Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 05:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Hallo aus BW 
Autor Nachricht

Beitrag Hallo aus BW
Moin !
Bin aus Reutlingen, bzw. dem Remstal und hab seit einer Woche einen MGF Bj.98.

Macht echt spaß, die Kiste ;)

Hab mal die zerfetzen Lautsprecher getauscht und ein neues Radio spendiert. (Subwoofer folgt wohl heute :konfus: )
Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz gabs auch...

Jetzt steht vermutlich der Zahnriemen noch an.
Hab schon gehört, 98 gabs zweierlei, einmal 23mm einmal 26mm breit.
Werde ich wohl messen müssen.

Dabei fällt mir folgende Frage ein: Wo bekomme ich mal eben die Nockenwellen vom 135PS Motor ?
Oder eine günstige Alternative ? :up:

Und wo kauft man denn "Kleinkruscht"?
Mir fehlt die Gummiecke am Abschluss der rechten Tür.
Und den Plastikhebel vom rechten Spiegel (mech.) brauch ich auch noch...
Schalter für die Heckscheibenheizung fehlt bei mir ganz - Kabel liegen aber scheinbar drin...

Und n Satz Winterreifen mit Alus oder n Satz 16" Alus mit Sommerreifen...

Findet der Stammtisch in Zimmern noch statt ?
Wär ich gestern beinahe hin :roll: (Ostalb rockt !)

Grüße
Veit

Sa 29. Sep 2012, 09:09

Beitrag Re: Hallo aus BW
welcome
Grüße aus dem wilden Süden

zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige
jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc

Sa 29. Sep 2012, 10:51

Willkommen.

TF135 EZ 2004 called "Lindsay"

visit Lindsay :)

Sa 29. Sep 2012, 16:31
Profil Website besuchen

Benutzername hat geschrieben:
Dabei fällt mir folgende Frage ein: Wo bekomme ich mal eben die Nockenwellen vom 135PS Motor ?
Oder eine günstige Alternative ? :up:
Grüße
Veit

Wieso, haste MEMS3 oder wie willst du ohne Nocke den Verteiler bewegen. (Wenn du wirklich so scharf drauf bist wende dich an Bonelord)
Ansonsten gibts die Nockenwellen aus dem 135er MPI Motor :shock: oder du nimmst die Auslassnockenwellen vom 160er VVC :mrgreen:
Bestes Kaufhaus ist E-Bay Uk.
Ich versteh nicht warum ihr Stuttgarter nix in punkto Stammtisch auf die Rolle kriegt, in der Umgebung sind hier so viele Leute mit richtig geilen Fahrzeugen angemeldet.

So 30. Sep 2012, 14:13

Herzlich Willkommen!

Gruß Björn

So 30. Sep 2012, 22:58

Von mir auch schöne Grüße aus Wien.

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240

Mo 1. Okt 2012, 09:27

Willkomen und frohes Schrauben.... :up:

Mi 3. Okt 2012, 10:10

Moin Veit,

nach meinem Urlaub auch noch ein Herzlich Willkommen von mir.

Stammtisch in Zimmern wäre mir nicht bekannt.
In Stuttgart kreuchen wir seit Jahren beim Oldistammtisch in Gerlingen mit, weil wie Klaus schon angemerkt hat wir keinen eigenen zu Stande bekommen. Liegt wohl an der schwäbischen Mentalität.

Gruß,
Sven

Di 9. Okt 2012, 08:24
Profil ICQ Website besuchen

Hatt das mit dem Stammtisch hier gelesen

http://www.mgfcar.de/forum/index.htm

http://www.mgcc.de/content/index.php?op ... emid=73#19

Di 9. Okt 2012, 19:15

Hallo,

erstmal willkommen im Board.

