|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 06:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|
Werkstatthalle für Selberschrauber Raum Mainz/Wiesbaden
Autor |
Nachricht |
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Werkstatthalle für Selberschrauber Raum Mainz/Wiesbaden
Hallo liebe MG-F u. TF Gemeinde, wollte hier mal was zur Diskussion stellen was mir schon lange im Kopf rumgeht. Seit 2006 bin ich MG-F Fahrer und schraube auch bis jetzt immer selbst. Ich habe einen guten Freund ( ehem. Musikerkollege aus unserer ehemaligen Beat-u. Rockband aus den späten 60gern), der eine eigene freie KFZ-Werkstatt als Meisterbetrieb besitzt, wo ich auch immer selbst an meinen Autos schrauben darf, wann immer ich möchte. Dort auf dem Betriebsgelände ist noch eine Werkstatthalle vorhanden, die mein Freund wenig oder fast garnicht nutzt. Meine Überlegung ist, vielleicht gibt es hier im Raum Mainz/Wiesbaden genügend MG-F und Tf-Fahrer, die gerne auch selbst an ihren Wägelchen schrauben möchten. Ich könnte mir vorstellen, dass man eine MG-Interessengemeinschaft bildet, um dann gemeinsam die o.g. Halle für wenig Geld ca. 500,00 Euro/Monat anmietet. Ist natürlich nur interessant wenn genügend Fahrer im Gebiet Mainz/Wiesbaden vorhanden sind. Außerdem hätte man noch die Möglichkeit in dem angrenzenden Meisterbetrieb fachlichen Rat und auch Spezialwerkzeug, wie z.B. Presse für Radlagerausdrücken, zu erhalten. Die Halle befindet sich im Industriegebiet in Mainz-Kastel. Wie gesagt, wollte dies nur mal zur Diskussion stellen, vielleicht isses ja was! Vielleicht kann man ja auch anhand der Forum-Registrierten festellen, wieviele MG-Fahrer es im Rhein-Main-Gebiet gibt. Mit den besten Grüssen aus Mainz
Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Mi 6. Feb 2013, 18:56 |
|
|
British Steel
|
Re: Werkstatthalle für Selberschrauber Raum Mainz/Wiesbaden
Das ist doch eine coole Idee und toll das du das anbietest, da hat jeder was davon, in Mainz sind ja genug Fahrer unterwegs.
|
Mi 6. Feb 2013, 19:20 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Heul! Ich will auch eine ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 6. Feb 2013, 19:36 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch ,coole Idee wie groß wäre den die Halle und könnte man da auch MG s Unterstellen ???Vieviele würden denn reinpaßen???
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Mi 6. Feb 2013, 21:08 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Mykel, du kannst doch bei mir schrauben Grundsätzlich wenn ich mehr Ahnung vom MG hätte könnte man ja auch bei mir einen Workshop durchführen. 3 Hebebühnen und Aussenstellplatz überdacht für ca 10-12 Autos sind auch da : Also falls jemand einen Workshop durchführen möchte immer melden.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Do 7. Feb 2013, 00:41 |
|
|
MCvHammel
Registriert: So 11. Mär 2012, 00:11 Beiträge: 84 Wohnort: Gau-Algesheim
|
Tolle Sache Wiesbaden ist bei mir um die Ecke.
_________________ Gruß Markus MGF PI anthrazit MGF LE 75 MG TF Vintage Racing SE 1830 MG Midget 69 PS Bj. 77 MK3 Stammtisch wo wir anzutreffen sind: MG-Oldtimer Stammtisch Mainz, ohne Homepage MG-Stammtisch Rhein Neckar Main, http://www.mg-stammtisch-rnm.eu/
|
Do 7. Feb 2013, 08:07 |
|
|
F-online
|
Hallo Gerd, ja, eine gute Idee, hört sich schon mal nicht schlecht an und auch genau die richtige Lage . Wie sieht's denn mit ein paar Detailinfos zur Halle und den Rahmenbedingungen aus? Interesse ist vorhanden....
|
Do 7. Feb 2013, 12:11 |
|
|
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
Da sinn meer dabei dat iss primaaaa.......
Coole Sache !! Freu mich , wenns klappen würde . Hast jetzt einen mehr .
Gruß an Alle
|
Do 7. Feb 2013, 23:52 |
|
|
gallex2000
|
Tach,
es kommt eben drauf an was die Geschichte im Monat kosten soll .. eventuell hätte ich auch Interesse.
Gruss Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 8. Feb 2013, 17:52 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Es kommt halt darauf an wieviele Interessenten da sind. Die Miete ist wie gesagt 500,00/Monat. Am interessantsten ist es bei 50 MG-lern. Dann halt nur 10,00 Euronen im Monat. Eine Hebebühne müßte dann noch auf Leasing-Basis eingebaut werden. Also je mehr , desto besser!
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Sa 9. Feb 2013, 12:21 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hebebühne auf Leasingbasis? Da würde ich doch eher mal bei Insolvenzverwaltern oder ebay schauen, das dürfte sich dann im Bereich von 1-2 Monatsmieten abspielen, und ihr habt nicht so Leasinghaie am Allerwertesten hängen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 9. Feb 2013, 12:29 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
MG 850 hat geschrieben: Es kommt halt darauf an wieviele Interessenten da sind. Die Miete ist wie gesagt 500,00/Monat. Am interessantsten ist es bei 50 MG-lern. Dann halt nur 10,00 Euronen im Monat. Eine Hebebühne müßte dann noch auf Leasing-Basis eingebaut werden. Also je mehr , desto besser! 50 MG-ler? Das gibt Zoff! Dann sollte man das besser stunden- oder tageweiseweise vermieten.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Sa 9. Feb 2013, 15:13 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Sicher ne problematische Sache bei 50 Leuten. Sicher darf man dann auch das ein oder andere mal seinem Geld hinterherrennen. Muss man sich gut organisieren...
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Sa 9. Feb 2013, 16:50 |
|
|
gallex2000
|
Also an sich denke ich ja soweit möglich immer positiv aber das Vorhaben wird so glaube ich eher nix werden. Bisher hätten 6 Mann ( incl. meiner Wenigkeit ) interesse gezeigt aber ich glaube kaum daß es 50 werden. Es gibt nichtmal 50 Mgs in Mainz - na gut mit den Oldtimern zusammen vielleicht - und dann müssen diese auch noch selber schrauben wollen / können. Das wird also schwierig werden aber wenn man dort das Auto sicher abstellen und stehenlassen könnte wäre ich sogar dafür bereit bin zu 50,- Monat zu zahlen aber dann fehlen noch immer so einige.
Die Tage habe ich erst eine Funktionierende Hebebühne ( wurde verschenkt ) dankend angelehnt weil ich dafür keinen Platz hatte - hätte ich dies mit der Halle mal früher gewusst.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Sa 9. Feb 2013, 19:53 |
|
|
British Steel
|
Alex, wenn du wieder mal eine Hebebühne geschenkt oder günstig bekommst dann melde dich bei mir, wir können mittlerweile eine bei einem Stammtischmitglied stellen Ansonsten stellt sich halt die Frage wie groß die Halle und der Mietspiegel in Mainz ist. Bei 50 Leuten würde ich persönlich eine Mietwerkstatt vorziehen, aber ich hab ja zum Glück meinen Hof und da kann man alle Arbeiten verrichten.
|
Sa 9. Feb 2013, 22:10 |
|
|
Mykel
|
British Steel hat geschrieben: Alex, wenn du wieder mal eine Hebebühne geschenkt oder günstig bekommst dann melde dich bei mir Nein, bei mir
|
Sa 9. Feb 2013, 22:50 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Hallo Leute natürlich soll er mir die Hebebühne überlassen Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
So 10. Feb 2013, 00:34 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Für was braucht man eine Hebebühne? Also das mit der Halle wird so nix. Am besten als Mietwerkstatt vermieten. Bei 50 Leuten wollen mindestens 10 am WE schrauben, wie soll das gehen? Naja, ich hab ja meine Halle.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
So 10. Feb 2013, 15:44 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 18 Beiträge ] |
|