Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 07:29

Autobesichtigung 
Autor Nachricht

Beitrag Autobesichtigung
Hallo zusammen,

für eine MGF-Besichtigung suche ich einen MGF-Kundigen aus Dresden oder näherer Umgebeung, welchen ich bitte würde, mal für mich bei "PS-Automobile" Patrick Schütte, Bremerstr. 10, 01067 Dresden vorbeifahren um
den auf dem Bild angebotenen MGF zu schecke. Hat leider kein Leder, aber wer wofür es gut ist. Wenn alles ander stimmt und man noch etwas am Preis machen kann, dann scheint es ein Schöner MK2 zu sein.
Das Auto ist auf der Homepage des Autohändlers auf der ersten Seite und an 14. oder 15. Stelle zu sehen. Danach kommt noch ein TF 115, nur mal so mit aufgezählt, denn es scheint auch ein schönes Teil zu sein.
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der sich mit dem F auskennt, ihn und das Autohaus mal scheckt. Biete als Gegenleistung eine Besichtigung im Dreieck von Düsseldorf, Essen und Wuppertal an.
Zum Auto brauche ich eigentlich nichts näheres mehr schreiben, den es steht bei http://www.autodresden.de

So das wärs, danke für lesen, ich warte dann mal auf einen Bereitwilligen, der eventuell selber Spaß an der Sache hat. Natürlich alles ohne Schießprügel(Gewähr oder so), vielleicht ist ja auch eine Probefahrt mit drin, wenn man das richtige Kaufinteresse zeigt.

VG
Conni

Dateianhänge:
Mail0003.JPG
Mail0003.JPG [ 44.36 KiB | 5784-mal betrachtet ]

Do 6. Sep 2012, 16:03

Beitrag Re: Autobesichtigung
na da fällt mir spontan xpower-Peter ein.....ich glaub der kennt sich aus ;)

www.gidf.de

Do 6. Sep 2012, 16:36
Profil ICQ

Jou, ein wenig. :mrgreen:

Aber für Peter (und mich auch) ist da doch das Lenkrad auf der falschen Seite. :lol: Und warum die Leute hier immer alle auf silberne Autos stehen ist mir auch schleierhaft. :angel:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Do 6. Sep 2012, 16:46

Silber ist einfach schick und edel, die grüne Pest hat jeder 2. :mrgreen:
Ausserdem muss man silber nicht so oft putzen, einfach nur die Felgen sauber machen und dann ist der Ofen auch schon in Ordnung.

Do 6. Sep 2012, 17:02

Hallo Leimbaer und Mykel,

grüß Euch.
@ Leimbaer, schön daß Dir gleich jemand einfällt, der sich auch noch auskennt, aber warten wir mal ab was xpower dazu meint.
Ich bin da sehr vorsichtig, in seinem Profil steht, daß er ein staatlich geprüfter Bärenaufbinder ist. :o
Ich weiß nicht ob ich dem vertrauen kann. Bei Dir schein es ja anderst zu sein, denn Du kennst ihn und scheinst im schon mal auf dem Leim gegangen zu sein. Deshalb heißt Du wohl auch "Leimbaer". :mrgreen:

@ Mykel, Du traust dem Xpower auch nicht besonderst viel zu, wie ich Deinen Worten entnehmen kann. :mrgreen: Warum mÜssen die Lenkräder bei Euch immer nur rechts sein, bei mir lenken beide Räder vorn, ;) achja, warum hackst Du auf die Linke-Hand-Driver rum. :shock:
Bist Du und Peter denn eine Minderheit, daß Ihr Euch sone dicke Lippe riskieren könnt. :o
Es ist Schade, daß Du nicht weißt, daß viele Leute vielleicht auch gern eine andere Autofarbe hätten. :roll:
Die Leute stehen nicht auf ihre silberfarbenen Autos, sondern setzen sich da rein um zu fahren. :lol:
Ich bin nicht so sehr auf die Außenfarbe fixiert und nach möglichkeit kein Grün, dafür gibt es private Gründe. :oops: Hierzu siehe Stammtischtreffen Rhein-Ruhr am 07.09.2012 in Krefeld(bei X-Power).
Ach noch was, schwarze Felgen will ich auch nicht, denn Nacht sieht es dann aus als wenn silbernes Auto ohne Räder rumgeistert, fliegender MG oder so.
Wollte gerade Schluß machen, da sehe ich, daß sich British steel mit eingeklingt hat. Natürlich auch grüße an Dich und ich bin nicht ganz so krass wie Du, aber im großem und Ganzen bin ich Deiner Meinung. :up:

So das wars, schööö zusammen und bis bald,
damit keiner zu kurz kommt, auch Grüsse an alle anderen Leser,

Conni

Do 6. Sep 2012, 18:14

xpower ist der ideale Mann dazu! Ich denke der meldet sich kurzfristig und der gondelt doch eh immer durch Dresden :angel:

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>

Do 6. Sep 2012, 19:37
Profil Website besuchen

mike26dd wäre auch noch jemand den man frage könnte. Der kommt aus Dresden und kennt sich in der Materie auch recht gut aus .

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Do 6. Sep 2012, 20:27
Profil Website besuchen

British Steel hat geschrieben:

Naja, und Silber hat jeder 3. ;)

Da lob ich mir doch gelb!

MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red

Do 6. Sep 2012, 21:53

Oder Blau , mit Rechtslenkung :)

Do 6. Sep 2012, 22:10
Profil Website besuchen

British Steel hat geschrieben:

Grün würd ich ja heute auch nicht mehr nehmen ... charcoal, wedgewood blue, volcano, oder nen LE 75 in mulberry, gibt so viele schöne Farben die n bisschen besonderer sind ;)

Und Conni, ich halt viel vom Peter, aber hier frotzelt man halt gern mal rum :angel: . Das versteht der schon.

