Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:48

TF in Griechenland, wartet auf einen Käufer 
Autor Nachricht

Beitrag TF in Griechenland, wartet auf einen Käufer
Hallo zusammen,

hatte vor einiger Zeit mal auf ein Inserat geantwortet. Nach längerer Zeit kam dann auch eine Antwort.

Da ich kein Griechisch kann und auch bei der englischen Sprache hätte ich so meine Schwierigkeit, deshalb versuche ich mal die von einer Übersetzungs-Software eingedeutschte Email hier einzustellen.
Sollte es nicht klappen oder unleserlich sein, dann würde ich bei Interesse auch das Ganze per Email zu einem
Interessenten schicken. Der dann ja selbst in Englisch oder Griechisch kontakt zu dem Verkäufer aufnehmen kann.
Werde nun mal versuchen die Email aus Griechenland anhängen.

Dateianhänge:
MG MG TF 135 Ledre Klima 3_100 EUR.txt [1.28 KiB]
334-mal heruntergeladen

Mo 1. Okt 2012, 21:53

Beitrag Re: TF in Griechenland, wartet auf einen Käufer
Hellas, Conni,

hast du TF gjefunden, ist Autho für meine Freunde, nee nix den, für meine guten Freunde. :mrgreen:

Und, wann fliegst du nach Piräus, ne Woche Urlaub und dann lecker an der Adria zurückjuckeln? Ihr Rentner habt doch alle Zeit der Welt. :P

3,1 k€ ist doch okay.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Mo 1. Okt 2012, 22:08

Hallo Mykel,

guten Abend und danke für Dein Feedback. Dachte eigntlich an Leute, welche da näher dran sind oder so.
(Außerdem wollte ich auch mal was außergewöhnliches vermelden, nach dem Moto:" Ich weiß auch was"!)

Weil bei der F/TF-Fachsimpelei der Baujahre 1996 bis 2005, da muß ich mich ja etwas zurückhalten, weil da habe ich noch Lernbedarf. Bei allgemeinen, KFZ-technischen Dingen aus den Jahren 1958 bis 1988, da wäre bei mir auch etwas Wissen und Erfahrung vorhanden, aber danach fragt ja keiner hier im "mgboard".

Natürlich würde ich es interessant finden mit einem TF so eine Reise(Rückführung in die Heimat) zu machen,
was Du Dir ja sicher auch gut vorstellen kannst. doch man kann nicht alles haben, was man gern hätte oder
tun möchte. Nach dem ich hier so viele gute Tipps und Ratschläge gelesen habe, habe ich auch mal zugeschlagen wie es bei den jungen Leuten so schön heißt. War und bin mir immer noch nicht so ganz schlüssig, ob ich den F mit seiner nun langsam in die Jahre kommende Hydragasfederung, für welche es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt(Alternativen für 1200,-) oder für den TF mit normalen Federn entscheide.
Deshalb habe ich schonmal jetzt einen F angekauft, welcher auf seiner Seitenabbildung noch die normale Höhe
zeigt, also nicht abgesenkt ist. Bin aber auch noch mit einem TF-Verkäufer in Verhandlung, wird wohl darauf hinauslaufen, daß ich beide Autos kaufe und ausprobiere, welcher mir dann nach einiger Zeit besser liegt, den behalte ich und den Anderen verkaufe ich wieder. So nun machs gut,

VG
Conni

Mo 1. Okt 2012, 22:47

Hi, klingt für mich nach einer typischen Betrugsmasche, die man öfters anfindet. Meißtens werden die Autos sehr stark unter Preis angeboten und dann bekommt man die Geschichten zu hören wie in Deinem Fall. (lebt in Griechenland oder Portugal etc.).
Kannst ihn ja mal nach Bezahlmodalitäten fragen und ob Du das Auto selber abholen kannst und dann vor Ort Bar bezahlst. Würde mich mal interessieren wie da die Antwort lautet.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Di 2. Okt 2012, 16:31
Profil Website besuchen

