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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wieviel wiegt denn wohl so ne Ansaugbrücke aus Alu?
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 11. Mär 2013, 21:45 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
bestell mal eine steht dann auf dem transportschein drauf
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Mo 11. Mär 2013, 21:50 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Spassvogel
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 11. Mär 2013, 21:51 |
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68er
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:09 Beiträge: 99 Wohnort: ulm
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Rosenverkäufer hat geschrieben: Wieviel wiegt denn wohl so ne Ansaugbrücke aus Alu? der sammler inkl. sensoren wiegt 2,4kg die brücke kann ich morgen mal wiegen aber das gewicht steht hier nicht so sehr im vordergrund ...
_________________ driving the specials ... MG-F - 968 - Vantage
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Mo 11. Mär 2013, 22:15 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Für den Versand schon
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 11. Mär 2013, 22:23 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Dann kauft euch eine Einzeldrosselanlage, da lohnt das auch, und zur Alubrücke, ich hasse das Teil, dagegen ist die Plastikbrücke ein Traum zum einbauen. Was versprecht ihr euch von der Alubrücke, interessiert mich einfach mal so.
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Mo 11. Mär 2013, 22:54 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Mehr BlingBling und endlich wieder was zum schrauben! An der Kiste geht ja irgendwie nie was kaputt...
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Mo 11. Mär 2013, 22:58 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Sieht halt geiler aus, wenn man sich ein bisschen Arbeit macht. Pascal, aufgepasst: http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=464843
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 11. Mär 2013, 22:59 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Schwarzes Bling Bling Nach ein paar wochen ist das Zeug eh wieder dreckig.
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Mo 11. Mär 2013, 23:00 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Klarlack drauf.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 11. Mär 2013, 23:02 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
@Mykel & XPower: Vielen Dank für eure Erläuterungen, da wird dann natürlich einiges klar, warum es so viele unterschiedliche Varianten gibt.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Di 12. Mär 2013, 08:51 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wenn das so weitergeht, dann kauf ich mir einen Luschenferrero, äh, ferrari Mal im Ernst, Freunde. Ich habe dieses Plastikteil mal angesehen und festgestellt, dass die Querschnitte der Ansaugwege zu wünschen übriglassen. Nicht umsonst haben die stärkeren Motoren dieses Aluteil drinnen, denk ich mal. Aber ich bin ja noch ein Azubi was die höheren Weihen der Motorenkunde anbelangt.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 12. Mär 2013, 09:07 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Besorgt Euch aber aufjedenfall auch die Strebe für Alu-Brücke (Nr. 9 http://www.mgfcar.de/epc/2461.htm )
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 12. Mär 2013, 18:07 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Danke. Hab ich vor!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 12. Mär 2013, 20:29 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wozu ist die Strebe gut? Oder ist die Alubrücke schwerer und ist die zusätzliche Strebe dazu da das Gewicht aufzunehmen?
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Mi 13. Mär 2013, 09:09 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
So isses....
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Mi 13. Mär 2013, 14:32 |
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Gallo
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24 Beiträge: 32
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Joezapp hat geschrieben: Mal im Ernst, Freunde. Ich habe dieses Plastikteil mal angesehen und festgestellt, dass die Querschnitte der Ansaugwege zu wünschen übriglassen. Nicht umsonst haben die stärkeren Motoren dieses Aluteil drinnen, denk ich mal. Aber ich bin ja noch ein Azubi was die höheren Weihen der Motorenkunde anbelangt. Aber nur wenn Du die 200PS knacken willst und dann auch nur wenn Du den Querschnit des Aluteil erweiterst... Im Plastikplenum ist innen einen Klebestelle, wenn die berseitigt ist dann ist es gut! Das Aluteil kann eher stören wenn Du eine Kante vom Plenum in den Kopf hast...
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Di 19. Mär 2013, 13:48 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
In Verbindung mit dem VVC Kopf macht das Alu Plenum (dann gleich das große Plenum Alu blank aus dem 160er nehmen) Sinn. Sonst kann das Plastik Plenum bis gut 150 PS gut verwendet werden. Optische Gründe mal außen vor gelassen.
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Sa 30. Mär 2013, 18:49 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Habe im englischen Forum einen Thread verfolgt, wo ein gewisses Boardmitglied (Prichard oder so ähnlich) sogar direkt von DVA (Tuner) geraten bekommt, das Plastikteil zu verwenden, außer er legt besonderen Wert auf Leistungsspitze im höchsten Drehzahlbereich. Bei mittleren Drehzahlen soll das Plasteteil in Punkto Drehmoment dem Aluteil überlegen sein.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Sa 30. Mär 2013, 20:00 |
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Gallo
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:24 Beiträge: 32
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Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Ich bearbeite gerade einen Kopf, ich habe ein altes Plastikplenum abgesägt und auf den Kopf geschraubt und musste unten sogar 2mm im Kopf weg nehmen um keine Kante zwischen Plenum und Kopf zu haben. Das Aluplenum bringt also nix als eine fiese Kante im Einlaßkanal ... ob das Leistungsfördernd ist wage ich zu bezweifeln ...
Zusammen mit einem stark geporteten Kopf mag es oben rum was bringen, allerdings wird dann die Strömungsgeschwindigkeit im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr gering sein und es wird Leistung und Drehmoment verloren gehen...
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Fr 12. Apr 2013, 22:37 |
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