Ein eigener Stuttgarter Stammtisch für MG F/TF gab es nicht,
aus verschiedenen Gründen:
- einerseits sind nicht sehr viele F/TF-Fahrer im Stuttgarter Raum mit Interesse an Stammtischen
- die vorhandenen F/TF-Fahrer sind teilweise aus verschiedenen Gründen an den Terminen dann verhindert bzw.
der Stammtisch kollidiert mit privaten Terminen ( Details sind mir bekannt, spielen aber hier keine Rolle ).
- die Teilnehmerzahl der F/TF-Fahrer daher dann sehr gering.
- ein Boardie hatte mal die Überlegung einen separaten Stammtisch für F/TF ins Leben zu rufen,
aus oben genannten Gründen war die Resonanz gering.
Somit ist weiterhin der Stuttgarter MG-Stammtisch bzw. der überregionale "Stammtisch" RetroClassics im März
dann eine Anlaufstelle.

Restaurant Schillerhöhe
Finkenweg 2
70839 Gerlingen
jeden 2. Freitag im Monat ( im Dezember findet meist kein Stammtisch statt ).
also auch am Freitag dieser Woche.
www.schillerhoehe.com

der erwähnte Überregionale "Stammtisch" RetroClassics:
der Gemeinschaftstand "English Corner" ist auf der Messe RetroClassics in Halle 7 zu finden.
Die English Corner ist der gemeinsame Messeauftritt von 8 Marken-Clubs englischer Fahrzeuge, darunter auch der
MG DriversClub Deutschland e.V.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Mi 10. Okt 2012, 01:04

Hallo Andreas...
Wann würde denn der Stammtisch losgehen.....
Ich wäre event am Freitag in LB, wenn mein Feierabend früh genug ist.
Da wäre dann ein abstecher in die Schillerhöhe eine feine Sache.....

Und März 2013 ist gerade als fester Termin in meinem Kalender eingetragen :up:

Gruß Mäge

Mi 10. Okt 2012, 20:32

auf die Schnelle:
19 h ist "Beginn", dh. da sind die ersten da,
nach und nach gesellt sich der Rest dazu.

Wann ich am Freitag erscheine, noch keine Ahnung.

Fairerweise schreibe ich gleich dazu:
letztes mal war ich der einzige F/TF-Fahrer,
und diesesmal wird auch das Thema F/TF bei mir sehr klein geschrieben.
Ich muss einige wichtige andere Themen mit einigen Mitgliedern des Stammtisches besprechen.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Do 11. Okt 2012, 00:04

Interesse ist bei 2-3 Boardmitgliedern vorhanden, wenn ich da an die Ulmer denke evtl, noch mehr, damit kann man beginnen einen eigenen F und TF Stammtisch zu gründen.
Da muss mal einer einen Arsch in der Hose haben und einfach loslegen.
Ich würde einfach beginnen einen Stammtisch für die jüngere Generation zu gründen, MGF/TF, ZR, ZS, ZT da sind die Interessen und zum Teil auch das Buget anders gelagert als bei den Oldtimerfreunden.
Für diejenigen die hier im Board anwesend sind ist bestimmt gerade bei Neumitgliedern das Interesse groß Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Das geht von Adressen für gute Werkstätten über Ersatzteilversorgung bis zum Tuning und auch einfach mal gemeinsam etwas zu unternehmen.
Da heißt es halt erst einmal investieren und durchhalten bis da noch einige dazukommen, aber ein Jahr später sieht das anders aus und ich weis von was ich rede. :mrgreen:
Wenn die Teilnehmerzahl immer gering ist und kaum jemand wegen Terminüberschneidungen erscheint, dann sollte man mal mit den Interessenten sprechen und den Termin oder die Lokation des MG "Young Generation" Stammtisches umlegen ;)
Auch das direkte Ansprechen der Mitglieder hier im Board und auch auf der "Straße" macht für manche erst den aha Effekt aus.
Wir haben mittlerweile genauso viele Mitglieder die nicht im MGBoard sind, wie Mitglieder und Gäste die anderweitig zu uns gefunden haben.
Wir sind hier bei Gott nicht mit so vielen MG gesegnet wie bei euch in der Ecke, dennoch sind bei uns mittlerweile 2 Stammtische, einer der sich eher an der Oldtimerszene orientiert (ich sag mal die Original und Cruiserfraktion) und einer der die jungen Wilden beherbergt (die technisch Interessierten im Bezug auf "Verbesserungen" mit sportlicher Fahrweise), also ist für jeden etwas dabei und die sind auch nicht von heute auf morgen entstanden.
Ich würde da nicht auf andere warten und selbst in Aktion treten, was habt ihr ausser einem langweiligen Abend und 2 Bier zu verlieren... oder habt ihr etwa unheimlich viel zu gewinnen :shock:
So, wieder viel zu viel geschrieben, sorry Mario, jetzt ist die Quote off topic auf 85% gestiegen.

