|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 03:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
hochmotiviert geh ich ans Werk
Autor |
Nachricht |
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
sooo meine neuen BBS Felgen sind da und wie versprochen 0 Platz zwischen Kotflügel und Reifen!
215/40 auf 17 Zoll mit et35 und 25er Adapterplatten.
hinten is garkein Platz mehr jedoch schleift es ganz selten vorne is optisch mehr Platz und es schleift bei stärkerem einfedern auf dem Kotflügel.
meine nächsten Schritte wären Kotflügel bördeln lassen und das Fahrwerk etwas höher pumpen.
was sagt ihr dazu kriegt man das dann eingetragen?
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Sa 23. Feb 2013, 18:55 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Fr 15. Mär 2013, 12:40 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Eintragen? Was sagt denn das Teilegutachten für Felgen und Adapterplatten? Normal stehen doch da die notwendigen Arbeiten und Anpassungen für den jeweiligen Fahrzeugtyp drin. Die musst du halt dementsprechend machen und dann von nem anerkannten Sachverständigen (TÜV, DEKRA, KÜS usw.) abnehmen lassen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 15. Mär 2013, 13:36 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Bei uns würdest du ziemlich sicher damit nicht durchkommen, ich hatte schon bei meinem A3 hier Probleme und da stehen die Räder noch deutlich weiter drinnen.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Fr 15. Mär 2013, 14:18 |
|
|
68er
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:09 Beiträge: 99 Wohnort: ulm
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
aber gut ausschauen tun die teile schon hätte nich gedacht das das so gut passt
_________________ driving the specials ... MG-F - 968 - Vantage
|
Fr 15. Mär 2013, 17:01 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
schade wird wohl nichts..der Tüv Prüfer verlangt ein gebördel und gemördel + Eintragungen ist mir erstmal zu aufwendig. aber umgesetzt wird es trotzdem irgendwann ich schätze mal zum nächsten Sommer dann aber mit 205 / 40 er auf 17 Zoll.
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Sa 23. Mär 2013, 11:24 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Genau .. und wenn die Reifen eh unten sind dann bring die Dinger erstmal zum aufbereiten und lass die Ransteinschäden wegmachen
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Sa 23. Mär 2013, 14:28 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
bin jetzt seit november mit dem originalen luftfilter gefahren und teste nun den K&N
gerade beim mg entsteht ja im motorraum viel wärme deswegen macht mich das ganze stutzig..der sound ist aber toll
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mo 1. Apr 2013, 12:29 |
|
|
Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Den Plattenfilter oder der Offene K&N Luftfilter ?
|
Mo 1. Apr 2013, 17:13 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
hatte probleme mit dem Bildupload.. hier ist es nun zu sehen.
der Offene K&N
Dateianhänge:
IMG_20130328_220646_939.jpg [ 276.31 KiB | 6033-mal betrachtet ]
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Di 2. Apr 2013, 16:04 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Bei der Wärme im Umfeld des Filters ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ein offener Luftfilter dort etwas bewirkt, bis auf das Geräusch, oder? Wahrscheinlich wäre es sinnvoll die Luft von außen zu holen.
Aber ein besseres Geräusch ist ja auch schon gut.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Di 2. Apr 2013, 16:21 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
jetzt mal abgesehen von einem subjektiven eindruck den man durch den sound haben mag, merke ich tatsächlich einen besseren Anzug im unteren Drehzahlbereich.
bisher läuft alles ganz normal ohne höheren Verbrauch oder sonstiges was man kritisieren könnte.
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Di 2. Apr 2013, 16:47 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Beim momentanen Wetter kann ich mir das gut vorstellen aber bei etwas sommerlicheren Temperaturen könnte es schon das Gegenteil bewirken, was ich für dich natürlich nicht hoffe.
Freut mich, dass es dann wirklich spürbar etwas verändert hat, dass ist doch dann ideal.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 3. Apr 2013, 08:46 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Im allgemeinen ziehen Motoren ja zur kälteren Jahreszeit besser als in den wärmeren. Kalte Luft - Komprimierter = Mehr Luft bei gleicher cm³ Warme Luft - Ausgedehnt = Weniger Luft bei gleicher cm³ oder verstehe ich das nun falsch?
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 4. Apr 2013, 00:41 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Nö, Kalte Luft hat eine höhere Dichte, daher mehr Sauerstoff, den wir alle ja für unsere Pferdchen benötigen.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 4. Apr 2013, 08:39 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Dafür nimmt bei Kälte auch der Luftwiederstand zu Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Do 4. Apr 2013, 08:57 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
OOhhh ja, das merk ich beim Einatmen...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 4. Apr 2013, 09:01 |
|
|
MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Joezapp hat geschrieben: Nö, Kalte Luft hat eine höhere Dichte, daher mehr Sauerstoff, den wir alle ja für unsere Pferdchen benötigen. heißt also, dass der Ausgang der Klimaanlage vor den Luftfilterkasten gehört und nicht ins Wageninnere? Man sind die Autobauer blöd... Das läßt ja ungeahnte Tuningmaßnahmen zum Vorschein kommen
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
|
Do 4. Apr 2013, 09:52 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Das wäre mal ein Ladeluftkühler der anderen Art...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 4. Apr 2013, 10:12 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: hochmotiviert geh ich ans Werk
Joezapp hat geschrieben: Nö, Kalte Luft hat eine höhere Dichte, daher mehr Sauerstoff, den wir alle ja für unsere Pferdchen benötigen. Wieso nö? Ich sag ja nichts anderes.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Do 4. Apr 2013, 14:35 |
|
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|