Hallo Michael N.,
grüß Dich, würde ich der Interessehalber auch gern mal machen, aber wie im 1. Beitrag ja schon geschrieben, leider kann ich keine der beiden Sprachen, somit auch keinen geeigneten Text aufsetzen, um dem Verkäufer die Würmer aus der Nase zu ziehen.
Wenn Du oder jemand anderst da einen Text bereitstellen, dann würde ich da aktiv und wir würden sehen, was da so geboten wird.
Aber macht da keine zwei Seiten von, oder ist egall, wenn es als email zu mir geschickt wird, dann mache ich ein Textdokument davon und schicke es ohne Ursprungsabsenderangaben, also mit meinen Ansenderangaben an den Verkäufer.
Wird sicher spannend, wenn sich Dein Verdacht verstärken würde, in dem Fall wird hier berichten.
Hoffentlich wird in einer Sprache geantwortet, welche ich entziffern kann.
Aber da gibt es sicher Mitglieder die das können.
Hoffentlich ist es nicht nur so ein armer Grieche, der mit dem mitgenommenem Auto in Griechenland nichts anfangen kann, weil sowas da Luxus ist, wenn die Versicherung und die Steuern noch in Deutschland bezahlt werden. Er schreibt ja auch, daß er schon ein Griechen-Auto hat und der TF nun über ist oder so.

So nun machs gut, wenn Du oder jemand will, dann stellen wir dem Griechen ein paar Fragen.

VG
Conni

Di 2. Okt 2012, 20:29

Conni hat geschrieben:
....dann stellen wir dem Griechen ein paar Fragen.
VG
Conni

Na vor allem mal eine über das Baujahr :P

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240

Di 2. Okt 2012, 20:41

Hallo Conny,

1. VORSICHT!!!

2. Schreib mal Ihn hier an. Er ist Grieche.

Di 2. Okt 2012, 21:25

......Das Niveau hier im Forum ist gleich wie die Bild Zeitung
Viel zu niedrig fuer mich .........Sorry..

Mi 3. Okt 2012, 10:54

Hallo Alexandros,

guten Tag. Hatte angenommen, wenn man über den Dingen steht, ich meine wenn man einer höheres Niveau pflegt, daß man sich dann nicht dazu herabläßt um ein niedrigeres Niveau zu verpöhnen.
Jemand mit einem echt höherem Niveau würde sich vielleicht in aller Ruhe etwas distancieren.
Um das Niveau der Bildzeitung zu beurteilen, muß man sie also auch gelesen haben.
Ich finde schon, daß da Redakteure tätig sind, welche auf einem sehr hohem Niveau tätig sind. Es ist garnicht so leicht mit einem geringen Wortschatz (ca. 800 Wörtern), soviel an Information an den Leser zu bringen. Damit es auch jeder versteht, deshalb sind ja auch so viel Bildchen dabei.

Naja ich muß zugeben, mit einem grösserem Wortschatz werden dann wohl Leute angesprochen, welche eine bessere/höhere Schulbildung abgeschlossen haben. Aber ob da auch alle ein höheres Niveau haben, daß vermag ich nicht zu sagen.

Ich finde mich hier im Forum jedenfalls gut aufgehoben, mir geht es nicht um Recht-/ Linkschreibung :lol: , auch der Ausdruck ist mir nicht so wichtig, sondern einzig und allein der Inhalt ;) .
Da gibt es bei mir keinerlei Zweifel, daß es für die an MG F und TF interessierten nichts Besseres als dieses "fachlich auf hohem Niveau stehende" Forum gibt. Das sich hier Anfänger und alte Hasen tummeln, daß gibt dem Ganzen ja erst die richtige Würze. Es steht ja jedem, wer aufgenommen, frei seine Fragen und Antworten zu formulieren. Von dem positiven/negativen Wissen und Erfahrungen kann man(ich) nur lernen.

Conni

Mi 3. Okt 2012, 11:58

Hallo Conni,

wenn ich da was zu sagen darf... Finger weg - die Geschichte ist faul; nein oberfaul. Die Masche ist überall gleich: Wenn man sich darauf einläßt, wird der angebliche Verkäufer ín einer der nächsten Mails sagen dass er den Wagen schon mal in ebay angeboten hat und jetzt "sicherheitshalber" über Paypal den Kaufpreis bekommen möchte. Er wird Dir evtl. sogar anbieten, den Wagen ohne Aufpreis hierher zu verschiffen. Allein das kostet schon so ca 1500 EUR. Mit einem Wunsch nach Besichtigung & Probefahrt kann man diesen Leuten die Schweißperlen auf die Stirn treiben....
Aber, wenn an der Story wirklich etwas dran sein sollte, dann kann der Dir sicher das Kennzeichen des Wagens und den Namen der angeblich untergegangenen Firma nennen - damit läßt sich schon einiges in Erfahrung bringen.

