Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
British Classics ... 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag British Classics ...
Die Zeitschrift hat wohl demnächst einen 4 seitigen Artikel über den MGF drin.

Also schon mal vormerken, ggf. schon im Oktober/November :mrgreen:

Es wird nicht mehr Neues drin stehen als das, was ich *schon immer* gesagt habe :angel:
Nur war leider kein völlig verrotteter MGF für die Fotos von unten verfügbar.

Also eher was für die Sammler :lol:

Ins stocken kam ich mangels Wissen bei den zurzeit zu zahlenden Preisen.
Nicht das was verlangt wird sondern was bezahlt wird.

Wie ist denn da so die Meinung hier ?
Umfrage:

............ kopieren .... einfügen ... fortführen
Linkslenker MGF im guten Zustand.

Bj 1996/1997 : von ..... bis ....
Bj 1998/1999 : von ..... bis ....
Bj 2000/2001 : von ..... bis ....

MGF Brooklands : von .... bis ....
MGF Trophy: von ... bis ....
MGF LE75 : von ... bis ....
.........................................

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Do 30. Aug 2012, 16:19
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18
Beiträge: 6637
Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
Beitrag Re: British Classics ...
Ich mach dann mal den Anfang:

Linkslenker MGF im guten, unverbastelten Zustand, Höchstwerte nur bei max. 2. Hand, FSH und deutlich unter 5.000 km p.a. Laufleistung.

Bj 1996/1997 : von 2.000€ bis 3.000€
Bj 1998/1999 : von 2.500€ bis 4.000€
Bj 2000/2001 : von 3.000€ bis 5.000€

Alle Sondermodelle bis 500€ on top, aber nur, wenn 100% Original. Sonst brauch ich kein Sondermodell. Gilt auch für Trophy, dann bezogen auf Bj 2001.

Sonderausstattungen oder sinnvolle Mods (Hardtop, Edelstahlauspuff, Spaxe, andere Bremsen und so weiter) bringen Aufpreise, wenn sie die Originalität nicht stören.

Auch wenn du's nicht gefragt hast ... Rechtslenker: Brot- und Butter-Modelle etwas günstiger, je nach Baujahr 500€ (1996) - 1.000€ (2001), wenn deutsche Papiere vorliegen. UK-only Sondermodelle, die es hier nicht gab (z.B. Abingdon VVC, LE75 VVC, Wedgewood, Freestyle) u.U. sogar etwas teurer.

_________________
MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Fr 31. Aug 2012, 12:49
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: British Classics ...
OK, danke, sehr schöne Übersicht. Der erste hat's immer am schwersten.
Kann den Sondermodellen etc folgen.

Hier meine Abweichungen. Marginal, frühe ein bischen weniger, späte ein bischen mehr.
Bj 1996/1997 : von 1.000€ bis 3.000€
Bj 1998/1999 : von 2.000€ bis 4.500€
Bj 2000/2001 : von 3.000€ bis 6.000€

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Sa 1. Sep 2012, 21:24
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: British Classics ...
Heft 1/2013
Hab gerade gehört, das gibts schon.

http://www.oldtimer-markt.de/zeitschrif ... sics-12013


Dateianhänge:
Dateikommentar: British Classics zu 4,50 €
Leider krieg ich nix ab ;)

bcl_0113.png
bcl_0113.png [ 207.69 KiB | 8607-mal betrachtet ]

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
Mi 28. Nov 2012, 01:40
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: British Classics ...
ja das gibts schon... aber wie immer fehler drin :D

da wird wieder der 115er und der trophy unterschlagen.... es gab ja nur zwei mg modelle... ja ja....

wenigstens wurde er diesmal nicht vollverzinkt :D


Mi 28. Nov 2012, 02:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: British Classics ...
Habs noch nicht :angel: , da bin ich ja mal gespannt :konfus:
Das recht willkürlich gekürzt wird, hatte ich schon vorher gehört.
Zum Trophy war bei den Preisen, Sondermodellen eigentlich 'n ganzer Satz drin ?
.... und den 1600 hatte ich leider selber unterschlagen 8-) (Sche... Alzheimer)
Sind übrigens auch nur 31 Stück Linkslenker mit 16K4 offiziell nach D exportiert worden.

Egal, das wird ja nicht der letzte Club-externe Artikel sein, wo was vergessen werden kann. :up:

Hauptsache der Mythos mit den 9,5 L/100km Verbrauch ist da nicht drin. :mrgreen:
(Falsch in allen Motorzeitschrift Akten aufgrund irgendeines dusseligen ADAC Tests mit nem MGF aus 1999, wo offensichtlich damals eigentlich was kaputt war (hoher Leerlauf))

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 28. Nov 2012, 15:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: British Classics ...
wieso hast du es noch nicht ???

die liegt bei mir schon wieder 1,5 wochen gelesen aufm zeitungsstapel...


Mi 28. Nov 2012, 15:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: British Classics ...
.. ja, jetzt ;) .. hab ichs. Belegexemplare kommen auch noch nach.
Als *armer* Rentner kann man ja nicht alles kaufen was nach englischen Autos riecht ;)
3 Clubzeitungen reichen schon.

