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Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Tawineu hat geschrieben: den alten Schrott habt Ihr tatsächlich wieder eingebaut? Was meinst du mit altem Schrott haben wir wieder eingebaut? Wenn du den Motor meinst, den haben wir beim Wechsel der ZKD natürlich nicht ausgetauscht, der Zylinderkopf ist ebenfalls noch der alte (obwohl er beim Einbau wie neu aussah). Die Dichtungen sind natürlich neu von allen abgebauten Teilen und ebenfalls die langen Schrauben zur Befestigung des Zylinderkopfes aber das schrieb canini50 ja oben auch. Was meinst du dann mit altem Schrott? Rein zur Info, der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer vor nicht all zu langer Zeit gemacht, der Wechsel dieses Riemen ist reiner Sicherheitsgedanke von Canini50 genauso wie man bei einem Kauf eines Autos immer einen Flüssigkeitenwechsel vornimmt. @canini50: Dann habe ich ja wirklich noch einige Dinge vergessen aber stimmt, dass wurde ja auch noch alles gemacht,...
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Di 18. Sep 2012, 08:02 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Mit Schrott meinte ich Wasserpumpe, Zahnriemen, Spanner. Wenn das eh schon raus ist sollte man es erneuern. OK, wenn das neuwertig war ziehe ich die Bemerkung "Schrott" zurück.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 18. Sep 2012, 08:48 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Die Wasserpumpe mussten wir ja gar nicht erst anfassen, der Zahnriemen ist ja beim ZKD Wechsel nicht komplett ausgebaut (man müsste etwas mehr Arbeit dafür investieren, um ihn komplett herauszunehmen) so dass die wenige Arbeit den Zahnriemen bis dahin abzubauen im Grunde auch nachträglich noch einmal gemacht werden kann. Das ist kein großer Aufwand. Zudem sah der Spanner top aus, so dass ich davon ausgehe, dass dieser bereits einmal gewechselt wurde, es ist auch die Version ohne Feder.
Hast du schon die ZKD eines MGF schon einmal gewechselt?
Den Aufwand den Zahnriemen zu lösen, um die ZKD zu wechseln ist relativ gering, so dass ich den Wechsel des Zahnriemens nicht unbedingt bei dieser Arbeit mitmachen würde, wenn es nicht eh gerade notwendig ist diesen oder die Wapu bzw. den Spanner zu wechseln.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Di 18. Sep 2012, 09:55 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Ja, hatte gerade das Vergnügen, und gerade da der Aufwand gering ist habe ich alles gewechselt. Wenn alle Verkleidungen etc. wieder dran sind habe ich keine Lust das erneut zu machen. Für mich war das Drumherum der größte Aufwand. Aber jeder darf das machen wie er möchte, ich möchte niemanden bevormunden und auch ich lerne gerne dazu. Also halte uns auf dem Laufenden wie es weitergeht.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 18. Sep 2012, 10:20 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
quattrofever hat geschrieben: ... der Zahnriemen ist ja beim ZKD Wechsel nicht komplett ausgebaut (man müsste etwas mehr Arbeit dafür investieren, um ihn komplett herauszunehmen) Richtig, genau zwei Schrauben mehr hättet ihr rausnehmen müssen quattrofever hat geschrieben: ... die wenige Arbeit den Zahnriemen bis dahin abzubauen im Grunde auch nachträglich noch einmal gemacht werden kann aber warum die "wenige Arbeit" nochmal machen, wenn man den ganzen Mist eh schon offen hat? quattrofever hat geschrieben: ... zudem sah der Spanner top aus, so dass ich davon ausgehe, dass dieser bereits einmal gewechselt wurde ... der Zahnriemen wurde laut Vorbesitzer vor nicht all zu langer Zeit gemacht ... und darauf verlasst ihr euch, wenn nichts schriftliches vorliegt? So spart man knapp 90 Euro und vielleicht ne Stunde Mehrarbeit, um dann irgendwann mit gerissenem Zahnriemen und kapitalem Motorschaden oder mit undichter Wasserpumpe und der nächsten gehimmelten Kopfdichtung dazustehen. quattrofever hat geschrieben: Hast du schon die ZKD eines MGF schon einmal gewechselt? Und bevor ich dem Tassilo so ’ne Frage gestellt hätte würde ich a) erstmal nachsehen, was der sonst so schon geschrieben hat und b) auch mal mein eigenes Profil ein bisschen ausfüllen. Nur so der Nettigkeit halber ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 19. Sep 2012, 18:17 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Gaanz ruhig Brauner, die Karre läuft und unser Problem soll das doch nicht sein. Manche Leute haben manchmal so ein Schwein das die den Kopf runterreissen und einfach wieder draufpappen die Karre dann aber auch noch in Jahren läuft, ist halt so, was willsten machen. Erinnere dich ans Wochenende und entspann dich....
