Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Ein Hallo und 叩頭 / 叩头 (Kotau) an die Meister der Bekloppten!
Meine dumme Frage als Schüler: Kann man diese Teile austauschen oder ist das prinzipiell nicht möglich?

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 8. Mär 2013, 11:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Ja, Sepp, das kann man. Die späteren MPi-TFs haben die ja auch drin, und da dein später F ein MEMS3-Steuersystem hat, sollte das auch von den Sensoren/Leerlaufregler her direkt passen. Musst nur eine silberne vom Trophy oder TF nehmen, nicht die schwarze vom "alten" VVC, bei der sind andere Sensoren verbaut gewesen. Bei der Gelegenheit am besten auch gleich die Stütze der Ansaugbrücke verbauen.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 8. Mär 2013, 12:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
WOW, flotte Antwort!
Da bin ich aber erleichtert, das olle Plastikteil geht mir nämlich schon lange auf den Keks.
Und woher kann ich das billig gebraucht kriegen? Weiß da jemand was? Wäre toll.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 8. Mär 2013, 12:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wie üblich in unserem beliebten Internet-Auktionshaus:

Zum Beispiel hier.

Lass dich bei den Versandkosten nicht übern Tisch ziehen :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 8. Mär 2013, 12:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Hey Mykel, hast was gut... :up:

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 8. Mär 2013, 13:11
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wann I amol no Wean kumm kredenzt' ma holt an Heurigen ... :lol:

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 8. Mär 2013, 14:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Mykel hat geschrieben:
Wann I amol no Wean kumm kredenzt' ma holt an Heurigen ... :lol:

ich schmeiß mich weg :lol: :lol: :lol:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Fr 8. Mär 2013, 14:29
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Mod Edit: Zitierübungen (Müll) entfernt
Muast owa aufpassn dass da net weh tuast :up:

Na jedenfalls Danke an euch, falls ich das Teil krieg und im Sommer mich dran mache, es auch einzubauen und dabei Fragen auftauchen, dann frag ich nochmal.

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Fr 8. Mär 2013, 15:23
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Sammelbestellung? :mrgreen:

Ich nehm auch eine!!!

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Fr 8. Mär 2013, 16:58
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:09
Beiträge: 99
Wohnort: ulm
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
mit ein paar änderungen passt das auch beim alten MPI ... :mrgreen:

_________________
driving the specials ...
MG-F - 968 - Vantage


Fr 8. Mär 2013, 21:36
Profil Website besuchen

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Mykel hat geschrieben:
Lass dich bei den Versandkosten nicht übern Tisch ziehen :lol:


32£ sollen es sein....

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Fr 8. Mär 2013, 22:50
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26
Beiträge: 2141
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Habe schon Kontakt aufgenommen, ja, 32£ sollen es sein. Ist ein relativ großes Paket...
Ich kaufe sie trotzdem, wird poliert und eingebaut.
Sammelbestellung müßte man checken, bei 2 rentiert sich des aber net wirklich. :D

_________________
Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 11. Mär 2013, 10:12
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15
Beiträge: 414
Wohnort: Holzen/Sauerland
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Ja...so 3-4 andere sollten wir schon noch finden! ;)

_________________
Gruß Philipp

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND


Mo 11. Mär 2013, 10:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
http://www.ebay.de/itm/Ansaugbrucke-Ans ... 48529110e3

http://www.ebay.de/itm/Ansaugkrummer-VV ... 460aaf3e5c

dagegen ruft der herr neufeld selbstbewustere preise auf ;)

http://www.ebay.de/itm/MGF-MG-TF-Origin ... 3a76b50421


Mo 11. Mär 2013, 12:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42
Beiträge: 672
Wohnort: Oberpfalz
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Wieso ist die Ansaugbrücke eigentlich manchmal schwarz, manchmal silber, dann steht mal vvc drauf, dann mal nicht?
Es müssten doch alle VVC und Trophy theoretisch die gleiche haben, oder?

Meine ist schwarz nicht silber, fühlt sich aber nicht nach Plastik an.

Grüße,
quattrofever

_________________
Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mo 11. Mär 2013, 16:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
erste serie und zweite serie :)

wurde glaub um 2002 zu silbern


Mo 11. Mär 2013, 17:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Die schwarze mit dem VVC-Schriftzug gehört zum MEMS 2J, die "naturbelassene" zum MEMS 3. Da wurden dann auch andere Sensoren und ein anderes Leerlaufregelventil verwendet. Die silberne ist dann (ab TF ca. Mitte 2003) auch für 135 und 160 gleichermaßen benutzt worden.

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist bei den späteren VVC MGFs ab VIN 522573, weil die ja eigentlich auch schon MEMS 3 haben müssten.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 11. Mär 2013, 21:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
beim zr war der wechsel im jahr 2002 zwischen schwarzen und silbernen :)
was halt so da war :)


Mo 11. Mär 2013, 21:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
Passt denn der "neue" MAP-Sensor (abgewinkelter Anschluss) auch auf die schwarze Brücke? Ich mein nur, weil die silberne dort ja angeschrägt ist und die schwarze nicht.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 11. Mär 2013, 21:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: Ansaugbrücke VVC versus MPI-Plastikteil
siehte beim zr sind beide angeschrägt gewesen :)

sowohl schwarz als auch silber...

man kann nicht nur nach farbe gehen ;)


Mo 11. Mär 2013, 21:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de