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Hardtop 
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Registriert: Fr 30. Jan 2009, 19:50
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Beitrag Hardtop
Hallo an alle,
ich hätte noch eine kleine Frage, lohnt ein Hardtop?
Wie wird denn das hinten festgemacht? Vorne wird es doch nur festgeklippt.
Gibt es da Probleme beim Einbau mit den Fenstern?


Do 1. Nov 2012, 18:26
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Beitrag Re: Hardtop
wird hinten gar nicht befestigt.
sondern an der Seite....
sitzt ordentlich fest.
Einbau/Aufbau ist innerhalb von 5 Minuten erledigt.

Vorteile:
-dein Softtop wird geschont,
-ist leiser
-Du hast Heckscheibenheizung

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zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
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Do 1. Nov 2012, 19:47
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Beitrag Re: Hardtop
Nachteile:
- das Softtop ist über den Winter die ganze Zeit gefaltet, v.a. die Plastikscheibe
- wenn mal schönes Wetter ist, brauchst du nen 2. Mann zum offen fahren
- im Sommer muss man das Teil irgendwo lassen, wo nichts kratzen kann
- Heckscheibenheizung geht mit Softtop und Glasheckscheibe genauso gut

Mir kommt sowas nicht aufs Auto.

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Do 1. Nov 2012, 21:09
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Registriert: So 12. Jul 2009, 10:43
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Beitrag Re: Hardtop
Mykel hat geschrieben:

Mir kommt sowas nicht aufs Auto.


Nicht? Wo haben ich das schöne Foto wo der Mykel den ganzen Tag bei Sonnenschein mit einem silbernen Hardtop unterwegs war? :D

_________________
gruß
Bartho

aktuell:
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Do 1. Nov 2012, 21:16
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Beitrag Re: Hardtop
berti1163 hat geschrieben:
Gibt es da Probleme beim Einbau mit den Fenstern?


Bei 'nem 96er bis Ende 97 passen eigentlich alle Hardtops.
Am Besten sind jedoch die mit verstellbaren Stützschrauben an den seitlichen Haken, weil man die auch hinten in der Höhe genau an die Kontur der Scheiben anpassen kann.
Bein nem Hardtop ohne die Dinger ist dringend zu empfehlen das ganze vor dem bezahlen aufzusetzen und zu gucken ob die Scheiben dicht schliessen, und die Dichtung am B-Rahmen sauber auf der Stoffkante des zusammengelegten Softtops abdichtet. Achtung Softtop-Falten nicht mit dem Hardtop einklemmen, das gibt Löcher ;)

Ausserdem drauf achten, das die Kanten bei den Türen nicht auf die Oberkante der hinteren Kotflügel drückt.

Wenn das Softtop samt Fensterscheiben vorher einwandfrei dicht war, dann muß da auch nichts mehr an den Scheiben justiert werden. Es sei denn jemand kommt auf die Idee das Softtop rauszubauen. Dann sifft es natürlich von hinten herum rein, weil die Auflage für die Hardtopdichtung fehlt.

Hab mein 96er Hardtop seinerzeit auf neuesten Stand umgerüstet und letzte Woche an einen Forenuser verkauft.
Da war schon ein Unterschied zwischen seinem 2000er und meinem 1999er Auto, was diverse Einstellungen der vier Klammern und zwei Auflagestützen führte.

Das meiste zum Hardtop: http://www.mgfcar.de/hardtop

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Dieter
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Do 1. Nov 2012, 21:24
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Beitrag Re: Hardtop
Bartho hat geschrieben:
Mykel hat geschrieben:

Mir kommt sowas nicht aufs Auto.


Nicht? Wo haben ich das schöne Foto wo der Mykel den ganzen Tag bei Sonnenschein mit einem silbernen Hardtop unterwegs war? :D


Das war ja für nen guten Zweck. :angel:

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Do 1. Nov 2012, 21:52
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Beitrag Re: Hardtop
Vielen, vielen Dank für die große Hilfe. Ja ich wusste das nicht, ich dachte das Hard Top wird auch hinten festgemacht. Es gibt auch nirgends ein Video dazu. Ja es hat alles sein für und wieder. Mir wurde eines günstig angeboten deshalb. Da mein Auto drausen steht hatte ich letzten Winter immer eine Halbgarage auf dem Dach und ich muss sagen dass es mir den Lack zerkratzt hat an den Kotflügeln, man sieht wo die Haltebänder zu den Rädern gingen, da der Sturm selbige recht heftig scheuern lies. Und ehrlich habe ich bei kalten feuchten Wetter ständig morgens beschlagene Scheiben, aber nicht an warmen Tagen, und das nervt. Ich könnte für 200 Euro eines bekommen, nun weis ich auch nicht so recht, nun muss ich überlegen was ich mache, da es schon schön ist wenn die Sonne Scheint und noch keine unter 0 Grad sind, offen zufahren auch wenn man ständig angestarrt wird. Das ist nicht so einfach.


Do 1. Nov 2012, 22:25
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Beitrag Re: Hardtop
Mykel hat geschrieben:
Nachteile:
- das Softtop ist über den Winter die ganze Zeit gefaltet, v.a. die Plastikscheibe
- wenn mal schönes Wetter ist, brauchst du nen 2. Mann zum offen fahren
- im Sommer muss man das Teil irgendwo lassen, wo nichts kratzen kann
- Heckscheibenheizung geht mit Softtop und Glasheckscheibe genauso gut


-zu1. heckscheibe rauszippen, flach ablegen, gut ist
zu 2.... jepp... das stimmt...ärgere mich jedesmal, wenn ich SLK-Weicheier mit Nackenscarf bei schönem Sonnenschein dann offen fahren sehe :twisted:
zu 4. brauchsrt aber eben erst mal die Glasheckscheibe...


hes: für 200€...kaufen!! :up:

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Fr 2. Nov 2012, 00:12
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Beitrag Re: Hardtop
Mykel hat geschrieben:
Nachteile:
...
- wenn mal schönes Wetter ist, brauchst du nen 2. Mann zum offen fahren

Seh das gerade... das stimmt nicht, jedenfalls nicht für Menschen mit mindestens 175cm Körpergröße.
Die kriegen das HArdtop ohne Probleme dank langer Arme allein sauber runter.

siehe http://www.mgfcar.de/hardtop
Bild 1 -3 :up:
Draufsetzen ist eher was für zwei / Bild 4

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Dieter
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Fr 2. Nov 2012, 19:09
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Beitrag Re: Hardtop
Das Risiko wär mir zu groß, Dieter. Einmal abgerutscht und ... du weißt ja, wie dünn das Blech ist :lol:

Für 200 Euro ist das aber natürlich ne Sünde wert, da wird der Zustand dann auch so sein, dass ein oder zwei Kratzer im Keller nicht sooo schlimm sind. Das ist im Übrigen in etwa in der preislichen Region von der Glasheckscheibe, je nach Kurs des geliebten Sterlings. Einbau braucht 15-30 Minuten.

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Fr 2. Nov 2012, 20:27
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Beitrag Re: Hardtop
Nee, ohne Passprobe = nicht kaufen.
Allein neue Dichtungen und die MK2 Klammern kosten schon ein Vermögen. Fensterdichtungen 80 Pfund/Stück und die Klammern nochmal das gleiche pro Stück, wenn überhaupt noch lieferbar.
Dann hatten wir dann schon etliche wo die Frontkante *warumauchimmer* total verzogen war.

Ehrlich, ein Blindkauf ist da schnell ein Boomerang.

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Dieter
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Sa 3. Nov 2012, 00:05
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Beitrag Re: Hardtop
Hallo Dieter,
hallo an alle,

ich habe es gekauft, ja es hat hinten Kratzer, das Lackiere ich an,das Kabel von der Heckscheibe ist abgerissen, muss ich Steckkontakt anlöten,
es hat Macken, aber 200 Euro geht ja noch. Spätestens Februar baue ich es ja wieder ab, da ich ja fast immer offen fahre. Es pieselt bei mir Beifahrertür etwas herein. Ja ich muss mir noch einmal die Fenster vornehmen, es steht zu weit heraus und am Übergang vorne tröpfelt es.
Sollen die Übergänge gestoßen werden oder sollte das Gummi vom Dach an der Säule überstehen? Ich meine gestoßen. Das Stoffverdeck ist an der Stelle auch nicht ganz dicht, außer das dieses mehr Wasser aufnimmt und somit nicht diese Menge an Wasser abläuft wie auf dem glatten Dach, deswegen ging es beim Softtop. Alles in allen, ja es ist bei dem Wetter angenehmer als mit Stoffverdeck und weitaus ruhiger. Meine Scheiben haben bei dem Auto noch nie richtig gestimmt, wenns mal wieder trocken ist, dann baue ich die Verkleidung ab und hoffe das ich es dicht bekomme. Ach so mit Hardtop gefällt mir der Wagen nicht mehr sogut, ich finde da müsste etwas dezentes peppiches darauf, ich habe aber noch nichts richtiges gefunden.

Da ich bald wieder aufpumpen muss, Frage hat jemand die Pumpe von Ebay sieht aus wie eine Fettpresse gekauft, taugt die was? Dann würde ich mir auch eine holen da mir die Werkstätten nerven.
Bis denn und noch einmal großen Dank für die Anteilnahme.


Sa 3. Nov 2012, 18:38
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