Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:28

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
cooles Kennzeichen gewünscht? 
Autor Nachricht

Beitrag Re: cooles Kennzeichen gewünscht?
Nun, wenn du Bock auf ne Odyssee hast ... MG-ZR2 und MG-ZR77 wären auch noch frei :mrgreen:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Fr 15. Mär 2013, 16:50

Respekt für den Aufwand, wofür du dann ja nun auch ein tolles Ergebnis vorweisen kannst! :up: Ist echt eine super Sache, die mögliche Mitnahme des Kennzeichens aber nicht, dass die kurzfristig angemeldete Einwohnerzahl in MG nach oben schnellt, weil alle MG Fahrer sich dort ein Kennzeichen erhaschen wollen.

Da kann man nur von Glück sprechen, dass es keine Stadt gibt, die "VW" als kennzeichen hat. :lol:

Die Aktion finde ich echt super!

Grüße,
quattrofever

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb

Mo 18. Mär 2013, 15:52

Ich hole den Thread nochmal wieder hoch, weil es ab nächstes Jahr richtig lustig wird. :mrgreen:

Bundesverkehrsministerium hat geschrieben:
Das Bundeskabinett hat heute einer von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer vorgelegten Neuregelung zugestimmt. Damit wird u.a. die Pflicht zur Umkennzeichnung von Fahrzeugen bei Wohnsitz- oder Halterwechsel aufgehoben. Mit der Neuregelung wird der Beschluss der Verkehrsministerkonferenz der Länder vom 18./19. April 2012 über die bundesweite Kennzeichen-Mitnahme bei Wohnortwechsel umgesetzt. Bereits heute wird innerhalb einiger Länder entsprechend verfahren (z. B. Schleswig-Holstein, Hessen). Dies gilt sowohl für den Wechsel des Wohnortes als auch für den Halterwechsel. Das BMVBS hat deshalb vorgesehen, dass auch beim Verkauf eines Fahrzeuges in einen anderen Zulassungsbezirk der neue Halter das Kennzeichen nicht umtauschen muss. Der Bundesrat muss der Neuregelung noch zustimmen. Sie soll am 1. Juli 2014 in Kraft treten. Dann sind mit der Übernahme der Kfz-Steuer durch den Bund die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen. Die Regelung hat keine Auswirkung auf die Kfz-Versicherung. Die Tarife richten sich weiter nach dem Wohnort. 2012 wechselten 600.000 Fahrzeughalter in einen anderen Zulassungsbezirk. 5,4 Millionen Fahrzeuge wurden in einem anderen Zulassungsbezirk auf einen anderen Besitzer umgeschrieben.

Besonders interessant finde ich, dass ich nun mein cooles Kennzeichen ab Mitte nächsten Jahres sogar mitverkaufen kann. Vielleicht kann ich das dann auch auf ein neues Fahrzeug übernehmen? Oder separat verkaufen? Das wären dann ja schon fast englische Verhältnisse. Immerhin, es tut sich was ...

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Fr 31. Mai 2013, 07:30

Und ich kann mir doch endlich mein MG-F holen. :)

Fr 31. Mai 2013, 11:12
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2