Re: Bremssattel hinten - Schraube abgerissen
Kleines Update:
Die Schrauben (vier Stück) habe ich am Dienstag, 6.11. bei Allbrit bestellt und gleich mit Paypal bezahlt, damit's schneller geht. Dabei stellte sich heraus, dass für diese Mini-Sendung ein DHL-Paket nötig ist (statt Maxibrief), weil Paypal nur versicherte Sendungen abwickelt.
Na gut, dachte ich, soll ja schnell gehen. Und das hatte ich auch klar angegeben. Also dem Postboten täglich aufgelauert, vergeblich. Am Samstag, den 10.11., war nachmittags immer noch nichts da. Also per Email angefragt, wo die dringend erwartete Lieferung bleibt, die Verfügbarkeit der Teile war ja bestätigt worden.
Am Montag (!) um 17 Uhr (!!) dann "bereits" die Antwort, dass es Lieferprobleme gibt seitens MG Rover. Abends zurückgemailt, dass ich vom Kauf zurücktreten möchte, darauf die Antwort, eine Lieferung innerhalb vier Werktagen sei nicht vereinbart worden und er sehe keinen Grund, meiner Stornierungsanfrage nachzukommen.
Am Donnerstag (!!!) kamen die Teile dann tatsächlich an, nachmittags eingebaut und alles war gut.
Aber: vier Schrauben im Wert von max. 5 Euer für 18,78 € mit
der Lieferzeit... Das war echtes Lehrgeld! Da kann man ja gleich in UK bestellen!
Fazit für mich: Einmal Allbrit und nie wieder. Null Kulanz und Nullkommanull Kundenorientierung. Schade drum.
Bin aber, ganz nebenbei, bisschen stolz auf mich, dass ich mit Handbuch und Forumshilfe
die hinteren Bremsscheiben und -beläge (spezielle Grüße an speedsgood
) wieder auf Vordermann gebracht habe. Hat ja insgesamt nur zweieinhalb Wochen gedauert
Jetzt aber Gute Nacht!
Christof