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Frontschürze 
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Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44
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Beitrag Re: Frontschürze
Mykel hat geschrieben:
die für diese Karosserie gar nicht gemacht sind (der TF ist auch "inwendig" etwas anders aufgebaut)
nein, ist er nicht...
Mykel hat geschrieben:
600 Euro für die Front (wobei ich das wie Peter "xpower" für fast illusorisch halte), 250 Euro für die Schweller, dann kommen ja eigentlich auch noch Heckklappe und Stoßstange hinten dazu ... da bist du bei gut 1200 Euro
bitte mal genau lesen, hab für die ganze front und heck 600,- bezahlt, ganz normale inserat preise...

ich sage ja nicht, das jemand genau das nachmachen soll was ich tue (schweller). aber für mich als spengler - lackierer ist es kein thema, und gleich auch eine antwort auf die lack frage.
klar wenn man alles machen läst kostet das auch was, und ist warscheinlich auch wirschaftlich nicht sinvoll. hat man jedoch die möglichkeiten, ist es keine grosse sache. und nur der frontumbau wie hier die rede war, ist ein klacks.

noch was zum meinem wagen, den habe ich für 800,- euro gekauft mit kaputter zylinderkopfdichtung, kleinem unfall, löchrigem verdeck, verhunzter innenausstattung, also ein "total schaden".
da mir der TF aber besser gefiel, habe ich mich für den umbau und neuaufbau entschieden. bis jetzt habe ca. knapp 3tsd. euro für das ganze fahrzeug ausgegeben, wobei fast alles neu oder neuwertig ist. also damit vor der schrottpresse gerettet, und habe sehr grosse freude an ihm... :-)


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Di 13. Nov 2012, 16:25
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Beitrag Re: Frontschürze
Der TF ist ja nur verstärkt worden, weil das viel härtere Fahrwerk dies notwendig gemacht hat :angel: Also der F braucht da keine Nachhilfe vom F, in Verbindung mit dem Hydragas-Fahrwerk passt das schon.

Hat denn niemand mal nen F-Fahrwerk in nen TF verpflanzt?

@Mykel
Du hast den fehlenden Klarlack auf den Innenflächen vergessen :mrgreen:

Wenn ich nen F hätte kämen da die Trophy-Scheinwerfer rein und das war´s dann mit dem Front-Facelift für mich.

@Bawo
Sieht gut aus, nur passen die Lüftungsschlitze nun nicht mehr zum Rest, daher kann ich deine Überlegung verstehen.
Fette Felgen :up:

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MG TF

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Di 13. Nov 2012, 16:30
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Beitrag Re: Frontschürze
bawo hat geschrieben:
... aber für mich als spengler - lackierer ist es kein thema, und gleich auch eine antwort auf die lack frage.

Kann ja keiner wissen, oder? Steht auch nicht im Profil.

Aber um nen TF zu kriegen hätte ich mir dann für 1500-2000 Euro nen Unfaller TF geholt ohne kaputte Kopfdichtung und den fertig gemacht.

Was das innere der Konstruktion angeht schreibt Rob Bell da was anderes:
http://www.mgf.ultimatemg.com hat geschrieben:
On looking at the outside of the TF, it is pretty obvious that some of the panels have been altered - and this includes the one-piece TF sill/rear wing section - a component that is made in two parts on the MGF. But the changes are more than skin deep: another new process is in the construction of the A-posts. Precisely made three-dimensional mouldings are inserted into the A-post cavities, which then expand during the oven phase of the painting process, to form light but rigid reinforcement. These increase the structural integrity of the A-post, contributing to the improvement in overall torsional stiffness and particularly reducing the header rail vibration. And there are differences to be found in the general construction of the sills and A-pillars too. These are differences that frankly can't be transferred as an easy retro-fit to the MGF.

Und da ich Rob kenne, glaube ich dem einfach mal.

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Di 13. Nov 2012, 18:36
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Beitrag Re: Frontschürze
na gut, das der innere schweller - vestrebung besser bzw. anders konstruiert sind, sehe ich wenn ich die aussenhaut abtrenne... aber da wird ja nicht eingegriffen, es wird nur die aussenhaut angepasst und angebracht.
ähnlich, wie das hier der "bonelord" zeigt.

die schwierigkeit liegt ja darin, das der schweller (aussenhaut) aus einem stück zusammen mit dem kotflügel besteht, und da auch nachher wieder verbunden werden muss.
sonst sehe ich keine probleme. schau mer mal ;-)


Di 13. Nov 2012, 19:18
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Beitrag Re: Frontschürze
Hallo

Original ist original!!

erst recht bei seltenen Sondermodellen das gilt für a l l e Hersteller, meine bescheidene Meinung.

Was meinst Du, wieviele Menschen inzwischen heftig bereuen, einen originalen Golf 1 GTI verschlimmbessert zu haben.

Obwohl mir die Front des F auch besser gefällt als die des TF, drum kaufte ich auch einen F.

