|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
laudilalina
|
Anlasserproblem
Hallo zusammen. Ich bin neu hier aber meine Probleme mit meinem MGF nicht allzu sehr Ich benoetige Hilfe! Also hier meine story: Mein Kleiner machte seit einiger Zeit Probleme beim Anlassen. Zunaechst gab er gar nichts von sich, also schlug ich mit einer Stange gegen den Anlasser und alles lief prima bis der Wagen unterwegs im zweiten Gang gerne einfach ausging, sich aber waehrend des Fahrens gleich wieder starten liess! Zum Glueck! Ich muss noch sagen, dass ich am Meer lebe also der Wagen Sonne, Salz und Feuchtigkeit (vom Meer her) ausgesetzt ist. Nun holte ich gestern doch Rat eines Bekannten ein, der im hinteren Teil des Wagens links an der Seite oben auf einen Knopf drueckte und der Wagen bei einer gemeinsamen Probefahrt wie neu lief! yipiiih dachte ich. dann aber als mein Fahrer die Gaenge etwas hoch trieb ( nicht bis in den roten Bereich) ging der Motor bei ca 80 -100 km/std beim Fahren einfach aus. Seitdem laesst sich der Wagen nicht mehr starten. Er gibt zwar Anlassergeraeusche von sich, die Oelleuchte geht dabei sofort aus, die Batterielampe flackett und die ABS Lampe geht zunaechst aus und dann wieder an !!! je oefters ich versuche ihn zu starten desto schwacher werden die Anlassergerausche. Schlaege gegen den Anlasser helfen nucht mehr auch das erneute druecken gegen den erwaehnten Knopf nicht ;( was tun? was muss repariert werden? Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank! verzweifelt, eure laudilalina !
|
Mi 20. Mär 2013, 15:26 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Re: Anlasserproblem
Hallo erstmal bei uns.
ich versuche mal Deinen Text etwas zu entwirren.
Der Knopf sollte das Sperrventil für den Sprit sein. Wenn der aktiv ist kommt kein Benzin an und der MGF springt nicht an. Durch drücken wird das Ventil inaktiv. Beim starten leuchtet die ABS Leuchte nach kurzer Zeit wieder. Kann natürlich ein Defekt am ABS sein oder da bekommt ein Bauteil nicht genug Strom.
Testen würde ich als erstes folgendes: Batteriestrom bei Zündung an Wenn er wieder laufen sollte den Ladestrom. Massekabel überprüfen, säubern usw.
Wenn Du uns noch verraten würdest woher Du kommst und welchen MGF/TF du genau hast. Können die Leute Dir hier besser helfen. Vielleicht wohnt einer ja gleich um die Ecke.
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Mi 20. Mär 2013, 15:50 |
|
|
laudilalina
|
Hallo und lieben Dank erstmal! nun ich und mein MGF (RD) 1.8 i 16V - 120PS/88KW , 1997 wohnen auf La Reunion im indischen Ozean. werde die checks gleich mal durchfuehren und melde mich dann wiede! merci
|
Mi 20. Mär 2013, 16:21 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
OK, ich denke nicht das da einer von uns mal eben um die Ecke wohnt und vorbei schaut Da hat dein Fchen ja kaum auslauf so klein wie die Insel ist! Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Mi 20. Mär 2013, 16:28 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
La Reunion! Ich werd' nicht mehr, was es alles gibt. Dieter, fahr mal runter...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 20. Mär 2013, 16:37 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Joezapp hat geschrieben: La Reunion! Ich werd' nicht mehr, was es alles gibt. Dieter, fahr mal runter... Wieso, gibt es den MGF auch als Amphibienfahrzeug? Ich würde auch als erstes mal den Strom messen und hoffen dass es daran liegt, vor allem auch wenn der Anlasser etwas schwach auf der Brust ist. Ist es das nicht,...., gibt es auf La Reunion eigentlich auch Marder? Also ist es das nicht, vielleicht auch mal die Zündkabel überprüfen. Im Grunde benötigt der Motor ja nur Luft, Sprit und einen Zündfunken, wenn das alles zum richtigen Zeitpunkt und in richtiger Menge da ist, sollte er laufen (wenn der Anlasser vernünftig dreht). Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 20. Mär 2013, 17:18 |
|
|
laudilalina
|
Fabian witzig aus Ruesselsheim, mein kleiner war in Langen bevor ich ihn auf die Insel schickte Nun mein Bekannter laedt jetzt erstmal die Batterie wieder auf da quasi alle, obwohl sie noch fast neu ist. und dann will er dieses " Benzinzufuhrventilsicherheitssystem" deaktivieren oder ausbauen, da er denkt, dass dies der Grund ist warum der Motor beim Fahren ausgeht. Was denkt ihr darueber? gruss laudilalina ps marder gibts hier nicht, mur kamaelions, die nix ausrichten und sonst nur haie aber auch nur im wasser )))
|
