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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Von Hangar 111 im Weihnachtsletter bekommen. http://www.hangar111.com/rover-k-series ... er-kit.htmOb´s dem King K guttut ? Grüße Uli
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Sa 22. Dez 2012, 17:21 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
wer hätte das nicht gerne...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Sa 22. Dez 2012, 18:02 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Nette Sache haltbar ist definitionssache sicher keine 100000km und den Bildern nach im F dank Platzmangel nich umsetzbar. Aber immer wieder schön zu sehen was denn machbar ist aus der guten K-Serie
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Sa 22. Dez 2012, 20:42 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Wenn man alles zusammenrechnet, kommen da halt auch 11 -12 k GBP zusammen, also etwas mehr in € und dann sind wir wohl auch schon bei 15k €.... Das Low Compression -kit sollte nämlich dann auch schon dabei sein, wenn man auch mal die 260 PS ausnutzen möchte...
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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So 23. Dez 2012, 20:51 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Also wenn mir die Normleistung des Motors nicht reichen würde, würde ich entweder nen anderen Wagen kaufen oder dem K den Kompressor spendieren, den Powertrain an den K4 geschraubt hat. Wären dann auch 160 PS, aber wohl besser wahrnehmbar als beim VVC. Warum macht den Umbau niemand beim F oder TF? Ist doch glaube ein normaler Abgasturbolader, sollte also ohne mega Aufwand umsetzbar sein. Oder reicht selbst dafür der Platz nicht ohne Blecharbeiten?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 24. Dez 2012, 12:13 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Turbo würde ich sein lassen wegen der generierten Hitze. Auch bei Stephen Palmers Cheetah wurde kein Turbo sondern ein Rotrex Supercharger verbaut.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Mo 24. Dez 2012, 15:57 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 24. Dez 2012, 16:32 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Ich würde mal den Hubraum erhöhen, dann merkt man das ganz sicher, nen Kompressor oder Turbo kann dann immer noch drauf. Aber für 160 PS würde ich sowas nicht verbauen, das geht billiger. Man muss nur wissen was man will und wohin man will, dem einen reichen 180 PS dem anderen nicht
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Mo 24. Dez 2012, 16:35 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Hubraumerhöhen beim K-Serien Motor für Hobbyschrauber. Klaus, erkenne den Widerspruch
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Fr 28. Dez 2012, 14:56 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Welchen Widerspruch?? Verstehe irgendwie nicht was du meinst
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Fr 28. Dez 2012, 15:04 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Wollte sagen die Haltbarkeit von King K steigt bei Hubraumerweiterungen nicht .
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Fr 28. Dez 2012, 18:37 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Das wird wohl bei so gut wie keiner Tuningmaßnahme so sein, vielleicht bei ECO Tunig Wenn du 200 PS hast willst du die auch fahren, sonst würde das Tuning keinen Sinn machen, ich kenne keinen der dann das Material schonen würde, ausser vielleicht Mario (Bonelord)
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Fr 28. Dez 2012, 19:20 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Stimmt Klaus ich streichel ihn nur bis 3000. Ausgedreht nur am Prüfstand um ein auf dicke Hose zu machen das genau mein Ding Die Ansaugbrücke poliere ich innen auch nur aus Spass damit falls die ma einer aufmacht die Augen groß werden
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Fr 28. Dez 2012, 19:35 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Mario - genau ! Und daher brauchst gerade du einen Kompressor auf deine K-Serie
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Fr 28. Dez 2012, 19:45 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Mario, bis 3000 Umdrehungen, wow so hoch, da merkt man gleich das du ein VVC Fahrer bist Die Ansaugbrücke polierst du doch nur weil deine Frau dir gesagt hat das die innen dreckig ist und du die gefällist reinigen sollst. Das wird sicher ein Spaß wenn wir uns mal treffen und zusammen fahren..
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Fr 28. Dez 2012, 21:09 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Uli meinst damit da mal durch gelüftet wird nicht das es Rosten anfängt bei den wahnsinngen Drehzahlen. Hmm Klaus das mit der Frau wollt ich so nich sagen da es mir Peinlich ist aber du hast leider recht
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Sa 29. Dez 2012, 01:15 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Der K-Motor ist doch schon vom Werk aufgebohrt, geht da überhaupt noch viel?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Sa 29. Dez 2012, 09:18 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Ich meine mich zu erinnern, dass es da eine Firma (in Spanien?) gibt, die so auf 2l Hubraum erhöht, aber das ist meine ich das Ende der Fahnenstange. Hubraumerhöhung ist meist auch nicht gerade als günstig zu bezeichnen und da wären wir preislich auch schon wieder in Regionen, wo es auch ein Rotrex-Umbau dafür gibt. Ohne Modifikationen am Unterbau ist allerdings bei ca. 190PS Schluss, alles was drüber geht, ist nicht dauervollgasfest (wobei mich das auch nicht stören würde, Autobahnheizen oder Nürburgring sind ja auch nicht unbedingt das, was man tagtäglich macht)
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Sa 29. Dez 2012, 10:27 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Ja, da geht noch einiges, und es ist billiger als der ganze Anbaukram. Wegen Turbo würde ich mir zwar keine Sorgen machen, wenn da Leute in Südafrika damit rumfahren wirds bei uns auch langen, aber der Preis rechtfertigt das für mich nicht wenn du das richtig machen willst. Komm zur MGFIM13 bzw. 11.Hunsrücktreffen da siehst du einen Hubraumerweiterten mit 205 PS und das ist nicht die größte Ausbaustufe.
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Sa 29. Dez 2012, 10:34 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: K-Serie 1.8 l Kompressor 260 PS / 252 Nm now available
Cool, habe nicht angezeigt bekommen das Peter zwischenzeitlich geschrieben hat.. Beim 2 Liter ist der Unterbau geändert, beim Rotrex wird lediglich die Auslassnocke getauscht, das dies nicht halten kann ist wohl klar. Wenn du es beim 2 Liter nicht mit dem Mapping und den Nockenwellen übertreibst hält der, beim 1,9 Liter sind snd halt kürzere Revisionsintervalle nötig wenn du alles raus holst. Die Infos hab ich von Leuten die die Teile selbst zusammenbauen und auch selbst fahren, also keine Spekulationsspinnereien Die Teile kannst du beim 1,9er auch selbst zusammenstellen, beim 2 Liter ist der geänderte Unterbau halt mit dabei.
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Sa 29. Dez 2012, 10:57 |
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