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Ganzes Jahr oder nur Sommer?
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Hmm. Mein MGF VVC Bj. 2000 (ca. 35.000 km im Jahr) ist seit Ende Dezember 2010 bis jetzt jeden Tag auf der Straße gewesen. Außer es war mal was kaputt, soll ja vorkommen Gekauft mit 33.250 Meilen, jetzt sind es ca. 72.000, also knapp 39.000 gefahren = etwas über 62.000 km. Absolut alltagstaugliches Fahrzeug, wenn man nicht mit mehr als 2 Personen fahren muss/will. Und richtig: auch im Winter ausgesprochen gut beherrschbar. Der F bleibt daher jetzt auch das Winterfahrzeug, hat ja alles notwendige (heizbare Glasheckscheibe, Satz Winter-Alus). Für den Sommer kommt dann der neue TF raus. Dann verteilen sich die Kilometer auch besser. Wintersaison 1.10.-30.4., Sommersaison 1.4.-31.10., also jeweils ein Monat Überschneidung.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 2. Okt 2012, 15:42 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
April - Oktober : MGF November - März : Citroen Xantia Break 2.0 16v Federn haben bei mir nix im Fahrwerk zu suchen
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Di 2. Okt 2012, 15:56 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Meiner is aus 2002 und hat jetzt 146.000km drauf. Da sie ganzjährig gefahren wird hab ich im Moment des Problem mit dem Zahnriemen (wurde bei 42.000 km im Zuge der über den Jordan gegangenen ZKD getauscht mit allem Zubehör) Also: Bevor die "Mgine" den Riemen abgibt, was soll ich tun? Neu machen vorm Winter oder vorsichtig durchorgeln?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 2. Okt 2012, 16:10 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Das der Zahnriemen so alle 5 Jahre oder 100.000km je was zuerst kommt gewechselt werden muss ist aber bekannt.
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Di 2. Okt 2012, 16:32 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
British Steel hat geschrieben: ...gewechselt werden muss ist aber bekannt. Jo Mann, aber ich hab' ja nur gefragt. Aber im Ernst: Hatte vor ein Paar Jahren noch einen 2er-Golf (von meinen Eltern geerbt) mit 270.000km drauf, Kein wie auch immer gearteter Eingriff in den Motor, lief bis zum Abrosten der Karosse 1A. Daher denk' ich mal dass man das bis in die schönen Frühlingstage hinauszögern könnte... Jede Meinung is willkommen.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 2. Okt 2012, 16:59 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Joezapp hat geschrieben: Jede Meinung is willkommen. Arbeitskollege vor kurzem mit seinem Alfa 156! Knappe 95000 Km und ca 4 Jahre nach dem Wechsel...... PLÖP Motorschaden!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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Di 2. Okt 2012, 17:12 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Ob du vorsichtig durchorgelst oder richtig Gummi gibst ist dem Riemen egal. Wenn der nicht mehr mag, dann macht er eben die Fliege. Das kann übrigens auch den Lima-Antriebsriemen betreffen, der ja Wind und Wetter viel mehr ausgesetzt ist. Und es gibt Fälle, wo der reißt, sich dann unten an der Riemenscheibe in die Zahnriemenabdeckung verkrümelt und dort für großes, teures Chaos sorgt. Du bist rechnerisch 4.000 km drüber, also machen, solange es noch halbwegs warm ist. Dauert beim MPi doch nur zwei bis zweieinhalb Stunden.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Di 2. Okt 2012, 18:10 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Da das aber jetzt schon ein wenig OT ist, frage ich mal vorsichtig: Der Zahnriemen hat wohl einen neuen Spanner mit Feder. Hat da mal wer Bezugsquellen für die richtige Größe und auch die Wapu und den Lima-Riemen? Ich habe da noch nie reingschaut, da nicht notwendig. VIN ist (SAARDWBGM1D)525097 29.3.2002. Also wie aus dem Profil ersichtlich ein MkII.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 2. Okt 2012, 18:21 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Hallo Joezaap,
grüß Dich, das macht mir Sorgen, Du forderst normaler Weise, Jeden auf seinen F/TF doch auf jeden Fall fertig zu bauen. Aber nun sehe ich, daß Du Deinen jetzt so richtig fertig machen willst. Denk daran, daß dann nicht nur der Riemen mit Spannrolle und WP fällig sind, sondern auch gleich noch die ZKD und wenn es gut geht nur ein paar Ventile. Aber es kann wohl auch schlimmer ausgehen wenn da Kolben und Ventile kontakt aufnehmen, weil die Nockenwellensteuerung plötzlich beim Fahren stehen bleibt und der Motor noch ein wenig rotiert. Das kann auch schonmal den Kopf kosten, nicht Deinen versteht sich, aber den vom Motor. Was es sonst noch kostet, darüber ist ja im Forum schon so einiges geschrieben worden. Also mach hin und denke nicht was heute noch ging, das geht morgen auch nochmal. Es könnte das letzte Nochmal sein.