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MGF BRG EZ 6/2001 Leder beige / XJS 3.6 RHD 5 Gang SG / Kawa GPZ 1100 B2 EZ 82


Di 13. Nov 2012, 22:15
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Beitrag Re: Frontschürze
bawo hat geschrieben:
noch was zum meinem wagen, den habe ich für 800,- euro gekauft mit kaputter zylinderkopfdichtung, kleinem unfall, löchrigem verdeck, verhunzter innenausstattung, also ein "total schaden"....
.... also damit vor der schrottpresse gerettet, und habe sehr grosse freude an ihm... :-)


So viel ich auch ein Verfechter von "möglichst Original" bin und hier mit vielen einhergehe, dass ein Sondermodel original belassen werden soll, irgendwo darf man doch noch seine Freiheiten haben....
Er hat den F vor der Presse gerettet und ob er jetzt als F, als TF oder was dazwischen rumfährt, speilt doch keine Rolle, hauptsache einer mehr fährt rum und ist nicht auf dem Schrottplatz gelandet. :up:

Mein F hat einen in BRG lackierten Scheibenrahmen, ja ist aauch nicht original, aber das Schwarz war zerkratzt, matt und die Scheibe musste getauscht werden, da hab ich die rostanfälligen Stellen an oberen Scheibenrahmen behandeln und auszinnen lassen, bevor das ganze in BRG lackiert wurde. Sieht super aus, so wie es an Werk hätte kommen sollen :-) und ist "besser" als Original :shock:

Bawo, bin beeindruckt,von dem Aufwand den Du betreibst, mach weiterso.

Gruss,
Cyril

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Gruss,
Cyril


Do 15. Nov 2012, 00:01
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Beitrag Re: Frontschürze
danke ;-)


Do 15. Nov 2012, 02:08
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Beitrag Re: Frontschürze
Hallo bawo,

Dein Neuaufbau/Umbau sieht sehr stimmig aus, und Du nahmst ja auch einen "normalen" MGF von dem es glücklicherweise noch zigtausend Stück gibt.
Meine o.g. Aussage bezog sich hauptsächlich auf seltene Sondermodelle.

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Sa 17. Nov 2012, 20:45
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Beitrag Re: Frontschürze
xpower hat geschrieben:
es gibt eine einzige front die mir umgebaut gefällt...

und zwar mgf stoßstange mit tf scheinwerfen...

Bild


ist das die original mgf front ??? nee - oder ???

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driving the specials ...
MG-F - 968 - Vantage


So 18. Nov 2012, 14:27
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Beitrag Re: Frontschürze
Ist die Originale bearbeitete Stoßstange für die Tf Scheinwerfer.


So 18. Nov 2012, 14:52
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Beitrag Re: Frontschürze
Sieht eher wie eine bearbeitete Trophy-Front aus.

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Gruß Jan

der Klügere kippt nach


So 18. Nov 2012, 15:17
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Beitrag Re: Frontschürze
Ist sie auch...die Kanten des Frontspoiler wurden sicherlich
mit Spachtel geglättet.


So 18. Nov 2012, 16:14
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Beitrag Re: Frontschürze
ja ist ne originale f front mit trophyspoiler auf tf scheinwerfer umgebaut... sieht sauber aus und passt ins bild...


So 18. Nov 2012, 19:05
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Beitrag Re: Frontschürze
Gute Idee, gut umgesetzt :up:
Ist Geschmacksache, meinen absoluten Respekt, meines wäres es aber echt nicht, dann lieber die komplette TF Front.


So 18. Nov 2012, 21:26
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Beitrag Re: Frontschürze
Ich hänge mich hier einfach mal mit dran.

Da bei meinem neuen gelben Trophy der Frontspoiler defekt ist, hatte ich mir den gestern mal genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass ein paar von den Nieten/Schrauben fehlen, mit denen der Frontspoiler befestigt ist. Wisst ihr wo man diese herbekommt? Sind das ganz normale Befestigungsnieten, die ich auch für andere Fahrzeuge bekomme? In der Bucht habe ich dazu erst einmal nichts gefunden, vielleicht suche ich aber auch nach dem falschen Begriff.

Da der Spoiler vorn richtig zerbrochen ist, wollte ich noch einmal fragen ob ihr den gleich ersetzen würdet oder würdet ihr versuchen den in irgend einer Form zu reparieren? Wobei man dann wahrscheinlich schon Plastikschweißen müsste o.ä.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Do 20. Dez 2012, 12:30
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Beitrag Re: Frontschürze
Jan68 hat geschrieben:
Einem F eine TF - Front zu verpassen, finde ich genauso sinnvoll, wie einem Käfer nen Golfmotor zu implantieren! :down:


Auf 'nen Käfer mit GTI Motor würd ich mich aber sehr feiern! :up: :D


So 23. Dez 2012, 16:41
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Beitrag Re: Frontschürze
Wisst ihr aus welchem Material die Heckschürze und der Trophy Frontspoiler sind? Ist das ABS? Zum Kunststoffschweißen sollte man ja das gleiche Material verwenden, ist nur schwierig heraus zu bekommen woraus es besteht.

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mi 2. Jan 2013, 15:29
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Beitrag Re: Frontschürze
normal ist eingeprägt aus was für material was besteht....

ansonsten hilft der flammtest mit nem feuerzeug :D


Mi 2. Jan 2013, 17:21
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Beitrag Re: Frontschürze
Eingeprägt ist es aber wahrscheinlich von innen, oder? Der Frontspoiler z.B. ist geklebt und vorher vom Stoßfänger abziehen wollte ich den eigentlich nicht.
Hast du eine andere Idee woher man diese Info bekommen könnte, vielleicht aus älteren Unterlagen von MG oder so?

Grüße,
quattrofever

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Viele Grüße,
Oliver

MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb


Mi 2. Jan 2013, 17:28
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Beitrag Re: Frontschürze
die F stossstangen sind im RRIM verfahren hergestellt, das ist polyurethan mit glasfaser verstärkung, also leider nicht schweissbar.
reparaturen gehen gut mit 2K PUR kleber, oder mit gfk


Mi 2. Jan 2013, 19:30
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