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Schrauberei am MG 
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Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
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Beitrag Schrauberei am MG
Heute hatten meine Diva und Ich ein Date.

Irgendein Leck im Kühlwassersystem ärgerte mich jetzt schon 4Wochen. Also besorgte ich mir allemöglichen Teile die auch noch fällig waren und heute war's soweit.

Eine Metallschelle eines !neuen! Kühlwasserschlauchs schaffte es nicht dicht zu halten. Habe ihn durch ne Schlauchschelle ersetzt, hoffe jetzt ist Ruhe!
Den Sensor für die Kühlwassertemperatur habe ich auch getauscht, jetzt geht mein Schätzeisen vorne wieder.
Wo ich grad mal bei der Elektrick bin, habe ich den Kabel"Baum" zur Fronthaube mal repariert, jetzt leuchtet auch wieder die passende Lampe.

Nen neuen Zündverteiler hat er auch bekommen, zusammen mit passenden Kabeln, Verteilerfinger und Kerzen.
Hatte immer mal wieder Zündausetzer und auf Verdacht mal alles besorgt und jetzt hält getauscht. War ne gute Entscheidung, der Mittelkontakt des Verteilergehäuses war so abgenutzt, daß er den Verteilerfinger kaum noch berührte. da hatte ich schon mal ne Unnötige Funkenstrecke. Als ich die Kerzen löste, traf mich fast der Schlag. Eine davon war kpl. Lose eine andere bekam ich fast nicht raus.
Sehr seltsam das.

Ach ja, ne Frage habe ich auch noch, wie hoch ist denn der Regeldruck des Kühlwassersystems?
Ich habe selbiges mit 3bar abgedrückt, ich meine mal gelesen zu haben, daß das der auslösepunkt des Deckels ist, finde das aber Grade nicht mehr.
Beim Abdrücken ist mir aufgefallen, daß sich der Wasserschlauch mit dem kleinen Rücklaufschlauch drauf , sooo dermaßen ausdehnt, dass er oben gegen den Motordeckel stößt.
Und genau diese Schelle war es auch, die ich als Undichtikeit lokalisiert habe.

Ich freu mich jetzt erst mal, daß alle aufgeschobenen Arbeiten erledigt sind und hoffe, daß die auftretenden Sympthome jetzt auch alle weg sind.

Grüße,
Markus

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Mein F musste leider nem TF weichen.


So 20. Jan 2013, 00:07
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Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22
Beiträge: 341
Beitrag Re: Schrauberei am MG
3Bar ist deutlich zu viel fürs Abdrücken.
1.8 Bar sollten reichen und der Wert sollte langsam
fallen.


So 20. Jan 2013, 00:31
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Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45
Beiträge: 466
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Beitrag Re: Schrauberei am MG
Oh, danke.
1,8 Bar? Ist das dann auch der Druck der so ein MG in der Regel beim fahren aufbaut?
Ich hatte langsam den Druck hochgefahren. Und hinterher auch langsam wieder runter. Erst auf 1 Bar, dann habe ich gesucht, gerüttelt und gehört, aber nix gefunden.
Da ich aber definitiv ein kleines Leck habe und ich das suchen und auch finden wollte gab ich 2 bar drauf und schließlich und endlich 3 bar.
Und da sah ichs tropfen...
Vielleicht war die Stelle dann beim fahren schon früher undicht weil das Wasser ja dann auch heiß war und der Motor vibriert.

Mal schauen ob meine Diva jetzt wieder kpl. dicht ist.

Grüße,
Markus

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So 20. Jan 2013, 13:31
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