Do 11. Okt 2012, 10:43

@Klaus
richtig, man muss einfach anfangen:)

Wobei, wenn ich überlege, bei mir im Miniclub sind schon 3MGF Fahrer ;)

Do 11. Okt 2012, 19:54

British Steel hat geschrieben:
Da muss mal einer einen Arsch in der Hose haben und einfach loslegen.
...
So, wieder viel zu viel geschrieben, sorry Mario, jetzt ist die Quote off topic auf 85% gestiegen.

@Klaus:
wenn Du es wie zitiert formulierst, kann ich Dir nur eines sagen:
jeder der mir im Stuttgarter Raum bekannt F/TF-Fahrer hat einen Arsch in der Hose.
Jeder von Ihnen zeigt es im persönlichen und beruflichen Leben täglich.
Als Außenstehender kennst Du die persönlichen Gründe der seltenen Besuche der versch. F/TF-Fahrer nicht, ich hingegen schon.
Diese Gründe sind mehr als nachvollziehbar, und wir brauchen keine "Ratschläge" von außen.

Mir scheint, Deine Vorstellung von Stammtisch ist das andauernde Durch-Kauen von F/TF-Themen.
Ok, wem es Spaß macht :angel:
Es gibt, zumindest für mich, mehr Themen als Tieferlegung, 4-2-1-Rohre, etc...

Am Stuttgarter Stammtisch wurde ich damals locker mit `herzlich willkommen, wir sind ein lockerer Haufen, suche Dir einfach einen Platz`;-), und wie ich die vielen letzten Jahre feststellen durfte, man kann über MGs und andere Marken reden, man muss es aber nicht. :up:
Dass der Stuttgarter Stammtisch sowohl Marken- wie auch generationsübergreifend ist, sehe ich als sehr großen Vorteil.
Auch die Tatsache, dass es keinen (selbsternannten) "Häuptling" gibt, sondern ein Einzelner sich als reiner Koordinator der Stammtisch-Belange engagiert, macht die "Sache" mehr als angenehm. Aber jedem das Seine... und jeder wie er es für sich selbst braucht.
So, das war nun endgültig 100% off-topic, dafür aber eine klare Aussage meinerseits.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Do 11. Okt 2012, 22:30

Ganz klare Ansage Andreas, aber weder habe ich dich noch den jetzigen Markenübergreifenden Stammtisch angegriffen, wie du ein paar Kommentare vorher schon geschrieben hast gibt es keinen F/TF Stammtisch in Stuttgart und der jetzige hat mit den F und TF Fahrern eigentlich immer unlösbare Terminüberschneidungen oder weis der Teufel irgendwelche Probleme die mich und andere sicher nicht interessieren oder zu interessieren haben, es ist auch völlig schnuppe, es sind ja Interessenten da die anscheinend Zeit und einen MGF/TF haben. Ich habe mich stark gemacht damit das mal jemand realisiert und auf die Beine stellt, damals als der Boardie das auf die Beine stellen wollte war vielleicht die falsche Zeit, aber es sieht so aus als das nun so weit wäre.
Bei dem hier
"Fairerweise schreibe ich gleich dazu: letztes mal war ich der einzige F/TF-Fahrer,
und diesesmal wird auch das Thema F/TF bei mir sehr klein geschrieben.
Ich muss einige wichtige andere Themen mit einigen Mitgliedern des Stammtisches besprechen."