Sorry, wenn ich hier etwas grantig bin, aber ich habe diese Nummer hinter mir: Der Anbieter war angeblich von einem Kaff in der Pfalz nach England versetzt worden, aber dort könne er sich die Steuern und Versicherungen nicht leisten, deshalb wollte er den Wagen verkaufen. Der Preis sei so günstig, weil er eine schnelle Abwicklung wolle. Auf eine Bitte um eine Besichtigung/Probefahrt hieß es dann, der Wagen wäre in England bei einer Spedition eingelagert, aber im Kaufpreis sei der Rücktransport enthalten - der Käufer könne dank Paypal den Wagen dann in aller Ruhe ausprobieren und sogar bei Nichtgefallen zurückgeben. Sein Fehler war, dass die genannte Spedition gar keine Filiale oder gar Lagerhäuser in England hat...

Viele Grüße
Markus

MG TF135, Bj 2003, RHD, Le_Mans_Green
MB C200 BE

Do 4. Okt 2012, 00:47

Ja, das Thema "Tolles Auto zu verkaufen zu super Preis" kenne ich auch zu gut.
Es ist meist eine Person in England, das Auto steht in London wegen beruflicher Versetzung usw usw.
Nervig ---- man freut sich das man ein tolles Angebot gefunden hat und bekommt dann sowas bescheuertes vorgesetzt.
Habe schon bestimmt 10 Angebote bei Mobile.de gemeldet.

Ich würde es klar nicht machen. Es wäre schon ein sehr großer Glücksfall wenn sowas klappen würde.
Es gibt genug Fahrzeuge hier im Land - man muss es nicht im Ausland kaufen.

Do 4. Okt 2012, 01:04

Hallo MarkusN und tommyfare,

guten Tag und danke für Euer Feedback. Es liegen ja auch keine Kaufabsichten in Bezug auf dieses Angebot vor, also machte Euch da keine Gedanken. Es ging mir ja auch nur darum, was man dem Verkäufer für allgemeine und besondere Fragen stellen könnte, um heraus zu bekommen was es für ein Auto ist und wie er sich die Kaufabwickelung vorstellt. Wäre doch sicher für einige Leser interessant, mich da eingeschlossen.
Was wir/ich zur Antwort bekommen, daß sollte der Information dienen. Aber da ich nicht in Englisch schreiben kann, deswegen hatte ich um Mithilfe bei der Frage-Text-Erstellung gebeten. Das war mein eigentliches Anliegen.
Habe dazu einen Spruch von Gabriel Barylli(weiß wer das Ist).

Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.

Macht es gut Ihr Beiden,

Conni

Do 4. Okt 2012, 11:36

Conni hat geschrieben:
Habe dazu einen Spruch von Gabriel Barylli(weiß wer das Ist).

Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabriel_Barylli
Der kommt von Wien, hehe.

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.

Do 4. Okt 2012, 12:21

Hallo Du alter (Schla-)Wiener,

ja man muß nicht alles kennen, aber wenn man weiß wo es steht, dann ist schnell mal nachgeschaut.

Ich bin immernoch so blööd und strenge meinen in die Jahre gekommenen Gehirnskasten an um an den Input von vergangenen Jahren zu gelangen.
Ich denke wie in der U(h)rzeit, da gab es Wiki noch nicht, Mache mir mal einen Zettel am Monitor fest.

Es war nur ein Schuß in Blaue,aber es wurde ein Treffer. Ging sicher bei Dir runter wie Öl, als Du gemerkt hast, das ist einer von uns Wiener.

Viel Spaß im Forum
Conni

Do 4. Okt 2012, 16:33

Conni hat geschrieben:
Hallo Du alter (Schla-)Wiener,
Ich bin immernoch so blööd und strenge meinen in die Jahre gekommenen Gehirnskasten an um an den Input von vergangenen Jahren zu gelangen.
Conni

Versuch's erst mal garnicht, bei mir funzt das auch nicht mehr so prächtig... :up:

Do 4. Okt 2012, 16:46