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Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil 
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wieviel wiegt denn wohl so ne Ansaugbrücke aus Alu?

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Gruß Philipp

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Mo 11. Mär 2013, 21:45
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
bestell mal eine steht dann auf dem transportschein drauf ;)


Mo 11. Mär 2013, 21:50
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Spassvogel :D

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Gruß Philipp

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Mo 11. Mär 2013, 21:51
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Rosenverkäufer hat geschrieben:
Wieviel wiegt denn wohl so ne Ansaugbrücke aus Alu?

der sammler inkl. sensoren wiegt 2,4kg
die brücke kann ich morgen mal wiegen
aber das gewicht steht hier nicht so sehr im vordergrund ... :mrgreen:

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Mo 11. Mär 2013, 22:15
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Für den Versand schon :D

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Gruß Philipp

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Mo 11. Mär 2013, 22:23
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Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Dann kauft euch eine Einzeldrosselanlage, da lohnt das auch, und zur Alubrücke, ich hasse das Teil, dagegen ist die Plastikbrücke ein Traum zum einbauen.
Was versprecht ihr euch von der Alubrücke, interessiert mich einfach mal so.


Mo 11. Mär 2013, 22:54
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Mehr BlingBling und endlich wieder was zum schrauben!

An der Kiste geht ja irgendwie nie was kaputt... :cry:

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Gruß Philipp

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Mo 11. Mär 2013, 22:58
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Sieht halt geiler aus, wenn man sich ein bisschen Arbeit macht. Pascal, aufgepasst:

http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=464843

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Mo 11. Mär 2013, 22:59
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Schwarzes Bling Bling :shock:
Nach ein paar wochen ist das Zeug eh wieder dreckig.


Mo 11. Mär 2013, 23:00
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Klarlack drauf.

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Mo 11. Mär 2013, 23:02
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
@Mykel & XPower: Vielen Dank für eure Erläuterungen, da wird dann natürlich einiges klar, warum es so viele unterschiedliche Varianten gibt.

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

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Di 12. Mär 2013, 08:51
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wenn das so weitergeht, dann kauf ich mir einen Luschenferrero, äh, ferrari :lol:

Mal im Ernst, Freunde. Ich habe dieses Plastikteil mal angesehen und festgestellt, dass die Querschnitte der Ansaugwege zu wünschen übriglassen. Nicht umsonst haben die stärkeren Motoren dieses Aluteil drinnen, denk ich mal.
Aber ich bin ja noch ein Azubi was die höheren Weihen der Motorenkunde anbelangt. :cry:

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Di 12. Mär 2013, 09:07
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Besorgt Euch aber aufjedenfall auch die Strebe für Alu-Brücke (Nr. 9 http://www.mgfcar.de/epc/2461.htm )

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Gruß, Michael
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Bremsen macht die Felgen dreckig!


Di 12. Mär 2013, 18:07
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Danke. Hab ich vor!

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Gruß
Sepp

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Di 12. Mär 2013, 20:29
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wozu ist die Strebe gut? Oder ist die Alubrücke schwerer und ist die zusätzliche Strebe dazu da das Gewicht aufzunehmen?

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mi 13. Mär 2013, 09:09
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
So isses....


Mi 13. Mär 2013, 14:32
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Joezapp hat geschrieben:

Mal im Ernst, Freunde. Ich habe dieses Plastikteil mal angesehen und festgestellt, dass die Querschnitte der Ansaugwege zu wünschen übriglassen. Nicht umsonst haben die stärkeren Motoren dieses Aluteil drinnen, denk ich mal.
Aber ich bin ja noch ein Azubi was die höheren Weihen der Motorenkunde anbelangt. :cry:


Aber nur wenn Du die 200PS knacken willst und dann auch nur wenn Du den Querschnit des Aluteil erweiterst...

Im Plastikplenum ist innen einen Klebestelle, wenn die berseitigt ist dann ist es gut!
Das Aluteil kann eher stören wenn Du eine Kante vom Plenum in den Kopf hast...


Di 19. Mär 2013, 13:48
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
In Verbindung mit dem VVC Kopf macht das Alu Plenum (dann gleich das große Plenum Alu blank aus dem 160er nehmen) Sinn.
Sonst kann das Plastik Plenum bis gut 150 PS gut verwendet werden.
Optische Gründe mal außen vor gelassen.


Sa 30. Mär 2013, 18:49
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Beiträge: 1381
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Habe im englischen Forum einen Thread verfolgt, wo ein gewisses Boardmitglied (Prichard oder so ähnlich) sogar direkt von DVA (Tuner) geraten bekommt, das Plastikteil zu verwenden, außer er legt besonderen Wert auf Leistungsspitze im höchsten Drehzahlbereich.
Bei mittleren Drehzahlen soll das Plasteteil in Punkto Drehmoment dem Aluteil überlegen sein.

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Viele Grüße
Peter


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Sa 30. Mär 2013, 20:00
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Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Ich bearbeite gerade einen Kopf, ich habe ein altes Plastikplenum abgesägt und auf den Kopf geschraubt und musste unten sogar 2mm im Kopf weg nehmen um keine Kante zwischen Plenum und Kopf zu haben.
Das Aluplenum bringt also nix als eine fiese Kante im Einlaßkanal ... ob das Leistungsfördernd ist wage ich zu bezweifeln ...

Zusammen mit einem stark geporteten Kopf mag es oben rum was bringen, allerdings wird dann die Strömungsgeschwindigkeit im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr gering sein und es wird Leistung und Drehmoment verloren gehen...


Fr 12. Apr 2013, 22:37
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