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Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
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tommyfare
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
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Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Ich bin auf der Suche nach neuen Lampen, habe mich etwas umgeschaut und da ist mir dieses nette Fundstück ins Auge gesprungen : Link : http://www.amazon.de/dp/B00470F70M/ref= ... 6_507872c6Nun aber im Ernst... was wird empfohlen an Birnen?
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Bildschirmfoto 2012-10-12 um 21.43.56.png [ 30.65 KiB | 10161-mal betrachtet ]
_________________ ------------------- 1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
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Fr 12. Okt 2012, 21:53 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Hi es kommt darauf an was du erreichen willst. Mehr Licht dann die Night Breaker (aber geringe Haltezeit 30% weniger als normale) Längere Lebensdauer dann normale Long Live Leuchtmittel
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Sa 13. Okt 2012, 19:26 |
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wing2579
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:12 Beiträge: 38 Wohnort: 21629 Neu Wulmstorf
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Moin, der MG ist seit langen das erste Auto was ich wieder mit Halogenlampen fahren (muss). Bei der ersten Nachtfahrt dachte ich ich muss zum Augenarzt (nein muss ich nicht). Nach kruzen testen der Orsram, aufgrund von alten Golfzeiten habe ich noch diese hier ausprobiert. Bosch 90%+ http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... dlu1p4jt_bSchneiden in den meisten Tests besser als die Osram am. Ob die Bosch nun 30% oder 50% weniger halten...Licht ist im dunkeln Schicherheitsfakor Nummer 1. Da spart man wie an Bremsen, Reifen und Fahrwerk nicht dran. Fernlicht habe ich nichts vernünftiges gefunden bzw. war dort von den Osrams enttäuscht. BTW: für die Nebelscheinwerfer habe ich mit Xenonwhite besorgt, weil wer braucht schon Nebler und als TFL Ersatz (keine Belehrungen bitte) sind die klasse.
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Sa 13. Okt 2012, 19:55 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Beim F würde ich mir auch immer mal die Scheinwerfer selber ansehen. Wenn die Streuscheiben nicht mehr richtig glasklar sind (also so dass man die Reflektorspiegel dahinter blinken sehen kann), sondern milchig-trüb, dann kannste da auch 120% plus Birnen reinsetzen, es kommen sowieso nur 30% Licht raus.
Das Problem ist, dass das, was da milchig auf der (inneren) Scheibe sitzt verdampfte Spiegelbeschichtung ist. Die fehlt also auch noch auf dem Reflektor, da biste quasi im Blindflug.
Letztlich hilft da nur ein Satz neue Scheinwerfer.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 13. Okt 2012, 20:13 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Der Tipp von Mykel ist einleuchtend, es kommt nicht zu einer Erleuchtung, aber zu einem verbessertem Ausleuchten. Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
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Sa 13. Okt 2012, 22:46 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Wenn man die Sache näher beleuchtet ist es einleuchtend dass die Beleuchtung, blind geworden, einem Austausch weichen muss.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 15. Okt 2012, 09:57 |
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68er
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:09 Beiträge: 99 Wohnort: ulm
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
ist es eigentlich möglich den scheinwerfer auseinander zu nehmen die streuscheibe zu reinigen oder gegebenenfalls auszutauschen?
_________________ driving the specials ... MG-F - 968 - Vantage
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Mo 15. Okt 2012, 12:03 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
prinzipiell schon...bleibt aber der trübe Reflektor....
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mo 15. Okt 2012, 12:10 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Wenn die Chromschicht auf dem Reflektor nur blind ist, aber sonst noch gut erhalten ist, also noch fest sitzt, dann mit einem super weichem Tuch und trockenem Abklär-Kalk abreiben. Dann blinkt und blitzt es wieder.
Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
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Mo 15. Okt 2012, 12:24 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Conni hat geschrieben: ...und trockenem Abklär-Kalk abreiben. Dann blinkt und blitzt es wieder.... Das nennt man bei uns "Wiener Kalk" Nutzt nix! Kauf ein Paar neue scheinwerfer und gut is!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 15. Okt 2012, 12:54 |
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bawo
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:44 Beiträge: 78 Wohnort: CH / CZ
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
warum gleich neue schweineteure scheinwerfer kaufen, wenn es nur die blinden reflekoren sind? das neu chrombedampfen (vakuummetallisieren) ist auch wieder nicht so teuer, bei der grösse wären das so um die ca. 100-150 euro für beide. oder zum lackierer bringen der die "verspiegelungstechnik" beherrscht, dann wirds eventuell noch günstiger...