muss ich mich dann auch fragen was soll denn bei so einem Stammtisch ein neuer MGF/TF Fahrer wenn es keinen interessiert, und wie ich die Trommelbremse aus irgend einer anderen Karre ausbaue oder was ich am Wochenende zum Mittag koche oder wie ich mein T-Shirt batike ist wohl interessant aber eher sekundär wenn ich zu einem Stammtisch mit meinem F/TF fahre. Also mische ich mich da auch gerade als Aussenstehender ein und sage zu allen anderen, macht einen MGF/TF Stammtisch in Stuttgart auf und ja kaut Themen die den F und TF betreffen durch, dafür ist es ja dann ein MG Stammtisch, helft euch gegenseitig und bewegt was und man kann auch über andere Themen sprechen. :mrgreen: Wir planen gerade eine 2 Tagestour dazu eine anschließende Urlaubsverlängerung von einer Woche für diejenigen die möchten oder können, gehört das jetzt zu tieferlegen oder 4-2-1, und wahrscheinlich reden wir dann sicher die ganze Woche nur über F und TF :lol: aber das kannst du mir sicher beantworten.
Manchmal findet man nicht nur MG Fahrer sondern auch Freunde die mit Rat und Tat in jeder Lebenslage da sind (bei uns Europaweit) :up:
Bei uns sagt man hallo und stellt sich gegenseitig vor bevor man sich hinsetzt, das wars dann, nur mal so für Aussenstehende.
Bei uns werden auch nur MG Besitzer aufgenommen auch Ausfahrten wird es nur mit MG´s geben, und wenn es da mal eng wird finden wir da auch eine MG Lösung, dafür sind wir ein MG Stammtisch.
Was mich als "selbsternannten Häuptling" betrifft, ja, Christine und ich wir sind die Häuptlinge des MG Worms und dessen Plattform,
wir organisieren verschiedene Locations (auch die Stammtischlocation darum darf ich auch den Stammtischtermin posten) oder Aktionen, so stellen wir auch die Homepage zur Verfügung, aaaaber was den MG Stammtisch Worms betrifft, da sind wir alle gleichberechtigt, da gibt es nicht einmal einen Koordinator, der wird hier nicht benötigt, einer hat eine Idee und er selbst oder wir gemeinsam sind in der Lage das umzusetzen, so regeln wir Belange des Stammtisches. :up:
So, Ende over und out von mir hier in dem Threat.

Fr 12. Okt 2012, 01:40

@Klaus:
ok, dann kam hier ein Missverständnis bzgl. dem Angriff auf. Also hier Schwamm drüber.

Wie ich schon schrieb, F/TF ist ein Kann-Thema, und kein Muss-Thema. Das es unter F/TF-Fahrern dann bei einem Marken-, Modell- und Generationsübergreifenden Stammtisch dann natürlicherweise wieder zu einem Ergibt-sich-sowieso-Thema wird ist aber ja auch klar.

Mein Hinweis auf den heutigen Stammtisch, dass es heute bei mir auch kein Ergibt-sich-sowieso-Thema werden kann, halte ich für mehr als fair, bevor jemand heute am Stammtisch als neuer Besucher aufgrund der Umstände eventuell enttäuscht wird.

Ich schlage ebenfalls vor, hier das Thema der unterschiedlichen Stammtisch-Erwartungen oder -Ansichten zu beenden.
Da reden wir mal bei einem oder auch mehreren Bieren, Rostbraten, ... mal darüber. ;)

TF160, MY2005,
x-power-grey

Fr 12. Okt 2012, 04:05

Machen wir, ich hoffe das ich diesmal nach Stuttgart zur RetroClassics komme.

Fr 12. Okt 2012, 09:46

Ja, klar. Bier, Kaffee, Essen sind vorhanden. (.. und auch ein paar Auto zum Anschauen).
Wir klären gerade, ob wir für 2013 eine MG-Rarität auf den Stand kriegen.

TF160, MY2005,
x-power-grey

Fr 12. Okt 2012, 11:15

Andreas TF160 hat geschrieben:

Ja, klar. Bier, Kaffee, Essen sind vorhanden. (.. und auch ein paar Auto zum Anschauen).
Wir klären gerade, ob wir für 2013 eine MG-Rarität auf den Stand kriegen.

an was denkt Ihr da so?

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>

Fr 12. Okt 2012, 11:26
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste