|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: MGF gegen den TF
Kann es sein, dass bei den meisten Posten der Arbeitslohn fehlt? Irgendwie kommt es mir vor, dass ich - unabhängig ob freie oder Markenwerkstatt - für diese Aktionen locker das 2-3fache hinlegen kann. Ausgenommen Achsvermessung - dafür hab' ich dies Jahr im Schnitt ~45 Euro bezahlt, weil eine auf Kappe der Werkstatt ging...
|
Fr 4. Jan 2013, 22:06 |
|
|
xpower
|
ähm was ist ne werkstatt ???
|
Fr 4. Jan 2013, 22:13 |
|
|
TiefFlieger
|
Mir liegen da paar deftige Definitionen auf der Zunge...
|
Fr 4. Jan 2013, 22:29 |
|
|
xpower
|
also wenn du was auf der zunge hast dann schau mal hier: http://www.zahn-faq.de/1/info/belegte-zunge/
|
Fr 4. Jan 2013, 22:39 |
|
|
TiefFlieger
|
Das was mir auf der Zunge liegt, wird dort nicht aufgeführt. Allerdings habe ich gelesen, dass zumindest Kinder früher bei solchen Dingen den Mund mit Seife auszuwaschen hatten.
(armer Mod, der hier aufräumen muss...)
|
Fr 4. Jan 2013, 22:48 |
|
|
MG585
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 15:02 Beiträge: 145 Wohnort: Wolfenbüttel (bei Braunschweig)
|
Ich dachte schon, dass ich mit meinen 3Zeilern über andere Hersteller in den OT-Bereich rutsche aber da ist mein Gewissen doch gleich rein...
_________________ oO Wer später bremst fährt länger schnell! Oo oO Chuck Norris fährt keinen MG, der MG fährt Chuck Norris! Oo oO Ich bremse NICHT für Tiere! Das schont die Klötze! Oo oO Englische Autos sind unzuverlässig, anfällig und haben Macken. NA UND! Oo
|
Fr 4. Jan 2013, 22:49 |
|
|
TiefFlieger
|
Na gut, dann noch was zum Thema MGF-TF: bei der ersten Fahrt mit dem TF wird man auf seiner Heimatstrecke Straßenschäden finden, von deren Existenz man vorher nicht mal was geahnt hat. Und dank der hömopatischen Geräuschdämmung weiß auch, welcher Untergrund unter welchem Reifen ist.
Je nachdem wie die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht sind, spürt man sie auch (hören auf jeden Fall, s. o.). Wie auch beim Morgan, so sagt einem auch beim TF nach dem Überfahren einer Münze der Gesäßabdruck(*), ob Zahl oder Kopf oben war.
(*) Quelle: Auto/Straßenverkehr irgendwann in den 90ern
|
Fr 4. Jan 2013, 22:58 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
TiefFlieger hat geschrieben: Kann es sein, dass bei den meisten Posten der Arbeitslohn fehlt? Irgendwie kommt es mir vor, dass ich - unabhängig ob freie oder Markenwerkstatt - für diese Aktionen locker das 2-3fache hinlegen kann. Ausgenommen Achsvermessung - dafür hab' ich dies Jahr im Schnitt ~45 Euro bezahlt, weil eine auf Kappe der Werkstatt ging... Richtig, das meiste mache ich mittlerweile eben selber, und ab und an auch mit gebrauchten Teilen. Zur Klarstellung: - Bremssattel links vorne (gebraucht), plus Scheiben und Beläge (neu, EBC) - 330 €, davon 50 € Mietbühne - neuer Motorkabelbaum (gebraucht) - 100 €, selbst eingebaut auf dem Hof - Schaltseil (Neuteil) - 150 €, mit Hilfe von Uwe eingebaut (Kaffeekasse) - neue Beläge hinten (neu, EBC) - 60 €, selbst eingebaut auf dem Hof - Dichtsatz Kupplungsnehmer (neu) - 10 €, selbst eingebaut auf dem Hof - Traggelenke und Radlager vorn (neu) - 160 €, mit viel Hilfe vom Pavmi und Klaus bzw. Uwe (s.o.) - Spur einstellen - 70 €, Fachwerke - nochmal neue Beläge vorn (neu, EBC) - 60 €, selbst eingebaut auf dem Hof - Spurstange hinten (gebraucht) - 40 €, selbst eingebaut auf dem Hof - Spur einstellen (neuer Anbieter) - 50 €, Fachwerke Wenn man keine zwei linken Hände hat, lernfähig ist und Spaß am Schrauben als Ausgleich zum Schreibtischjob hat, dann ist das relativ easy. Und nein, ich habe das nie gelernt. Mir geht es aber auch gar nicht primär ums Geld, wenn ich das dreifache hingelegt hätte, dann wären es eben vier bis fünf Cent auf den Kilometer. Ich wollte damit eher darstellen, dass ich diese Schäden bei der Laufleistung nicht für so gravierend halte, dass ich den MGF als "nicht alltagstauglich" oder "unzuverlässig" bezeichnen würde. Natürlich ist es Scheiße, wenn ein Schaltseil reißt und man dann erstmal ohne Auto dasteht. Aber das (oder was anderes) kann dir eben bei jedem Auto passieren.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 4. Jan 2013, 23:11 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
TiefFlieger hat geschrieben: Wie auch beim Morgan, so sagt einem auch beim TF nach dem Überfahren einer Münze der Gesäßabdruck(*), ob Zahl oder Kopf oben war. Oder beim Überfahren eines Insekts kann man am leichten Lenkausschlag spüren, was es zum Frühstück hatte (J. Clarkson).