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Mo 15. Okt 2012, 13:24 |
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68er
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 10:09 Beiträge: 99 Wohnort: ulm
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
dankschee für die info kann man den scheinwerfer komplett demontieren und muß man wenn man die scheinwerfer ausbaut auch die frontschürze runter bauen? ich werde mir das ganze mal anschauen und gucken ob noch was zu retten ist
_________________ driving the specials ... MG-F - 968 - Vantage
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Mo 15. Okt 2012, 13:26 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Nee, die Scheinwerfer kriegst auch so raus...ich jedenfalls!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 15. Okt 2012, 13:32 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
bawo hat geschrieben: ...warum gleich neue schweineteure scheinwerfer kaufen... Na so teuer sind die auch wieder nicht: http://www.sussexclassiccar.co.uk/shop_ ... d1487.htmlHabe meine dort gekauft und war super zufrieden. Allemal billiger als der ganze Schmonzes mit Aufdampfen und Polieren, Hin- und Herfahren oder sonst was...
_________________ Gruß Sepp
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Mo 15. Okt 2012, 13:37 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Oder hier bei meinem Leib- und Magenlieferanten, nochmal 20 Pfund günstiger: http://www.ebay.co.uk/itm/170872816500Das Nachverchromen haben früher einige in UK machen lassen, nach nunmehr drei Jahren ist die Freude über die Arbeit aber (im wahrsten Sinne des Wortes) deutlich verblasst Bei neuen Scheinwerfern hat man wieder 10 Jahre Ruhe. Noch 'n Tipp: die alten zerlegen, große Scheiben aufbewahren (falls man mal nen Steinschlag hat) und die Streuscheiben gut reinigen und an jemanden verkaufen, der gerade einen RHD importiert hat. Joezapp hat geschrieben: Nee, die Scheinwerfer kriegst auch so raus...ich jedenfalls! Aber nur ein Mal, oder? Nee, besser ist es schon, die Stoßstange eben ganz abzubauen, dauert doch nur 10 Minuten. Dann kann man gleich auch mal nach Rostnestern dahinter gucken und richtig sauber machen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 15. Okt 2012, 14:35 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Mykel hat geschrieben: Oder hier bei meinem Leib- und Magenlieferanten, nochmal 20 Pfund günstiger: http://www.ebay.co.uk/itm/170872816500Bei neuen Scheinwerfern hat man wieder 10 Jahre Ruhe. Jou, des stimmt! Mykel hat geschrieben: Noch 'n Tipp: die alten zerlegen, große Scheiben aufbewahren (falls man mal nen Steinschlag hat) und die Streuscheiben gut reinigen und an jemanden verkaufen, der gerade einen RHD importiert hat. Ich habe zwei zu vergeben...Streuscheiben, der Rest is hin Mykel hat geschrieben: Joezapp hat geschrieben: Nee, die Scheinwerfer kriegst auch so raus...ich jedenfalls! Aber nur ein Mal, oder? Nee, besser ist es schon, die Stoßstange eben ganz abzubauen, dauert doch nur 10 Minuten. Dann kann man gleich auch mal nach Rostnestern dahinter gucken und richtig sauber machen. Tatsächlich habe ich meine so rausbekommen. Und Rostnester? Was is das?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mo 15. Okt 2012, 15:37 |
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tommyfare
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Komisch. Bei mir im Werkstatthandbuch stand was von H7 - die hatte ich nun bestellt. Sind aber für Fernlicht und für Abblendlicht beides H1. Toll^^
_________________ ------------------- 1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
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Fr 19. Okt 2012, 14:56 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Was habt ihr nur alle für komische Werkstatthandbücher Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte es doch auch getan ... Ansonsten hier nochmal zum Mitschreiben MGF Abblend- und Fernlicht H1, 55W MG TF Abblendlicht H7 (55W), Fernlicht HB3A (60W)
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 19. Okt 2012, 15:19 |
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tommyfare
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Tja. Gute Frage. Irgendwie waren da nur englische bezeichnungen, habe diese dann mit ner Webseite in die H-Größen übersetzen lassen . Nun bekommt mein Nachbar neue Lampen - auch gut.
_________________ ------------------- 1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
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Fr 19. Okt 2012, 20:32 |
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tommyfare
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
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Re: Neue Glühlampen (aber bitte mit Dressing!)
Mykel hat geschrieben: Was habt ihr nur alle für komische Werkstatthandbücher Ein Blick in die Betriebsanleitung hätte es doch auch getan ... Ansonsten hier nochmal zum Mitschreiben MGF Abblend- und Fernlicht H1, 55W MG TF Abblendlicht H7 (55W), Fernlicht HB3A (60W) Aber wenn du schonmal dabei bist... welche ist für das Standlicht vorne ?
_________________ ------------------- 1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
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Fr 19. Okt 2012, 20:47 |
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