Scheinbar sind wir zwei die einzigen die's haben ?
Sonst könnte man ja 'n Quiz machen, was auf den Fotos sichtbar als "nicht Original" an dem silbernen MGF zu sehen ist :lol:
So nach dem Motto: wer findet den Fehler *g*

PS. das rote Gesicht ist Original. Hab ich seit der Koronar-OP und Betablocker Drosselung :oops:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Fr 30. Nov 2012, 01:41
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: British Classics ...
ähm also so richtig original ist da glaub wirklich nur der auf dem fahrersitz...
der zeigt zumindest noch die spuren seinen autofahrerlebens...

ansonsten hat da jemand seinen mgf mächtig gepimpt wie man heute so schön sagt :D

ich kauf auch nur zeitungen wenn was interessantes drin ist sonst wird man wirklich arm...
dann lieber einmal mehr tanken im jahr...


Fr 30. Nov 2012, 03:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Mär 2011, 20:36
Beiträge: 433
Wohnort: Rostock
Beitrag Re: British Classics ...
Meine ist gestern eingetrudelt. Zum lesen bin ich noch nicht gekommen nur mal drüber geschaut über die Bildchen.
So sieht der Dieter also aktuell aus. :D

_________________
Gruß
Sebastian

Carpe Diem - am besten mit einem MGF
MG-Stammtisch Ostsee


Fr 30. Nov 2012, 09:36
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: British Classics ...
ne ne das war dieter vor 5-6 jahren.... :D siehst doch da konnte er noch lächeln :D :lol:


Fr 30. Nov 2012, 14:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: British Classics ...
LOL, umgekehrt, und jeden Tag wird's breiter :lol:


Falls übrigens jemand nun garnicht an dieses wichtige Dokument der Zeitgeschichte drankommt. .. :angel: 8-)

Ich hab 'n Belegexemplar übrig.
Das geht handsigniert in die Bucht, falls nicht vorher jemand ein Höchstgebot hier abgibt :lol:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mo 3. Dez 2012, 14:05
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: British Classics ...
Apropos britische Klassiker, der kommende Klassiker MGF hat scheinbar schon den Weg ins Meilenwerk bzw. Classic Remise gefunden.
http://www.remise.de/Classic-Remise-Due ... ermine.php
Siehe Fotos unter 19.10.2012

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 5. Dez 2012, 01:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: British Classics ...
Da war der Petzold. Vielleicht ist das sein Demo-Auto für die Putzvorführungen :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 5. Dez 2012, 01:26
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33
Beiträge: 2503
Beitrag Re: British Classics ...
Na immerhin scheint er zu ahnen, was in Zukunft putzenswerte Objekte sind :up:

_________________
MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 5. Dez 2012, 01:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01
Beiträge: 251
Wohnort: Potsdam
Beitrag Re: British Classics ...
Hallo,

habe gerade mal so ein BC-Probeabo geordert. Die Ausführungen zum F interessieren mich schon.
Endlich habe ich auch einen Pott in den ich meinen Kaffee einfüllen kann;-)

Grüße
Daniel

_________________
MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll


Mi 5. Dez 2012, 10:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19
Beiträge: 1072
Wohnort: 71642 Ludwigsburg
Beitrag Re: British Classics ...
well done :up:
gute Idee...hab´ich gleich nachgezogen :lol:

_________________
Life is tooo short not to ;)

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Mi 5. Dez 2012, 13:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: British Classics ...
Das was man da erfährt, weiß man eigentlich sowieso schon wenn man so einen schon hat. Nichts Neues, aber für Leute die den Wagen noch gar nicht kennen natürlich nützliche Infos. :up:

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 5. Dez 2012, 16:52
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02
Beiträge: 4924
Beitrag Re: British Classics ...
tja seht ihr als jürgen fabich gestorben war und die oldtimer markt das geschäft übernommen hat hab ich mein abo gekündigt...
kaufe nur noch mal ein heft wenn was interessantes für mich drin steht...

die alten ausgaben waren einfach handgemacht und hatten mehr seele...


Mi 5. Dez 2012, 17:20
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19
Beiträge: 5189
Wohnort: Waldhessen
Beitrag Re: British Classics ...
... die einzige deutsche Zeitschrift ist die vom Club.
Das reicht mir eigentlich, weil von älteren MG's ist doch eh alles bekannt und wenn man so'n Oldie haben will kauft man entweder *Lotto-mässig* mit vollständiger Ahnungslosigkeit und selbstsicherem Auftreten, oder fragt besser gleich 'n Spezialisten von einem der Club's :mrgreen:

So Artikel wie in BC sind halt gut um die Karre bekannt zu machen, Bedarf zu erzeugen, und unterhaltsam umschrieben hat's der Köster doch auch :)

Detlev, behalt das Abo aber noch. Da ist noch ein Artikel geplant wo ich wohl wieder für lau was liefern darf, aber angeberisch-namentlich erwähnt werde. :angel: 8-)

Nee nee, ansonsten ist englisches Trumpf ! Auch für's Sprachzentrum Richtung Kleinhirn.
#1 MG Enthusiasts (Hab ich nicht, ist mir zu teuer :oops: )
#2 FastForward vom MGF-Register
#3 SafetyFast vom MGCC

_________________
Gruß
Dieter
MGF/TF http://www.mgfcar.de
Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!


Mi 5. Dez 2012, 23:20
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de