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 4. Jan 2013, 23:14 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Mykel hat geschrieben: Tawineu hat geschrieben: Ich denke einen MG fährt man nicht als Alltagsauto Aber sicher doch! Wenn man zitiert sollte man richtig zitieren: "Ich denke einen MG fährt man nicht als Alltagsauto, kann man aber." Man sollte aber noch einen Zweitwagen besitzen, dann erträgt sich alles viel einfacher
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Sa 5. Jan 2013, 02:02 |
|
|
Mykel
|
Tawineu hat geschrieben: Man sollte aber noch einen Zweitwagen besitzen, dann erträgt sich alles viel einfacher Warum das denn? Ein Golf/Astra/Toyota und wie sie alle heißen geht auch mal kaputt, und da rät keiner dazu, sich immer zur Sicherheit noch ein zusätzliches Auto hinzustellen. Sorry wegen des Zitats, ich hatte mich nur auf deine zentrale Aussage bezogen. Du weißt ja, wie beliebt hier Vollzitate sind
|
Sa 5. Jan 2013, 02:40 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Mykel hat geschrieben: Tawineu hat geschrieben: Man sollte aber noch einen Zweitwagen besitzen, dann erträgt sich alles viel einfacher Warum das denn? Ein Golf/Astra/Toyota und wie sie alle heißen geht auch mal kaputt, und da rät keiner dazu, sich immer zur Sicherheit noch ein zusätzliches Auto hinzustellen. Sorry wegen des Zitats, ich hatte mich nur auf deine zentrale Aussage bezogen. Du weißt ja, wie beliebt hier Vollzitate sind Ich habe schon immer zwei Autos. Macht vieles einfacher. Egal welcher gerade nicht will, der andere muss dann dran. Schau mal in meine Halle was sich da mittlerweile alles angesammelt hat.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Sa 5. Jan 2013, 15:32 |
|
|
British Steel
|
Ich muss Michael da recht geben, viele F und TF Fahrer können sich auch nur ein Fahrzeug leisten und das reicht auch völlig aus. Alles was da mehr oder weniger rumsteht ist Luxus, just for fun oder überflüssig, Fahren kann man eh nur ein Fahrzeug. Ansonsten gibts noch Bus und Bahn oder das Fahrrad. Jedes Jahr den Rost anständig weg gemacht und weiter gehts.
|
Sa 5. Jan 2013, 15:46 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Ja, der Trend geht zum 2. und 3. Fahrzeug . Konnte nicht wiederstehen und hab mir vor kurzen noch einen MGF gekauft (siehe Signatur), obwohl Silber nicht so meine Farbe ist . Der 1. ist zum basteln da und der 2. bleibt Original. Ich bin in der glücklichen Lage für den Berufsalltag einen Firmenwagen zu nutzen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 5. Jan 2013, 17:15 |
|
|
Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
|
Diese Antworten haben sehr geholfen und ich hoffe...Ach, ich weiß meine Entscheidung werd ich nicht bereuen.
Man, so ein Trophy ist auch ganz schön sexy.....Diese wurden doch in Blau und Gelb produziert wenn ich das richtig sehe? Wobei man wirklich nur überall die meisten in Gelb sieht. Und alle bewegen sich bei ca 6 - 7.000,- Euro. Am meisten ist mir gerade ein TF in Cool Blue ins Auge gesprungen. Ein 135.
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
|
Mo 7. Jan 2013, 22:49 |
|
|
Mykel
|
Nö, den Trophy gabs auch in rot und anthrazit.
|
Mo 7. Jan 2013, 23:20 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Aber wohl nur mit dem Lenkrad auf der falschen Seite So ein roter würde mir aber auch extrem gut gefallen. "chriswatton" hat seinen ja kürzlich schön veredeln lassen mit lauter guten Gimmicks from the darkside
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Di 8. Jan 2013, 18:29 |
|
|
Mykel
|
Nö, Peter, nen anthrazitfarbenen hat doch unser Ivo hier aus der Schweiz. Einen roten habe ich auf dem Festkand aber auch noch nicht gesehen. Aber was macht schon RHD, wenn's ein besonderes Auto ist
|
Di 8. Jan 2013, 19:13 |
|
|
British Steel
|
Einen importierten schwarzen aus der Scheiz fährt einer in nieder Olm. Also auch in Germany
|
Di 8. Jan 2013, 19:36 |
|
|