Eigentlich wollte ich nur schreiben, was ich mit dem F vorhabe. Werde wohl nur in der Saison damit fahren. Werde ein Wechselkennzeichen benutzen, das andere Fahrzeug wird der Toyota meiner Frau, welcher ein ausgezeichnetes Winterfahrzeug ist. Somit kann ich auch, egall aus was für Gründe zur Not auch mal mit dem anderen Auto fahren und bin nicht an die Saison gebunden. Über das WK werde ich dann hier berichten.
So nun frisch ans Werk mit dem Zahnriemen, sonst mußt Du noch die Zähne zusammenbeißen, wenn es kracht.
VG Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
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Di 2. Okt 2012, 21:04 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
März - Oktober
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Di 2. Okt 2012, 21:57 |
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MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Dito
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
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Di 2. Okt 2012, 22:45 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Conni hat geschrieben: Hallo Joezapp,
grüß Dich, das macht mir Sorgen, Du forderst normaler Weise, Jeden auf seinen F/TF doch auf jeden Fall fertig zu bauen. Aber nun sehe ich, daß Du Deinen jetzt so richtig fertig machen willst. Denk daran, daß dann nicht nur der Riemen mit Spannrolle und WP fällig sind, sondern auch gleich noch die ZKD und wenn es gut geht nur ein paar Ventile.nun frisch ans Werk mit dem Zahnriemen, sonst mußt Du noch die Zähne zusammenbeißen, wenn es kracht.
VG Conni Na so schlimm is es nicht, die "MGINE" funzt prächtig. Es steht halt der obligatorische Zahnriemenwechsel an. Ich wollte halt das nur ein wenig hinauszögern, aber so wies ausschaut sollte ich das halt bald machen Die ZKD macht keine Probleme, na bis jetzt halt nicht, und 220 kmh sind bei 140 Grad Öltemperatur noch nicht so das Problem. Wie gesagt alles Bestens, is nur ein normaler Service...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 2. Okt 2012, 22:52 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Hallo Sepp,
das mit der ZKD war auch anderst gemeint, denn wenn dem Motor erst der Riemen um die Ohren geflogen ist, dann hast Du auf jeden Fall auch was mit der ZKD zu tun, denn die wird dann freigelegt wenn Du den Kopf runternimmst um an die Ventile zu kommen, weil da wird meistens um nicht zu sagen immer etwas verbogen.
Ich würde umgern von Dir lesen, jetzt hat es mich doch noch erwischt oder so.
Machs gut oder machs richtig.
Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
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Di 2. Okt 2012, 23:08 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Eigentlich benötigt er keine neue Kopfdichtung, bis der Mist komplett repariert ist, kann er sich für das Geld einen Gebrauchtmotor in UK kaufen und einbauen. http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_trksi ... &_from=R40
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Mi 3. Okt 2012, 09:21 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
British Steel hat geschrieben: Eigentlich benötigt er keine neue Kopfdichtung, Stimmt! British Steel hat geschrieben: bis der Mist komplett repariert ist, kann er sich für das Geld einen Gebrauchtmotor in UK kaufen und einbauen. Na servas. Da mach ich einen Thread auf wegen Winter oder nur Sommer, dann werd ich ein bisserl OT und jetzt soll ich einen Gebrauchtmotor aus UK einbauen? Also: Es steht nur der obligatorische Zahnriemenwechsel ins Haus, das schaffe ich schon, wollte nur eure Meinung bez. des Zeitpunktes wissen. So wie es ausschaut sollte ich es sofort machen. Mach ich auch...und Danke für die Tipps. Klaus, verkaufst mir einen Deiner TF's?
_________________ Gruß Sepp
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Mi 3. Okt 2012, 09:32 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Noch nicht, In 2-3 Jahren steht der TF von meinem Sohn vermutlich zum Verkauf, der wird dann hoffentlich immer noch in einem Top Zustand sein, er will eigentlich einen schwarzen TF, also wird es auf einen LE500 oder 80er Anniversary hinauslaufen, die anderen Modelle sind eher blauschwarz.. Wegen dem Zahnriemen hast du dich richtig entschieden, mach den neu und dann iss gut.
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Mi 3. Okt 2012, 09:52 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Hallo Klaus,
guten Tag. Habe natürlich deinen Link angeklickt und mal geschaut was es da so gibt bei ebay UK. Hast Du da schonmal was gekauf oder so. Holst Du dann selbst ab, ist es weit vom englischen Fährhafen oder geht es über eine Spedition. Frage nur mal, wenn mal so ein Fall eintreten sollte. Scheinen sich da doch einige Autoverwertungen mit ausreichend Teilen zu tummeln. Die Preise sind da moderater als bei uns hier, aber es kommt ja noch einiges für das Holen oder Bringenlassen dazu. Wie sind denn im allgemeinen die Angaben der Verkäufer. Ich meine entsprechen sie den tätsächlichen Gegebenheiten für so einen Motor aus einem Schlachteauto. Welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht.
VG Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
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Mi 3. Okt 2012, 12:30 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Seit ich PayPal habe bin ich chronisch Pleite, ich kaufe fast nur noch in UK, bis auf Kleinigkeiten wie Zahnriemen, Rolle und WAPU oder was ich als Linkslenker benötige das kaufe ich in Deutschland, die angesagten Preise hier sind nur noch lächerlich, da ist letztens ein guter 135er Motor mit Getriebe mit 70.000km für 150GBP über den Tisch gegangen, da wollte der Käufer gar noch handeln Mit den Motor/en und Teilen habe ich bisher nur 1x ein Problem gehabt, das aber dank PayPal recht schnell gelöst wurde. Die Teile musst halt richtig sauber machen und neu aufbereiten und dann sind die fit. Kümmere dich selbst um den Transport, dann wird es günstiger, der letzte wollte 70€ für den Palettenstellplatz.
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Mi 3. Okt 2012, 18:14 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
British Steel hat geschrieben: Seit ich PayPal habe bin ich chronisch Pleite... Solltest halt mal auf RHD umsteigen...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Mi 3. Okt 2012, 18:24 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: Ganzes Jahr oder nur Sommer?
Hallo Sepp, Joezapp hat geschrieben: Solltest halt mal auf RHD umsteigen... wie meinst Du das? Etwa so? Wenn das die [size=200]Lösung[size=150][color=#000000]ist, will ich mein [size=200][color=#FF0000]Problem [size=150][color=#000000]zurück.[/color][/size][/color][/size][/size][/color][/size] @ Klaus, danke für Dein Feedback, Weiterhin viel Spaß im Forum Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
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Mi 3. Okt 2012, 19:27 |
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