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Mi 19. Sep 2012, 18:49 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Wenns ein Kapitaler Motorschaden wird haben wir wieder mehr Ersatzteile
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Mi 19. Sep 2012, 20:04 |
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Canini50
Registriert: Di 3. Jul 2012, 19:27 Beiträge: 85
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Hallo, also ich wollte niemanden mit den Zylinderkopfdichtungswechsel provozieren, oder haben dass hier solcher unmut ab und an herscht. Schade dass dies immer wieder so aufschäumt. Lasst doch den Zahnriemen, der kommt doch noch. Aber ich sehe erst einmal einen Arbeitsschritt gerne beendet, um auszutesten ob alles geklappt hat. Somit kann ich mich den nächsten Schritt nähern. Natürlich ist das sehr uneffektiv, dennoch Schraube ich gerne mal, deshalb hab ich mir den Wagen in entsprechenden Zustand gekauft. Ich will ihn nicht weiterverkaufen, oder sonst Kapital draus schlagen. Unabhängig davon bin ich nicht abhängig vom Mgf, der ist just for fun in der Garage. Letztlich hab ich mich hier an das Forum gewendet, um ab und an mal an einen Event teilzunehmen, Wissen zu erlangen, und irgendwann Erfahrung weiterzugeben. Und ich bin grundsätzlich auch der Meinung den Zahnriemen aus Effektivität gleich mitzumachen. Aber ich hab hier aus o.g. Grund es unwirtschaftlich gemacht, - jeder tickt halt etwas anders. Jedoch finde ich es schon genjal, dass Ihr das gleich gesagt habt was man alles mitmachen soll, weil das muss man auch wissen, - danke an dieser Stelle! "quattrofever" der mir bei der Zkd sehr geholfen hat, wollte sicher niemanden mit seinen Text quer kommen. In einen Text kann man halt viel hineininterpretieren, aber vielleicht lernen wir uns ja alle mal bei einen Treffen kennen. In sein Profil kann er noch nicht allzuviel hineinschreiben, da er noch auf der Suche nach einen Mgf ist. Also ich seh das alles recht sportlich!
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Mi 19. Sep 2012, 20:06 |
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Schnakel
Registriert: So 13. Mär 2011, 17:53 Beiträge: 261 Wohnort: Bassum
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Ich find das schon ok was Canini macht. Jeder ist mal mit MG angefangen und jeder soll so machen wie er will. ist doch sein auto . Ich kenne viele, die mal eben nicht einfach so die kopfdichtung wechseln können, dafür schon mal respekt. Ich bin auch eben gerade fertig geworden, einen kompletten Motor zu tauschen. und er sprang auch auf anhieb an. Wenns eigenes auto ist, kann man auch mal basteln. In einer werkstatt für kunden sieht es natürlich anders aus. Aus erfahrung wird man klug. Oder auch aus dieser seite hier mit dieters infos. Dafür danke.
_________________ Beste Grüße
Adrian
MG F, Bj.99, 1,8l, 120PS, anthrazit
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Mi 19. Sep 2012, 20:54 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Grundsätzlich sage ich ja auch nicht, dass man die anderen Dinge hätte mitmachen können.
Genauso wie Canini50 bin ich ebenfalls ein Freund davon ein Fehler nach dem anderen zu bereinigen, um nicht durch Veränderung von mehreren Dingen, aufgrund der sich zu viel verändernden Randbedingungen zu wissen, was nicht funktioniert. Sicherlich habt ihr auch Recht, aus wirtschaftlicher Hinsicht, gleich alles zusammen zu machen. Da wir aber Spaß am Schrauben haben und uns die Arbeitszeit bis auf ein paar Getränke nichts kostet, gehen wir eben lieber einen anderen Weg. Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sind in Bezug auf Arbeitszeit für uns erst einmal uninteressant und den ungefähren Zustand eines Zahnriemens kann man ja auch durch Sichtprüfung/Fühlen erfahren (jedenfalls ob er noch ein paar km hält oder wirklich sofort gewechselt werden muss).
Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, dass hier von ein paar Usern so ein merkwürdiger negativer Unterton herrscht. Ich dachte, dass ein Forum zum Austausch von Wissen und Erfahrungen ist, egal wie jemand etwas macht. Aber nur weil einer etwas anders angeht, als ein anderer, ist das doch kein Grund so etwas zu verurteilen. Tut mir leid, dass kenne ich aus anderen Foren anders. Und mich über jeden User im Forum genauestens zu erkundigen, nur weil ich ihm eine Frage stellen möchte, finde ich dann auch etwas übertrieben. Die Frage bezüglich des ZKD-Wechsels war ja schließlich als Frage gemeint, um zu wissen welche Randbedingungen mein Gegenüber kennt und wie man die Erfahrungen einschätzen kann und nicht um jemanden vor Augen zu führen, was er kann oder nicht. Ich vermute, dass dies wohl falsch rübergekommen ist, wenn dem so ist, tut es mir leid.
