|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:50
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Re: Probleme beim Kauf.
@xpower: Stimmt, das jetzige ist sooooo altbacken Und muss erstmal in den Baumarkt und mir ein wenig Lammfell kaufen für meine Poliermaschine, morgen oder die tage werd ich den TF anmelden. Diverse Kleinigkeiten muss ich noch erledigen, würde dieses Jahr sehr gerne mal bei einer Awakening- Tour mitmachen. Mal sehen wo ich mich da einklinke. Der TF klingt übrigens ein bisschen bissiger als mein F aber muss auch sagen das der F ein wenig knackiger bei der Beschleunigung war. Der TF tut sich da in den niedrigeren rp/m etwas schwer. Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mo 11. Feb 2013, 14:40 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Glückwunsch
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mo 11. Feb 2013, 17:30 |
|
|
xpower
|
lammfell für die poliermaschine ??? wie polierst du denn ?? polieren tu ich immer mit der maschine samt schwamm + microfasertuch zum nachwischen und wachsen immer mit microfasertuch zum einwachsen und auch zum auspolieren... und vorm wachsen immer schön mit reinigungsknete den lack säubern
|
Mo 11. Feb 2013, 17:44 |
|
|
British Steel
|
Ich hab mein Auto noch nie poliert, kann mir das mal einer von euch zeigen wie das geht?
|
Mo 11. Feb 2013, 19:06 |
|
|
xpower
|
kommst mal rum klaus dann gehts los ich muss dich aber warnen der mg sieht hinterher schlimmer aus als vorher bei meinem zr letztens sah man jeden noch so kleinen steinschlag nachdem alles sauber und gewachst war.... hab ich mich dann geärgert das ich es gemacht hab
|
Mo 11. Feb 2013, 20:54 |
|
|
Old_Ludlow
|
Naja die Polirauflage ist eine aus Lammfell, macht sich wirklich gut. Und dafür musste ja auch kein Lamm sterben . Habe jetzt mit mittelgrober Schleifpaste und ein wenig normaler Politur die Kratzer etc. entfernt. Mache mich gleich auf den Weg zum Laden und hole mir wahrscheinlich was von Maguiers. Die Fotos, die ich bei der Überfahrt gemacht habe, waren nicht der Bringer. Das Auto sah nicht rot sondern eher rosa aus, das kann ich mir nicht antun . Jetzt wird noch ein wenig Wax drauf geschmiert. ich will nur das Fahrzeug gut versiegeln damit ich nicht oft mit gröberer Schleifpaste ran muss. Eine Frage hab ich allerdings. Der Vorbesitzer hatte zur WM ein paar Sticker draufgeklebt. Dummerweise ist ihm, als er diese wieder entfernt hat, bei zweien der Klarlack abgegangen. Nun bin ich mit der feineren Schleifpaste drüber um die kanten zu entfernen. Was würdet Ihr nun raten? Lieber das ganze versiegeln denn ich denke nicht das abkleben und mit Klarlack drüber nicht geht?? Grüße
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Di 12. Feb 2013, 13:36 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Und dafür musste ja auch kein Lamm sterben .Ach, die haben das Stück aus dem lebenden Tier rausgeschnitten, interessant...
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Di 12. Feb 2013, 14:28 |
|
|
Comeo
Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36 Beiträge: 433 Wohnort: Rostock
|
Wenn der Klarlack fehlt bleibt nur noch ein Lackierer mit Smartrepair wenn Du die Stelle danach nicht mehr sehen willst. Und wenn Du dem ein frisch gewachstes Auto hinstellst wird der sich "bedanken".
_________________ Gruß Sebastian
Carpe Diem - am besten mit einem MGF MG-Stammtisch Ostsee
|
Di 12. Feb 2013, 15:17 |
|
|
Old_Ludlow
|
Ach, die haben das Stück aus dem lebenden Tier rausgeschnitten, interessant...
Nein, Fell ist ein "Abfallprodukt" wenn man so will. Ein Tier wird wegen seinem Fleisch geschlachtet und das Fell wird ebenso verarbeitet. Wie beim Leder jedoch nicht umgekehrt. Was ja jedoch nicht bei allen Tieren so ist. Egal, ich hab jetzt Maguiers Carnauba Wax da, mal sehen.
|
Di 12. Feb 2013, 16:39 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Old_Ludlow hat geschrieben: ... bei zweien der Klarlack abgegangen. Nun bin ich mit der feineren Schleifpaste drüber um die kanten zu entfernen. Was würdet Ihr nun raten? Schleifschwämmchen (1000-er und 2000-er) und guten Klarlack aus dem Fachhandel holen, die Stelle zuerst großflächig (also so gut 5 cm ringsrum) mit dem gröberen Schwämmchen anschleifen. Vorsichtig mit dem Farblack, damit du den nicht auf die Grundierung wegschleifst. Benachbarte Teile abkleben, aber viel Platz um die Stelle lassen, also keine Kante erzeugen und 3-4 dünne Schichten Klarlack spritzen, immer mit 30 Minuten Wartezeit. Den Lack aushärten lassen und mit dem feinen Schwämmchen angleichen, danach polieren. Wichtig: KEINEN 2-Komponenten Klarlack verwenden, das Zeug wird glashart, da ist hinterher nichts mehr mit schleifen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 12. Feb 2013, 18:10 |
|
|
Old_Ludlow
|
Danke Mykel. Ich hab schon ein wenig bei nem alten Golf lackiert und die Temperatur spielt ja auch immer ne rolle. Ich erinnere mich gerne wie sehr ich das verhunzt habe Es entstand an der lackierten stelle eine richtige Orangenhaut, wirklich nicht schön anzusehen. Und WOOOW. Mr. Maguiers ist ja mal wirklich gutes Zeugs. Eine Schicht drauf, morgen die nächste. Dann kommen Fotos, solch einen Glanz hab ich noch nie an einem Fahrzeug gehabt, aber hab auch nie gewaxt, immer nur Politur mit Nanoversiegelung.
|
Di 12. Feb 2013, 19:01 |
|
|
British Steel
|
Also bei meinem sieht man die Steinschläge auch ohne Politur
|
Di 12. Feb 2013, 22:04 |
|
|