|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Neuzugang aus dem Westerwald
Autor |
Nachricht |
westwoodauto
Registriert: Di 16. Okt 2012, 11:07 Beiträge: 3 Wohnort: Waldbrunn/Ellar im Westerwald
|
Neuzugang aus dem Westerwald
Hallo allerseits. Seit ca 6 Jahren bin ich emsiger Leser von Dieters MGF Seiten, und habe den ein oder anderen Tip von ihm schon zu schätzen gewusst. Mein MGF 1,8i, EZ 01.2001, Grün Met.,Leder + 5Gang Getr. usw ist bei seiner geringen Laufleistung von ca 82tKm bis jetzt ein Handzahmer Zeitgenosse. Bis jetzt nur Zahnriemen+Wapu, Bremsbeläge, und aufpumpen der Hydro Federung mittels selbstbau Pumpe + Spur einstellen. Ach ja, Edelstahl Auspuff hat er noch (ohne ABE aber Top Sound und hält ewig), und nen K+N Luftfilter Kit. Da es in meinem Einzugsgebiet keine MG Werkstatt mehr gibt, und die, die es mal waren so tun als ob sie so ein Auto noch nie gesehen haben, bin ich nun dabei mich von denen unabhängig zu machen. Angefangen habe ich mit der Amputation der Nahbedienung sammt WFS. Nun kann ich, nur mit dem Schlüssel am Bund das Auto nutzen, und die Nahbedienung mit WFS Transponder liegt im Schrank, als Beispiel einer umgesetzten Fehlkonstruktion. Weiter gehts jetzt mit der ECU, und bei Bedarf auch mit der Hydro Federung. Das wars fürs erste, werde aber noch aktiv werden in Punkto auslesen der ECU (wegen keine Werkstatt), und Instandhaltung bzw Ersatz der Hydro Federung durch normale Federn.
Allerseits, weiter so Hermann alias westwoodauto.
|
Mi 17. Okt 2012, 09:07 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Neuzugang aus dem Westerwald
Das nenne ich mal Mut zur Selbsthilfe! Ich mache es auch so, denn die Werkstätten sind sowieso....das sag ich nun mal nicht Jedenfalls ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus dem sonnigen Wien.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 17. Okt 2012, 09:17 |
|
|
EdstarTF
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:04 Beiträge: 303 Wohnort: Bad Kreuznach
|
Willkommen und viel Spaß hier. Das mit den Werkstätten glaub ich dir direkt, bei mir im Umkreis ist der nächste Exhändler mit MG-Support 2 Orte weg, aber als ich mal da war, haben mich die Mitarbeiter angeguggt, wie ne Kuh wenns blitzt, als ich was über den TF gefragt hab. Die hatten aber immerhin dann doch noch einen Mitarbeiter der was wusste .
_________________ Gruß Dominik
TF135 EZ 2004 called "Lindsay"
visit Lindsay :)
|
Mi 17. Okt 2012, 18:14 |
|
|
MarkusN
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 21:13 Beiträge: 196 Wohnort: Bad Camberg
|
Herzliches Willkommen aus Bad Camberg - da gibt es in Wiesbaden Erbenheim. Kreuzberger Ring 8, eine Werkstatt 'Haase' - meiner steht dort zur Zeit und wird für´n Winterschlaf fitgemacht. Kann ich Dir empfehlen, dort gibt´s mindestens 2 Schrauber mit Erfahrung, die auch was von Ihrem Handwerk verstehen. viele Grüße Markus
_________________ Viele Grüße Markus
MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green MB C200 BE
|
Do 1. Nov 2012, 00:44 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
Viele Neuzugänge im Moment, schön! Auch Dir einen Gruß aus der Pfalz!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Do 1. Nov 2012, 15:57 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|