|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 10:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Re: floflex Buchsen
erstaunlich, Jan, also wie ich, was hattest du denn vorher drauf, vor den Toyos, und wie waren deine Toyos ganz neu? Ich habe gegenüber ziemlich abgefahrenen Ganzjahresreifen, die sich im wesentlichen wie die abgefahrenen 16er von Klaus gestern verhielten, ein gänzlich anderes Fahrverhalten, schwimmendes Heck und etwa die Hälfte mehr an erforderlichem Lenkausschlag.
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Do 25. Okt 2012, 21:47 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
Vorher hatte ich total ausgehärtete Avon´s drauf. Sehr spassig bei Nässe Du sprichst doch von alltäglichen Fahrten und nicht von speziellen Hochgeschwindigkeitsfahrten auf engen Bergstrassen, richtig? Also im täglichen Einsatz hatte ich mit den Toyo´s absolut keine Probleme - auch nicht während der ersten tausend Kilometer! Ich kann deine Probleme daher so garnicht nachvollziehen... sollte ich meinen Fahrstil überdenken???
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Do 25. Okt 2012, 22:13 |
|
|
MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
|
Jan68 hat geschrieben: Vorher hatte ich total ausgehärtete Avon´s drauf [..] sollte ich meinen Fahrstil überdenken??? Im Sinne der Sicherheit wohl eher nicht Ne, nix high speed in Kurven. Weit abseits der Grenzen bereits hab ich meine Probleme. So, dass der Fahrer eines alten Golfs mit ausgeschlagener Hinterachse, den ich fahren liess, meinte "stimmt, ist ziemlich schwammig". Avons gibts auch für PKW? Avon hatte ich früher aufm Moped, waren klasse - ausser bei Nässe, dort eher mäßig. Ich schau gleich mal, was es da gibt!
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
|
Do 25. Okt 2012, 22:28 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
British Steel hat geschrieben: Ich empfahl 16er Felgen mit Nexxen, der Mykel fährt die und ist damit zufrieden, ich glaube 2000er vorne? und 3000er hinten ? Nicht ganz, Klaus. Auf den 16" Felgen hatte ich die Nexen/Roadstone N3000 drauf, die gibt es nur für dei 16 Zöller. Jetzt auf den 15" Felgen musste ich dementsprechend umsteigen, da sind die N2000 drauf in 185/205. Fahren sich sehr ähnlich, sind natürlich etwas "weicher" durch die höheren Flanken. Grip, Laufruhe und Verschleiß sind nach meiner Erfahrung klasse, 40.000 km mit einem Satz (bei meiner Fahrweise ) problemlos machbar. Musst nur aufpassen, dass du auch noch Nexen oder Roadstone als Markennamen erwischt, das sind die koreanischen. Unter dem Namen Minerva lassen die auch in China fertigen, die sollen wesentlich schwächer sein (sind auch erheblich billiger), hab ich aber noch nicht selbst getestet.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 26. Okt 2012, 07:21 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Hatte auch schon die Toyo und bin zur Zeit mit Yokohama s.drive sehr zufrieden 16" im Trophy-Reifenformat. Die Toyos brauchten "ewig" zum Einfahren und während der ersten 100km sollte man extrem vorsichtig in den Kurven sein, denn das Heck wollte manchmal wegrutschen, dass ich dachte, ich fahre auf Nässe statt im Trockenen. Bei den Yokos war die Einfahrphase sehr kurz und selbst auf den ersten km lange kein so schwammiges Fahrverhalten wie bei den Toyos.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Fr 26. Okt 2012, 17:12 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Interessant, danke für den Tip, Peter. Ich such ja noch was passendes für den TF für nächsten Sommer. Und meine geliebten N3000 gibt es leider nicht in 195/45R16. Den Hammer finde ich aber bei den Yokos den Preisunterschied zwischen vorne und hinten, die "schmalen" habe ich ab ca. 75 € gefunden, die hinteren liegen aber bei ca. 115 €. So ne Differenz hat man ja nicht mal bei den GSD2.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 26. Okt 2012, 18:13 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Mykel hat geschrieben: So ne Differenz hat man ja nicht mal bei den GSD2. Hi, Habe im Frühjahr den GSD2: Vorne 195/45-16 für 104.-€ bekommen und Hinten 215/40-16 für 106.-€ und das geile keine Einfahrzeit, einfach drauf gezogen und ja geiles Fahrgefühl Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Sa 27. Okt 2012, 10:44 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Da sieht man mal wie Unterscheidlich die Meinungen und Bedürfnisse der einzelnen sind. Ich hatte nun 3 Sätze Toyo T1R hinter mir und wollte mal was anderes Probieren und habe mir die Yoko S-Drive gegönnt und muss leider sagen was sportliches fahren anbelangt kann der S-Drive leider nicht mithalten die Haftung ist hier bei warmen Wetterbedingungen deutlich schlechter meiner Meinung nach Die T1R hatte ich 2 Sätze auf 15" und einen auf 16" Aber der verschleiss ist besser was ich bisher sagen kann meine T1R waren bei spätestens 8000km runter vorne wie hinten. Ich denke das ist eine Individuelle Entscheidung wie man fährt, bei was für Wetter und auf was man wert legt.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Sa 27. Okt 2012, 13:07 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Kann sogar sein, dass der T1R einen geringfügig höheren Grenzbereich als der s.drive hat, aber was mir zumindest sofort auffiel, war die bessere Lenkpräzision des s.drive. Beim T1R hatte ich immer ein etwas schwammiges und indirektes Lenkgefühl, beim s.drive fühlt sich ein Richtungswechsel exakter und direkter an. Könnte von der Art des Profils herrühren, denn der T1R hat keine umlaufende Positiv-Profilanteile, bzw. Stege, alle Rillen verlaufen irgendwie schräg. Vielleicht ist auch die Seitenwand des Yoko verwindungssteifer.... Das ist mir vom Fahrgefühl her wichtiger als etwas mehr Kleben
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 29. Okt 2012, 18:38 |
|
|
Okaya
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56 Beiträge: 70 Wohnort: Linz/Donau
|
Ich hab mir jetzt zu Saisonende für vorne den Nexen N6000 in 215/40/16 gekauft. Hinten Pirelli P-Zero Nero. Ich muß sagen das Fahrverhalten ist besser als erwartet. Mit frisch eingestellter Fahrhöhe und Spur bin ich mit der Mischbereifung 200+ sicher gefahren. In der Kurve schiebt das Auto jetzt deutlich über die Vorderachse. Kann ich aber leichter mit umgehen als umgekehrt. Hatte vorher rundum immer P-Zero Nero. Nassverhalten is mir wurscht weil das Auto ein reines Schönwetterfahrzeug ist. Sollte es mich doch mal mit Regen erwischen wird das Fahrzeug heimgetragen. Grund für den Wechsel sind einfach die inzwischen wirklich unverschämten Pirelli Preise. Bei mir in Linz wären jetzt 320 Euro fällig geworden für ein Paar P-Zeros. Für die Nexen hab ich weniger als die Hälfte bezahlt. Mich interessiert der "Grenzbereich" nur insofern indem das Auto sollte ich mal in diesen kommen gutmütig bleibt und nicht ohne es vorher anzukündigen einfach abfliegt. Und das hab ich mit den Nexen jetzt auch. War vorher mit den Pirellis ein wenig angenehmer weil das Auto über alle 4 Räder geschoben hat und die Reifen sich lautstark gemeldet haben wenn es in den Grenzbereich ging. Eventuell wird das ja wieder so wenn rundum Nexen drauf sind. Mal sehen.
_________________ Gruß Andreas
|
Mo 5. Nov 2012, 23:35 |
|
|
Okaya
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:56 Beiträge: 70 Wohnort: Linz/Donau
|
Zusatz: Hinten waren die Pirellis schon drauf. Die hab ich letztes Jahr gekauft. Da habe ich noch 260 Euro für das Paar bezahlt...
_________________ Gruß Andreas
|
Mo 5. Nov 2012, 23:49 |
|
|