Mi 20. Mär 2013, 17:27 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Es ist merkwürdig, aber in letzter Zeit häufen sich diese Probleme. Ich lese darüber in letzter Zeit auch vermehrt im englischen Register-Forum, und scheinbar laufen einige dieser Trägheitsschalter mittlerweile massiv aus dem Ruder. Der Schalter ist wie gesagt ein Trägheitsschalter, der dafür sorgt, dass bei einem Unfall der Strom zur Benzinpumpe abgeschaltet wird, damit dir nicht bei einem Heckaufprall und gerissener Benzinleitung oder gebrochener Benzinschiene der ganze Sprit aus dem Tank gepumpt wird --> Grillabend Man kann den Schalter mal TESTWEISE überbrücken: dazu den Stecker vom Schalter abziehen und im Stecker Kontakt 1 nach 3 mit nem dicken Draht überbrücken. Wenn die Probleme dann weg sind muss aber trotzdem ein neuer rein. Das ist schon ein sicherheitskritisches Bauteil. Und um "la Réunion de Langen" noch mal wörtlich zu nehmen, ich bin in Rodgau zur Schule gegangen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 20. Mär 2013, 18:29 |
|
|
laudilalina
|
ok vielen Dank fuer die Hilfe. Ich werde das erst uebermorgen ausprobieren koennen ! gib dir dann feedback! Lieben Gruss aus der Sonne
|
Mi 20. Mär 2013, 19:25 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Mykel, wo denn ? Die spekulieren alle, weil denen nichts bessres einfällt, aber der Schalter löst nach eigener Erfahrung wirklich nur bei sehr extremen Bewegungen und Aufschlägen aus. Mach mal einen auf und guck rein. Die sind sicher. Bei dem MGF hier würd ich erstmal alles was mit Batterie selbst und Lade- / Anlasserverdrahtung zusammenhängt angucken und danach die Kabelzu Sensoren. Lichtmaschinenregler wäre auch ein Kandidat und die Kontaktierung der Benzinpumpe. Muß man halt mal gucken. Schaltbilder: http://www.mgfcar.de/schedules/index.htmAuf La Reunion gibt's ja nun nur 5 MGF. Ist deiner der eine ohne Automatikgetriebe ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 20. Mär 2013, 19:47 |
|
|
laudilalina
|
ok merci! yes meiner ist manuell, na klar wusste gar nicht dass es sooo viele auf la reunion gibt. mir ist bisher nur einer begegnet
|
Mi 20. Mär 2013, 20:16 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Na, es gibt ausser den genannten MGF auch noch etliche (12) MG TF (Die hoppelnde Ausführung mit den eckigen Stossstangen) Davon nur ein einziger TF160 Ich würde mal wetten wollen, das dein MGF dort am 2.12.99 importiert wurde, und das die Farbe Platinumsilber mit roten Ledersitzen ist ? OK ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Do 21. Mär 2013, 20:26 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Dieter hat geschrieben: Mykel, wo denn ? Hier zum Beispiel, Dieter: http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... 7&p=101189 Lies vor allem mal Charles' ersten Post auf der Seite, danach wurde es mir anders. Die Dinger sind u.U. so sicher wie deine Rente (N. Blüm).
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 21. Mär 2013, 20:36 |
|
|
laudilalina
|
Hi alle zusammen! Das Problem ist geloest und behoben. Der Verteiler! Wie heisst das Ding aud deutsch ? nicht der Kopf aus Plastik sondern der "Finger " sagen die Franzosen hatte ein kleines Loch, was dazu fuehrte, dass bei den Kerzen nix ankam... ! Kann mir noch jemand sagen wie das ding auf deutsch heisst?!?
Lieben Gruss claudia
|
Sa 30. Mär 2013, 13:07 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Wir sagen hier auch Verteilerfinger und die große Kappe da drumherum ist dann die Verteilerkappe.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 30. Mär 2013, 13:19 |
|
|
laudilalina
|
Vielen Dank Michael ! Lieben Gruss und Frohe Ostern aus La Reunion! claudia
|
Sa 30. Mär 2013, 13:25 |
|
|
laudilalina
|
Hallo zusammen! Versuche noch immer diesen Verteilerfinger uebers Internet aus Dtld zu bestellen aber ueber die Seite Teilehaber.de komme ich mit dem Begriff "Verteilerfinger" nicht weiter. Gibt es noch eine andere Bezeichnung hierfuer oder hat jemand eine Idee wo ich das Teil her (heisst nach La Reunion) geschickt bekomme ? Viele Gruesse von der Insel in die Kaelte claudia
|
Fr 5. Apr 2013, 20:43 |
|
|
Mykel
|
Salut Claudia, man droht uns mittlerweile mit Frühling, hier am Rhein sollen es kommende Woche sagenhafte 15 Grad werden Hier der Link zu den Teilen bei Bernd Stieglers (britischcarfan hier im Board) Shop: http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Elektri ... ilerkappe1http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Elektri ... lerfinger1Bevor du bestellst: Melde dich dort an, dann sendest Du Bernd hier übers Forum eine PN mit deinem Anmeldenamen im Shop und du kriegst automatisch den Forumsrabatt abgezogen. Versandkosten in die Sonne musst du dann mit ihm aushandeln Gruß Mykel
|
Fr 5. Apr 2013, 20:52 |
|
|
laudilalina
|
Vielen Dank Mykel! bereits erledigt! super nett deine Hilfe. Falls ich in so 2 Wochen mal nach Dtld komme versuche ich unsere 30 Grad mitzubringen bis dahin: durchhalten! lieben Gruss claudia
|
Fr 5. Apr 2013, 21:29 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 19 Beiträge ] |
|