre die Fahrermatte .

Bild

Die Fahrermatte liegt im F drin . Bilder gern auf Anfrage , hatt auch Löcher .

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Sa 23. Mär 2013, 15:05
Profil Website besuchen

Tja Torsten

bei deinen Gummimatten sollte dir auch aufgefallen sein das sie auf der vom LHD gesehenen BF-Seite eine Markierung haben um sie oben links auszuschneiden um Platz für die Fußstütze im RHD zu haben und sie auch dort verwenden zu können.

Weiterhin werden Gummimatten gern beidseitig mit Befestigungen versehen da sich im Winter gern Wasser drin sammelt und es somit nicht ganz so leicht drüber schwappen kann.

Es ging aber um die Textilmatten von MG und die wurden nur aus einem Grund immer auf der Fahrerseite mit Ösen versehen das wie schon geschrieben sie nicht unter die Pedale rutschen können. :angel:

Ach und man muss nicht studiert haben um so etwas zu erkennen - gesunder Menschenverstand sollte ausreichend sein

Gruß :mrgreen:

Sa 23. Mär 2013, 15:46

Wunder gibt es immer wieder,auch ich habe original Fussmatten in mein Auto,sogar aus Stoff.....kaum zu glauben.....da war wirklich ein Designer sooooo dusselig und hat passend für die Haken Ösen angebracht....komische Leute gibt es..... und das ganze an beiden Seiten.......
Wo der wohl studiert hat......er muss doch wissen,das fast alle Menschen KEINE fixierte Matten beim Beifahrer mögen,wo landen wir dann....So ein Luxus für den Beifahrer, der soll sich lieber bücken und die Matten schön gerade stellen. Doch so bleibt wenigstens die Funktion des Fersenkratzers erhalten.....

Danke für eure Hilfe, werde mir trotzdem die Matten fertigen lassen.....Meinen Beifahrern jucken nicht die Füße, die bevorzugen eine rutsch freie Matte.

Jedem wie der mag.....

:D :D :D :D :D :D :D :D

Sa 23. Mär 2013, 19:15
Profil Website besuchen

Anscheinend braucht es dann doch ein Studium. Mein 400er hat Oesen an beiden Matten, bekanntlich ein MG Rover Fahrzeug. Der Bora meines Vaters Oesen an beiden Matten, Audi meines Bruders Oesen an beiden Matten und mein Neffe fragte was isn das fuer ne bloede Frage, weil Oesen an beiden Matten.
Ich denk mal da sollten andere mal ein entsprechendes Studium anstreben. Denn ich kann mir nicht vorstellen das MG vorgesehen hat das ich jedesmal beim Wechsel von Winter auf Sommerbetrieb die Haltestifte im F entfernen muss. Erleuchte mich bitte diesbezueglich.
Aber evtl. verfuege ich ja nicht ueber diesen gesunden Menschen Verstand

Vinyl

So 24. Mär 2013, 00:03
Profil Website besuchen

Ach und eh ich es Vergesse, mein Name schreibt sich Thorsten, da leg ich schon Wert drauf, auch dafuer brauchts kein Studium, gesunder Menschenverstand und ein klein wenig lesen und schreiben reicht ;)

Vinyl

So 24. Mär 2013, 00:26
Profil Website besuchen

*grins* diese ausgefallenen Namen kennt das Smartphone nicht :D
und ewig mit dem rumstreiten macht auch keinen Spass ;)

ach beim 25er/ZR die Gummimatten haben auch nur auf der Fahrerseite eine Befestigung ;)

So 24. Mär 2013, 05:52
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste