Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:02

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
versuche es heute in Remscheid... 
Autor Nachricht

Beitrag Re: versuche es heute in Remscheid...
marlon sollte vielleicht mal auf nächste magazin vom mg drivers club warten...
aber mal im ernst wenn du für 4-5.000 einen mgf hier kaufen willst kannst locker nochmal 1.500-2.000 in die hand nehmen wenn du einen top wagen draus machen willst...

Mi 18. Mai 2011, 01:16

Ich wollte niemanden auf den Schlips treten, aber 8000€ ist eine ganze Menge..Zahnriemen müsste ja auch gewechselt werden (konnte ich in der Beschreibung nicht entdecken)
Als Vergleich auf den ersten Blick:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =145836827
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =144417491
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =145482747

Natürlich weiß man nichts über den Zustand und es ist auch kein F aus dem Forum, aber eine Differenz von 2500-3500€ ist doch eine Hausnummer!?
Wie gesagt, wollte niemanden auf den Schlips treten :up:

Mi 18. Mai 2011, 08:04

@xpower
ja, genau so ist meine Rechnung.
Ich suche einen Wagen für 4-5000Euro der Fahrbereit ist und keine großen Mängel wie defekte Servolenkung oder defekten Motor hat.
Also nicht Top aber ohne große defekte, wenig Rost und gepflegt.
und dann plane ich 1-2000Euro für defekte ein, die mir nicht aufgefallen sind oder nach kurzer Zeit auftreten können.
Den Wagen in Remscheid sollte ich für 3800Euro bekommen. Dazu habe ich die verstärkte ZKD eingeplant und ein Satz neue Reifen. + 1000 Euro im Hinterkopf für sonstige Reparaturen.

Ich suche einen "günstigen" und gepflegten Wagen, wo ich die Reparaturen,wenn sie anstehen, dann lieber selber machen lasse.
Bei einen Wagen für 8000Euro kann ich auch mit 1-2000euro Rechnen. Der Wagen ist nun mal auch nicht jünger...

Ach ja, egal...
so langsam hab ich auch keine Lust mehr und sehe es mit Humor.
Irgendwo finde ich einen oder auch nicht :lol:

Mi 18. Mai 2011, 08:29
Profil Website besuchen

Also um mich mal kurz einzumischen. Muss dazu sagen ich hab bisher weder Steffi noch ihr Auto persönlich kennen gelernt.
Jedoch muss ich sagen der Zustand von den Bildern und was ich schon alls von ihr lesen durfte stimmt mich Positiv das der Wagen gepflegt ist und kein Reperaturstau etc. besteht.
Desweiteren wurde an dem Wagen ja doch auch schon einiges investiert wie zu lesen ist, es ist klar das man das Geld nie komplett bekommen wird jedoch wenn jemand eh in diese Richtung gehen möchte wäre es eine Überlegeung wert und am Preis geht ja bekanntlich immer was ;)

Wenn ich mir überlege ich müsste meinen Verkaufen dann sicherlich auch nicht für 5000,- das hab ich die letzten 2 Jahre ja schon fast investiert :lol: wenn ich meine Arbeitszeit rechne bzw das machen lassen würde wären es sicherlich deutlich mehr...

Lieber mehr bezahlt und hab ne gute gesunde Basis als danach nur Ärger...
Hab meinen wenn ich das so sehen würde auch zu Teuer gekauft ...

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03

Mi 18. Mai 2011, 10:39

Natürlich möchte niemand sein Auto zu einem niedrigen Preis verkaufen, aber wenn ein "Fremder" bei mobile guckt und für "dasselbe" Auto einen Preisunterschied von 3000-4000€ sieht, wird er vorher lieber 20 Autos anschauen bevor er sich für den teuren interessiert. Und ich nehme an dass 90% der MG Käufer kein Forum kennen und sich mit der Materie nicht auskennen. Somit werden die so Dinge wie ZKD, Zahnriemen etc. nicht zu schätzen wissen.
Und Tuning und Arbeitszeit wurden beim Verkauf noch nie bezahlt.

Mi 18. Mai 2011, 10:46

@Steffi
Warum ist er denn außer Dienst gestellt und wird angeboten?
Jetzt, wo doch wieder eine Tirol Tour in Aussicht gestellt wird :)

Mi 18. Mai 2011, 11:09
Profil ICQ Website besuchen

Ich sag wenn jemand in die Richtung will und wenn ich das im Forum so lese möchten ja doch einige was machen. So dann kommt meine kurze Rechnung zu dem Wagen. Steffi hat alles so wie es sich gehört kundendienste etc. zusätzlich wurden ja Auspuff kat etc investiert und nu steht er für 8000,- VB da.

Nun kommen die Billig käufer die ja doch alles bzw ähnlich haben wollen
4000,- Grundpreis + Grob 1-2000 für Reperaturen und instand Setzungen+Auspuff 600,+Kat 400,-+Downpipe 400,-+Knuckels 150,- wenn man überhaupt noch welche bekommt +Spax 400+Lufi 50,-
sind mal ganz Grob 8000,- ohne die entsprechenden Einbaukosten die man bezahlt

Wie gesagt das ganze ist natürlich nur interresant wenn man in eine Ähnliche Richtung möchte
Und so oft wie ich moment lese hier tuning da Auspuff etc. betrifft das wohl doch so einige. Soviel mal zu dem Thema nu kommt ihr wieder :lol:

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03

Mi 18. Mai 2011, 11:11

Andre P. hat geschrieben:
@Steffi
Warum ist er denn außer Dienst gestellt und wird angeboten?
Jetzt, wo doch wieder eine Tirol Tour in Aussicht gestellt wird :)

weil nun meine 4 wochen alte tochter und mein mann meine nummer 1 sind .... und irgendein liebhaber wird sich für den wagen finden ...

Mi 18. Mai 2011, 12:28

Mensch Steffi, dann sag ich mal "Herzlichen Glückwunsch" zur Geburt deiner Tochter!!! Fühle dich mit einem Strauss Rosen beschenkt... ;)

Alles Gute!
Jan

der Klügere kippt nach

Mi 18. Mai 2011, 12:39

Ok - also neue Priorität...
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :up:

Meine Schüssel war nie die Nr. 1... Außer für meine 2 Jahre alte Tochter.
Ich muss jetzt immer den Kindersitz in den F bauen und im Standgas mit offenem Verdeckt ne kleine Runde durch unser Wohngebiet fahren.
Und die kleine Prinzessin sitzt auf ihrem Thron und winkt mit einem Grinsen von einem Ohr zum Anderen den Nachbarn zu, wie die Queen - sieht einfach zum piepen aus!! :lol:

Vielleicht behältst du ihn doch besser :angel:

Mi 18. Mai 2011, 13:01
Profil ICQ Website besuchen

@Steffi - erstmal Herzlichen Glückwunsch :up:

Lass den F in der Garage stehen und erfreu dich irgendwann mal später wieder daran : ) Die meisten wissen den Wert eines solchen Auto eh nicht zu schätzen und wollen für 1500,- Öcken was neuwertiges kaufen .. ich werde meinen auch behalten so lange es geht.

Gruss, gallex

Mi 18. Mai 2011, 17:25

Hi Alex, und wenn er dann in der Garage zusammengegammelt ist kauf ich deinen für 1500€ aber nur mit den jetzigen Felgen :lol:
Jeder kann den Preis aufrufen den er möchte, ob er den bekommt steht auf einem anderen Blatt.
Für einen Top gepflegten Wagen muss man nun mal mehr ausgeben als für eine Bastelbude und die Top gepflegten sind mittlerweile rar.
Deshalb würde ich persönlich die Bastelbude vorziehen und alles neu machen, aber jedem das Seine, gelle.
gruß klaus

Mi 18. Mai 2011, 17:42

Klaus - vergiss es :mrgreen:

Mi 18. Mai 2011, 18:24

Andre P. hat geschrieben:
Vielleicht behältst du ihn doch besser :angel:

Seh ich genauso... :up:

Meine (älteste) Tochter ist jetzt auch 2 Jahre alt, bisher bin ich aber noch um eine Tour herumgekommen... :angel:
Die Kleine (10 Wochen alt) kann dank Babyschale logischerweise noch nicht mitfahren.

Natürlich geht das bei uns mit dem F und 2 Kindern auch nur, weil 3 Fahrzeuge zur Verfügung stehen (der F nur im Sommer).
Hat auch nicht jeder den Platz, um ein 3. Auto abzustellen.

Do 19. Mai 2011, 09:42

Hallöchen,

melde mich mal wieder aus der Versenkung. Habe letztendlich doch Euren Rat befolgt und habe den Blauen in der elterlichen Garage gelassen. Für lau wollte ich ihn nicht hergeben und es bestand kein Zwang ihn verkaufen zu müssen. Letztes Jahr hat es meinen Papa dann in den Fingern gejuckt und er hat sich den MG dann nach einem Jahr Pause angemeldet. :D Bin letztes Jahr leider nur einmal gefahren aber das war sohooooo aufregend. Habe vor Aufregung und Freude gezittert. Tja, in der Standzeit ist TÜV und ASU abgelaufen. Der MG ging nach Dachau zum Ralf und danach zum heimischen TÜV und kam ohne Probs durch, und das mit dem Daytona. Mittlerweile hat mein alter Herr auch den Dreh mitm Gas und den Tunneln raus. :)
Ich freu mich, wenn der Kleine wieder auf die Straße darf und evtl. kann ich ihn meinem Dad ja mal für ein verlängertes WE aus dem Kreuz leihern ... :)

LG Steffi

Do 31. Jan 2013, 10:44

Hallo,

jetzt wollte ich mal etwas dazu sagen und sehe das dass Thema ja schon sooo alt ist :D. Wollte aus dem Grund schreiben weil ich etwas überrascht über die Preis war, da diese ja nun doch etwas tiefer sind.....

Wie dem auch sei, eins kann man wohl behaupten. Roadster sind Roadster :mrgreen: ( Muss ja nun irgendwas schreiben ) :D

Do 31. Jan 2013, 11:01

Steffi hat geschrieben:
... und das mit dem Daytona. Mittlerweile hat mein alter Herr auch den Dreh mitm Gas und den Tunneln raus. :)

Steffi, Alter schützt vor Torheit nicht. Kann ich bezeugen.

Sag dem Opa, er soll's gut für die Kleine aufheben, für die Erbmasse.
Und bis dahin ... selber Spass haben. :up:

Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!

Sa 2. Feb 2013, 02:16
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2