Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53
Beiträge: 112
Beitrag K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Von Hangar 111 im Weihnachtsletter bekommen.

http://www.hangar111.com/rover-k-series ... er-kit.htm

Ob´s dem King K guttut ?

Grüße
Uli


Sa 22. Dez 2012, 17:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
wer hätte das nicht gerne... :up:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Sa 22. Dez 2012, 18:02
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Nette Sache haltbar ist definitionssache sicher keine 100000km und den Bildern nach im F dank Platzmangel nich umsetzbar. Aber immer wieder schön zu sehen was denn machbar ist aus der guten K-Serie

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Sa 22. Dez 2012, 20:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Wenn man alles zusammenrechnet, kommen da halt auch 11 -12 k GBP zusammen, also etwas mehr in € und dann sind wir wohl auch schon bei 15k €....
Das Low Compression -kit sollte nämlich dann auch schon dabei sein, wenn man auch mal die 260 PS ausnutzen möchte... ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


So 23. Dez 2012, 20:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Also wenn mir die Normleistung des Motors nicht reichen würde, würde ich entweder nen anderen Wagen kaufen oder dem K den Kompressor spendieren, den Powertrain an den K4 geschraubt hat. Wären dann auch 160 PS, aber wohl besser wahrnehmbar als beim VVC.
Warum macht den Umbau niemand beim F oder TF? Ist doch glaube ein normaler Abgasturbolader, sollte also ohne mega Aufwand umsetzbar sein. Oder reicht selbst dafür der Platz nicht ohne Blecharbeiten?

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mo 24. Dez 2012, 12:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Turbo würde ich sein lassen wegen der generierten Hitze. Auch bei Stephen Palmers Cheetah wurde kein Turbo sondern ein Rotrex Supercharger verbaut.

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mo 24. Dez 2012, 15:57
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Sieh mal einer guck: http://www.ebay.de/itm/321044433352

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mo 24. Dez 2012, 16:32
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Ich würde mal den Hubraum erhöhen, dann merkt man das ganz sicher, nen Kompressor oder Turbo kann dann immer noch drauf.
Aber für 160 PS würde ich sowas nicht verbauen, das geht billiger.
Man muss nur wissen was man will und wohin man will, dem einen reichen 180 PS dem anderen nicht ;)


Mo 24. Dez 2012, 16:35
Profil

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53
Beiträge: 112
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Hubraumerhöhen beim K-Serien Motor für Hobbyschrauber.
Klaus, erkenne den Widerspruch ;)


Fr 28. Dez 2012, 14:56
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Welchen Widerspruch??
Verstehe irgendwie nicht was du meinst :oops:


Fr 28. Dez 2012, 15:04
Profil

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53
Beiträge: 112
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Wollte sagen die Haltbarkeit von King K steigt bei Hubraumerweiterungen nicht ;) .


Fr 28. Dez 2012, 18:37
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Das wird wohl bei so gut wie keiner Tuningmaßnahme so sein, vielleicht bei ECO Tunig :lol:
Wenn du 200 PS hast willst du die auch fahren, sonst würde das Tuning keinen Sinn machen, ich kenne keinen der dann das Material schonen würde, ausser vielleicht Mario (Bonelord) :angel:


Fr 28. Dez 2012, 19:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Stimmt Klaus ich streichel ihn nur bis 3000. Ausgedreht nur am Prüfstand um ein auf dicke Hose zu machen das genau mein Ding :roll:
Die Ansaugbrücke poliere ich innen auch nur aus Spass damit falls die ma einer aufmacht die Augen groß werden

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Fr 28. Dez 2012, 19:35
Profil

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53
Beiträge: 112
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Mario - genau !
Und daher brauchst gerade du einen Kompressor auf deine K-Serie ;)


Fr 28. Dez 2012, 19:45
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Mario,
bis 3000 Umdrehungen, wow so hoch, da merkt man gleich das du ein VVC Fahrer bist :shock:
Die Ansaugbrücke polierst du doch nur weil deine Frau dir gesagt hat das die innen dreckig ist und du die gefällist reinigen sollst.
Das wird sicher ein Spaß wenn wir uns mal treffen und zusammen fahren..


Fr 28. Dez 2012, 21:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17
Beiträge: 609
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Uli meinst damit da mal durch gelüftet wird nicht das es Rosten anfängt bei den wahnsinngen Drehzahlen.
Hmm Klaus das mit der Frau wollt ich so nich sagen da es mir Peinlich ist aber du hast leider recht :oops:

_________________
Gruß Mario

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03


Sa 29. Dez 2012, 01:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Der K-Motor ist doch schon vom Werk aufgebohrt, geht da überhaupt noch viel?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Sa 29. Dez 2012, 09:18
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine Firma (in Spanien?) gibt, die so auf 2l Hubraum erhöht, aber das ist meine ich das Ende der Fahnenstange.
Hubraumerhöhung ist meist auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen und da wären wir preislich auch schon wieder in Regionen, wo es auch ein Rotrex-Umbau dafür gibt. Ohne Modifikationen am Unterbau ist allerdings bei ca. 190PS Schluss, alles was drüber geht, ist nicht dauervollgasfest ;)
(wobei mich das auch nicht stören würde, Autobahnheizen oder Nürburgring sind ja auch nicht unbedingt das, was man tagtäglich macht)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Sa 29. Dez 2012, 10:27
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Ja, da geht noch einiges, und es ist billiger als der ganze Anbaukram.
Wegen Turbo würde ich mir zwar keine Sorgen machen, wenn da Leute in Südafrika damit rumfahren wirds bei uns auch langen, aber der Preis rechtfertigt das für mich nicht wenn du das richtig machen willst.
Komm zur MGFIM13 bzw. 11.Hunsrücktreffen da siehst du einen Hubraumerweiterten mit 205 PS und das ist nicht die größte Ausbaustufe.


Sa 29. Dez 2012, 10:34
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Cool, habe nicht angezeigt bekommen das Peter zwischenzeitlich geschrieben hat..
Beim 2 Liter ist der Unterbau geändert, beim Rotrex wird lediglich die Auslassnocke getauscht, das dies nicht halten kann ist wohl klar. :konfus:
Wenn du es beim 2 Liter nicht mit dem Mapping und den Nockenwellen übertreibst hält der, beim 1,9 Liter sind snd halt kürzere Revisionsintervalle nötig wenn du alles raus holst. :lol:
Die Infos hab ich von Leuten die die Teile selbst zusammenbauen und auch selbst fahren, also keine Spekulationsspinnereien
Die Teile kannst du beim 1,9er auch selbst zusammenstellen, beim 2 Liter ist der geänderte Unterbau halt mit dabei.


Sa 29. Dez 2012, 10:57
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de