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[ 4 Beiträge ] |
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Autor |
Nachricht |
peter68
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 17:00 Beiträge: 18
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Hydragasfederung
Hallo miteinander !
ich hätte mal ne Frage zur Federung (wurde wahrscheinlich schon öfter gestellt). Und zwar wird Ja immer die Fahrzeughöhe in Verbindung mit der Federung betrachtet. (sollte ja meines wissens von mitte Rad bis anfang Radkasten 368mm sein).Als ich nun meinen MG einwinterte fettete ich die 4 Schmiernippel an den Radaufhängungen und stellte dabei fest, das die Gummis meiner Spurstangenköpfe eingerissen sind. Also habe ich zwei neue bestellt. Wenn die eingebaut sind muß ja die Spur neu eingestellt werden also schaute ich nach denn Daten. Dabei stellte sich ja heraus, das es abhängig von der Fahrzeughöhe ist. Deshalb maß ich die Höhe meines MG`s die aber nur 330mm ist.Jetzt meine Frage. Da immer vom Aufpumpen gesprochen wird, muß ich ihn erst mal aufpumpen lassen vor dem Spureinstellen oder wie muß ich mir das vorstellen?? Habe irgenwie dieses Federungssystem nicht ganz verstanden.
mit vielen Grüßen peter
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Di 1. Jan 2013, 17:22 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Hydragasfederung
Ja, das Fahrwerk muss soweit in Ordnung sein, es sollte nichts ausgeschlagen sein und die Regelhöhe sollte durch "aufpumpen" sichergestellt sein. Dann kann man sich der Achsvermessung widmen. Umgekehr macht es wenig Sinn!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 1. Jan 2013, 17:25 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: Hydragasfederung
Hi Peter, Evtl. Hilft es ja das federungssystem zu verstehen. http://www.mgfcar.de/hydragas/hydragas.htmGruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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Di 1. Jan 2013, 21:54 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Hydragasfederung
368 mm gelten aber für nicht tiefergelegt (lowering Knuckles o.ä.) und bei 17°C.
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mi 2. Jan 2013, 11:16 |
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