Ich würde mir wünschen, dass man hier rein Erfahrungen austauscht ohne etwas schlecht zu reden, da jeder an seine Arbeit anders rangeht. Trotzdem kann man natürlich die Vor- und Nachteile dieser unterschiedlichen Vorgehensweisen aufzeigen und dafür sind wir auch dankbar! Deshalb bitte nicht falsch verstehen, wir sind ja für die Hinweise, die Wapu, den Zahnriemen, den Spanner,.. gleich mitzutauschen dankbar, wollten aber bewusst diesen Weg erst einmal nicht gehen.
Vielleicht beginnen wir noch einmal am Anfang und versuchen unbedarft an die Sache ranzugehen, ein Forum lebt doch eher von Fakten und Erfahrungsaustausch als von Beiträgen wie meinem jetzt.
Aus meiner Sicht, daher ab jetzt gerne wieder BTT, vielen Dank!
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Do 20. Sep 2012, 09:16 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
gutes Schlußwort. Bastelt mal weiter und bei Problemen stellt Fragen. Letztendlich profitieren wir alle davon. Viel Spaß mit dem MG und vielleicht sieht man sich mal zum Austausch, würde mich freuen.
Tassilo
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Do 20. Sep 2012, 09:57 |
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TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Hallo Zusammen, ich sehe das eher so: Ihr fragt nach Erfahrungen und Infos, abt selber null Ahnung zumindest vom F/TF Ihr bekommt gute fachliche Erfahrungen und Infos von sehr ehrfahrenen Schraubern ans Herz gelegt hinterher macht ihr es eh wie ihr wollt ohne die Erfahrungen und Infos zu nutzen zum Teil auch noch Fachmannisch durchaus zweifelhaft hinterher tönt ihr wie einfach und toll alles war, ohne Langzeiterfahrung und dann wundert ihr euch das die erfahrenen Schrauber hier die Hande über dem Kopf zusammen schlagen!
Wenn ihr eh nicht auf die Ratschläge eingeht warum fragt ihr dann? Das hat meiner Ansicht nach nicht mit Erfahrungsaustausch zu tun!
Wenn Ihr euch noch nichteinmal die Mühe macht, mal zu schauen auf welchem Erfahrungschatz gewisse User hier zugreifen, dann kann auch eh keiner helfen.
Ich bin selber kein großer Schrauber, aber alle Tipps und Erfahrungen der Schrauber hier sind absolut Gold wert. Die Leute sind absolut hilfsbereit auch in Natura und ein sachlicheres und fachlicheres Forum habe ich noch nicht erlebt, wenn man die User nicht dummlabert und das tut ihr meiner Meinung nach!
So, ich gehe jetzt raus und hole Popkorn Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
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Do 20. Sep 2012, 10:18 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Tawineu hat geschrieben: gutes Schlußwort. Bastelt mal weiter und bei Problemen stellt Fragen. Letztendlich profitieren wir alle davon. Viel Spaß mit dem MG und vielleicht sieht man sich mal zum Austausch, würde mich freuen.
Tassilo Die Einstellung von dir finde ich super, vielen Dank. Wir werden natürlich gerne weiter berichten und wie immer alle Ratschläge gerne weiterhin dankend entgegen nehmen. Vielen Dank. Sich mal persönlich kennen zu lernen ist nach meinen Erfahrungen in anderen Foren immer ein sehr guter Weg. Ich würde mich freuen, wenn es mal zu einem Treffen kommt. Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Do 20. Sep 2012, 10:25 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
sorry das ich das thema ausgrabe aber die zkd muss ich auch wechseln teile sind bestellt meine frage ist nur was für eine größe der torx kopf an den zylinerkopfschrauben hat war doch torx oder?
mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Do 29. Nov 2012, 12:24 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
torx ist genau andersherum, das ist so viel ich weiß ein Vielzahn. Schreib am besten mal canini dazu an er hatte sich beim Wechsel extra einen neuen Aufsatz gekauft, ich bin mir aber nicht mehr sicher welche Größe das war.
Wie gesagt, wenn er sich nicht meldet einfach direkt anschreiben, dann meldet er sich auf jeden Fall.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Do 29. Nov 2012, 13:04 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Do 29. Nov 2012, 13:47 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
@Tawineu danke für den link habe aber einige stecknüsse und wollte mal schauen ob ich was passendes da habe aber wenn nicht ist dein link gold richtig mfg.Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Do 29. Nov 2012, 15:01 |
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heinz ilger
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48 Beiträge: 111 Wohnort: Essen
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
Hallo jim knopf
Habe gerade noch mal nachgeschaut, ist die Große E12
bis später
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Do 29. Nov 2012, 19:12 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
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Do 29. Nov 2012, 23:09 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: Jetzt muss ich doch meine zkd wechseln!
danke für die tipp`s werde mir morgen eine nuss besorgen und dann kann das lustige schrauben ja los gehen
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Do 29. Nov 2012, 23:42 |
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