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Beitrag Bitte um Hilfe
Jo Servus! Bins mal wieder! Die Kiste macht nur noch Probleme! Also wie gesagt, wahrscheinlich das Zündschloss! Klickt nur noch beim anmachen und er geht an, wie er Lust hat (wenn überhaupt)! Langsam geht mir der Engländer auf den Sa.. ! Bin ein armer Student (Selbstmitleid) und habe net unbedingt Geld für die Werkstatt! Kann mir jemand sagen, was des kosten würde, wenn es das Zündschloss wirklich wäre? Ein Bekannter KFZ Mechaniker hat gesagt, das könnte teurer werden, weil ja die Weckfahrsperre und die Alarmanlage damit zusammen hängen! Und das soll ne Stange kosten!? Hat jemand nen Tipp? Hilfe!


Di 24. Mär 2009, 20:56
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:45
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Zündschloss wäre beim MGF eigentlich ungewöhnlich.
Die Fehlerbeschreibung deutet ehr auf einen kaputten Anlasser (insbesondere Magnetschalter) oder eine zur Neige gehende Batterie hin (ggf. Kabelbruch oder Gammel an den Leitungen)

Torsten.

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Überlebender der Abwrackprämie !


Di 24. Mär 2009, 21:15
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Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
genau ... wenn's hinten beim Starten nur noch "rattatatatatata" macht, (tönt so ähnlich wie 'n Maschinengewehr) dann haste echt zu wenig Spannung drauf.
Hatte mein alter F auch. (Bin z.Zt. leider "F" los) Neue Batterie rein, Problem war gelöst.
Hab dann hinterher rausgefunden, dass sich zwei Zellen kurzgeschlossen hatten.
Kannst ja mal ausprobieren. In den Werkstätten haben die immer "irgendwo" gerade eine geladene Batterie rumliegen.
Kurz anschliessen und schauen, ob die Kiste damit startet. Wenn ja, gleich drin lassen.

Grüsse
Andy

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Di 24. Mär 2009, 22:15
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Nachdem der Kollege im einem anderen Thread geschrieben hat, dass er eine neue Batterie drin hat´und die Anschlüsse alle gereinigt sind, würde ich mich Rumpels Meinung anschließen: Anlasser/Magnetschalter. Möglicherweise ist aber auch die andere Batterie wieder platt, das kann allerdings nur eine Messung zeigen. Und wenn die Batterie wirklich paltt ist, musst du wohl anderweitig suchen.
Nur mal interessehalber: Wurden die Anschlüsse auch abgeklemmt oder nur oberflächlich gereinigt?
Was ich allerdings ungewöhnlich finde: Einen Studenten, der kein Englisch kann. :angel: Wenn ich mich mal so ungeniert auf deine anderen Posts beziehen darf! :geek:

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oktagonale Grüße

Jürgen


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Di 24. Mär 2009, 22:28
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Wurde zwar schon erwähnt aber ich kann das nur bestätigen (wirkt manchmal Wunder):
Massekabel Batterie / Karosserie vorne und alle Kabel vom Anlasser abbauen, entrosten / säubern (mit Drahtbürste oder Schmirgelpapier), schon Polfett ran und wieder anschließen.

Viel Glück :up:

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Gruß, Herbie
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Di 24. Mär 2009, 22:29
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Zitat:
Was ich allerdings ungewöhnlich finde: Einen Studenten, der kein Englisch kann

ist den
Zitat:
Weckfahrsperre
ein englisches Wort :angel: :?:

obwohl wen ich im mgf schlafe fände ich so ne sprerre die mich weckt wen der kleine fährt recht gut :lol:

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Di 24. Mär 2009, 22:41
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Tiefschwarz: das bezog sich auf diesen Thread. Ist ja eigentlich beide Male das gleiche Thema... :angel:

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Mi 25. Mär 2009, 12:19
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Ich bin ja nur froh, dass es noch fehlerfrei Menschen in unserem Lande gibt! Und Englisch kann ich schon, (sollte man, wenn die halbe Fam. Aus USA kommt) bin nur zu faul zu übersetzen! Und die Anleitung hier besteht ja nur aus Bildern und nix Text.


Mi 25. Mär 2009, 22:07
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Tja, wer Hilfe sucht, muss (Englisch) lesen. :mrgreen:
Scherz beiseite: Wie geht es denn nun weiter mit deinem Projekt? Eine Antwort auf gezielte Fragen wäre auch ganz nett, wenn du Hilfe suchst. :konfus:

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Do 26. Mär 2009, 10:38
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Also es is so: Neue Batterie, also da kein Fehler! Kontakte sauber! Das berühmte „ Maschinengewehr ist auch nicht zu hören, wenn er nicht anspringen will! Wenn ich morgens zum Bahnhof fahre, springt er an wie ne eins! Wenn er dann den ganzen Tag da auf dem Parkplatzt steht, springt er Abend auch an! Aber wenn ich jetzt abends vom Bahnhof noch einkaufen fahre, oder zur Bank, oder jemanden besuche, dann springt er beim dritten Mal (Bahnhof ja, einkaufen ja, besuch nein) nicht mehr an! Wenn die Zündspule im Ars.. wäre, würde er doch gar nicht mehr anspringen oder? Und der Anlasser? Könnte halt sein, dass der des is, aber wie bekomme ich des denn raus? Oder halt des Zündschloss? Keine Ahnung! Will ja nur, dass der kleine fährt!


Do 26. Mär 2009, 12:16
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Wie ist das, wenn er nicht anspringt: Geht dann deine Systemspannung in den Keller (Öltemperaturanzeige geht wieder in Richtung Null, deine Innenbeleuchtung wird dunkler)? Dann würde ich mit Sicherheit sagen, dass dein Anlasser/Magnetschalter zwar will, aber nicht kann... Was im Umkehrschluss bedeutet: Werkstatt oder selber schrauben, bis gar nix mehr geht.

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Do 26. Mär 2009, 13:00
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Also er springt nicht mehr an wenn er warm ist.
In dem Fall kann es sein das dein Anlasser dreht aber die Zündung nicht arbeitet.
Möglich das die Zündspule defekt ist.
Oder der Anlasser dreht nicht wenn er warm ist ohne das tack tack tack vom Magnetschalter.
Möglich das der Anlasser defekt ist.
Wenn er abgekühlt ist sollte er wieder anspringen setze ich mal voraus.
Batterie ist ja neu wie du schreibst,hoffe nur du hast keine 45 Ah Batterie eingebaut sondern mindestens 55 Ah.

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Do 26. Mär 2009, 16:56
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Die Wegfahrsperre hat eigentlich nichts mit dem Zündschloss zu tun.Das macht alles dein Handsender.

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Do 26. Mär 2009, 17:00
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
wenn es mit einem neuen Akku funktioniert und nach einer weile dann nicht mehr, sollte man einen Blick auf die Lichtmaschine werfen und diese prüfen, es scheint das die Batterie wärent der Fahrt endladen wird und nicht wie gewollt, geladen.
Bei laufenden Motor Spannung messen, bei 14 Volt wird der Akku geladen, wenn die Spannung bei 12 Volt oder drunter bleibt kann davon ausgegangen werden. das ein Defekt vor liegt.


Do 26. Mär 2009, 19:34
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Beiträge: 2575
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Im anderen Thread hatte er geschrieben, dass bei seinem Problem auch überbrücken nicht hilft. Insofern würde ich die LiMa ausschließen und mich in Richtung Anlasser einschießen. :geek: Ansonsten ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke! :!:

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Do 26. Mär 2009, 19:48
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
was für ein ge-Eiere... wofür gibts einen Boschdienst...sollte doch nicht zu teuer sein... :konfus:

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zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc


Do 26. Mär 2009, 20:20
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Beitrag Re: Bitte um Hilfe
mal ne dumme Frage... Ich hatte damals an meinem Manta-B das selbe Problem. Da war am Ende des Zündschlosses ein "Elektronikteil" was ausgenuddelt war, und dadurch hatte ich die selben Prob´s.
Hat der MG auch so nen Teil am Zündschloss???


Do 26. Mär 2009, 20:44
Beitrag Re: Bitte um Hilfe
Bild
so sieht das Ding im Manta aus


Bild
und ich glaube so sieht das Ding im MG aus


Steckt hinten am Zündschloss....


Do 26. Mär 2009, 21:26
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