|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Bündelungsbehörde in Hessen
Autor |
Nachricht |
British Steel
|
Re: Bündelungsbehörde in Hessen
Na, wenn es bei uns in der Ecke mal eng wird, was solls, 10 km rechts =Rheinland Pfalz, 20 km nach unten= Baden Württemberg
|
Di 9. Okt 2012, 16:16 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Das Problem ist halt einfach, dass in Europa immer noch jeder denkt, dass an seinem nationalen Wesen die Welt genesen soll. Und das ist in Deutschland (und in Frankreich!) halt besonders schlimm. Und die regelwütigen Hessen setzen dem ganzen natürlich (wie immer) die Krone auf.
Das Fahrzeug hat ne EU-Typgenehmigung? Na und! Es ist frisch und ohne Anmerkungen durch die MoT gekommen? Das macht unser TÜV viel genauer und besser ... harr harr - man lese mal die letzte ADAC Motorwelt dazu. Also echt, Zeit wird's für einheitliche Zulassungspapiere und gegenseitige Anerkennung der Prüfleistungen. Schließlich gibt es genug Leute, die auch mal über die Grenze umziehen, der Arbeit wegen beispielsweise. Einheitliche Gurkenkrümmungen gehen doch auch.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 9. Okt 2012, 17:23 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Also wenn da Fachwissen dahinter stünde könnte man's ja einsehen, mich überzeugen lassen. Is aber nicht, [unflätige Behauptung Anfang] da sitzen Pimädchen aus Arbeitsbeschaffungsmassnahmen und vergleichen Buchstaben und Zahlen. [unflätige Behauptung Ende] Das Gezacker um EU Zulassungen und transfer von so'ner Karre von EU Land zu EU Land hat mich persönlich ja schon immer aufgeregt. Was soll der Schei* ? Erst zahlt der Hersteller für Prüfungen nach EU-Standards und dann fängt der nochmal an und homologiert den Mist von einem ins nächste EU-Ländle. Und wenn einer was will darf er/sie nochmal zahlen für unsinnige Prüfungen. OK, soll mir eigentlich egal sein. Solange Rechtslenker Importeure glauben, sie müssten ohne sofortigen Umbau den TÜV mit RHD Scheinwerfern bescheissen ist das auch in Ordnung, muß wohl so sein < smilie Aber was die hier bringen sollte echt bestraft werden.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 9. Okt 2012, 17:47 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Dieter hat geschrieben: Solange Rechtslenker Importeure glauben, sie müssten ohne sofortigen Umbau den TÜV mit RHD Scheinwerfern bescheissen ist das auch in Ordnung Fürn TÜV hab ich die immer umgebaut ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 9. Okt 2012, 21:01 |
|
|
Dieter
|
Dich mein ich ja auch nicht Also unser Bladl spielt da kräftig auf. Heute gab's Stellungnahmen vom TÜV-Hessen und vom zuständigen Minister. Quelle: Ausschnitte aus HNA-HZ vom Mittwoch 10.10.2012 Da oben war eine Email Adresse vom Redakteur dabei. Würde mich doch freuen, wenn ein Betroffener mal seine eigenen Erfahrungen dahin schreibt
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 10. Okt 2012, 14:38 |
|
|
British Steel
|
Ja wenn ich das richtig gelesen habe ist hier immer wieder die Rede von Nordhessen das ist eh Niemandsland, da kann ich das verstehen, da will doch eh keiner hin Dieter, ausserden werden hier Arbeitsplätze geschaffen, und die müssen bezahlt werden. Aber wenn die 15% falsche Gutachten vorgefunden haben, dann sehe ich das doch auch als sinnvolle Institution an, da sollte doch gleich auch noch eine Nachschulungsbehörde für TÜV Mitarbeiter eingerichtet werden. Die wiederrum sollte von einer Nachschulungsaufsichtsbehörde überwacht werden, somit gibt es dann keine Arbeitslosen wohlgemerkt in Nordhessen
|
Mi 10. Okt 2012, 17:14 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
British Steel hat geschrieben: ...Die wiederrum sollte von einer Nachschulungsaufsichtsbehörde überwacht werden,... ...und die Nachschulungsaufsichtsbehördenorgane kriegen dann eine Nachschulung von der Nachschulungsaufsichtsbehördenorgankontrollbehörde und die werden dann von den Nachschulungsaufsichtsbehördenorg........ Und ich dachte immer diese Ösis wären so deppert.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 10. Okt 2012, 18:11 |
|
|
Mykel
|
Was kommt denn da für'n wüster Krach aus Frankfurt, Darmstadt, Offenbach? Wer prüft in Kassel, Gießen und Wiesbaden bloß so gnadenlos? Beim Import tun die bösen, fiesen Büttel jeden Spaß vermiesen. Was tobt seit vielen Wochen schon? Ne bürokratische Aktion!
Erbarmen! - zu spät, die Hessen kommen!!Frei nach den Rodgau Monotones
|
Mi 10. Okt 2012, 19:02 |
|
|
British Steel
|
|
Mi 10. Okt 2012, 19:06 |
|
|
Dieter
|
British Steel hat geschrieben: Ja wenn ich das richtig gelesen habe ist hier immer wieder die Rede von Nordhessen das ist eh Niemandsland, da kann ich das verstehen, da will doch eh keiner hin Dieter, ausserden werden hier Arbeitsplätze geschaffen, und die müssen bezahlt werden. Aber wenn die 15% falsche Gutachten vorgefunden haben, dann sehe ich das doch auch als sinnvolle Institution an, da sollte doch gleich auch noch eine Nachschulungsbehörde für TÜV Mitarbeiter eingerichtet werden. Die wiederrum sollte von einer Nachschulungsaufsichtsbehörde überwacht werden, somit gibt es dann keine Arbeitslosen wohlgemerkt in Nordhessen Alder, das schreib doch mal dem Blatt in Nordhessen Ich darf das ja nicht als *sekundär* Betroffener ...
|
Mi 10. Okt 2012, 21:35 |
|
|
British Steel
|
Admin, Zitat entfernen und direkt antworten Dieter, was willst du da schreiben, wir können nur hoffen das die Regelungen europaweit vereinheitlicht werden und sich auch jeder daran hält, bis dahin findet jeder seinen eigenen Weg. Ich denke der Verfasser hatte da beim TÜV Probleme und will sich nun rächen
|
Do 11. Okt 2012, 11:09 |
|
|