@Franz: Rüschdüsch, ich bin da auch gerade an was dran ...

Do 6. Sep 2012, 22:15

Mykel hat geschrieben:
Und Conni, ich halt viel vom Peter, aber hier frotzelt man halt gern mal rum :angel: . Das versteht der schon.

Und ob der das versteht. :lol: Wollte eigentlich nur texten, daß da Frotzeln drauß geworden ist, das ist mir jetzt unangenehm. :oops: Wenn es denn aber so verstanden wird, dann habe ich es auch so gewollt. :puh:

Das Du und auch viele andere Mitglieder oder MG-Besitzer viel von Peter halten, daß läßt sich leicht aus den Beiträgen entnehmen, an denen xpower beteiligt ist. Er ist eine der tragenden Säulen des Forums und ist unermüdlich im und außerhalb des Forums tätig. Da iat es egall ob als Ratgeber für Fragesteller(seine Antworten zeugen meistens von fachlicher Kompetenz und umschreiben den Sachverhalt, damit der Fragesteller oder andere Leser auch ein Bischen mitdenken) oder er ist Organisator von Touren und Treffen, wobei ich nur Positives hören(lesen) kann. Er erscheint mir fast wie ein Botschafter für MGR-Gemeinden zu sein. Kann mir einfach nicht vorstellen, wie er das alles schafft. Da sage nur:"Alle Achtung". :up:

So nun nicht nur Süssholz, sondern auch mal wieder was Gefrotzeltes, sonnst wird noch gemeint, das mache ich nur damit Peter auch das Auto mal in Augenschein nimmt. Habe noch Fragen zu xpower Signatur. Dazu stellt sich mir die Frage: "Hat der Herr dich schon erhört oder mußt Du Dich, ohne die erbetene Gelassenheit, immernoch jedem Gesäß anpassen. Ich glaube eher das Letztere ist der Fall und wird es auch bleiben. Warum benutzt Du auch ein so provozierendes Wort im Zusammenhang mit dem Herrn. Er wird Dich nicht erhören oder hier im Forum lesen, denn das Klarkommen mit Hinterteilen ist jedem selbst überlassen und im Grunde recht einfach. Wenn Du Nerven hast, dann erträgst Du sie und wenn nicht, dann schüttele sie ab, damit sie Dich nicht belasten. So nun macht es gut, es ist schon nach 01:00 Uhr, wie die Zeit vergeht, fürs Forum ist es nie zu spät.
Gute Nacht zusammen,

Conni

Fr 7. Sep 2012, 01:06

man man man... da muss ich schon wieder dort hin oder was ?? :D
war da grad erst um die ecke nen goldenen tf anschauen der hatte sogar das lenkrad dort wo es hingehört und ist nun für 2.700€ weggegangen... den 115tf den ps im angebot hat hatte sich mike schonmal angeschaut... ob der f da auch schon stand keine ahnung... wenn er den noch nicht angeschaut hat werd ich mir mal die mgdc kaufberatung unter die arme klemmen und mit den schockbildern von meinem vergleichen :D :D
probefahrt lehn ich aber ab... zwecks wie mykel schon bemerkte lenkrad auf der falschen seite :D

Fr 7. Sep 2012, 03:31

Volcano ist auch nicht mehr das was es wahr, bei uns in Hofheim fährt jetzt auch einer, wir haben uns gestern getroffen und beide angehalten, wir kennen uns sogar, morgen kommt er mal auf nen Kaffee vorbei und für den Stammtisch hat er sich auch schon angemeldet :mrgreen:
Übrigens, als wir uns sahen ist ein schwarzer TF vorbeigerauscht, der hat anscheinend den Besitzer gewechselt.
Somit fahren nun in unserem Kaff 2 MGF und 2 TF, irgendwie werden das immer mehr oder täusche ich mich da und die haben sich bei uns in der Gegend festgesaugt??

Fr 7. Sep 2012, 05:34

Jaja Klaus, so langsam ist Schluss mit lustig, das elitäre Herrenfahren wird bald so gewöhnlich wie MX5 bewegen :lol: Elisen sehe ich hier auch immer mehr.

Wird langsam Zeit für nen TVR - und ne eigene Tanke :mrgreen:

Fr 7. Sep 2012, 06:33

Hallo xpower,

danke für die Hilfsbereitschaft und die Gelassenheit, welche Du bei solchen Dingen an den Tag legst. :up:

Ja den Goldenen habe ich auch im I-Net gesehen, hatte schwarze Streife oders o, zu dem Lenkrad sage ich mal nichts, sonst änderst Du noch Deine Meinung in Bezug auf die Besichtigung. :angel: :puh:

Achja, kann man sich die Liste, welche Du unter den Arm klemmen willst auch irgendwo runterladen oder ist sie mit Dieters Liste vergleichbar.

Machs gut und allzeit gute Fahrt,

VG
Conni

Fr 7. Sep 2012, 12:31

Hallo zusammen,

möchte mich nochmal bei xpower bedanken für seine Unterstützung in den östlichen Gefilden unserer Heimat.
Nun bräuchte ich nochmal etwas Unterstützung in südlicher Richtung, zwecks einer Besichtigung in der Nähe von Bruchsal. Ich suche ein Forumsmitglied, welches von Bruchsal nicht zu weit wegwohnt und sich gern mal einen anderes Auto ansieht, als nur seinen Eigenen. Habe da zu einem Verkäufer kontakt aufgenommen, aber mal ebend ca. 680 Km hin und zurück, da fehlt mir ganz einfach die Zeit zu, um nur mal zu schauen und den Motor im Stand mal warmlaufen zu lassen damit sich Wasser und Öl mischen kann, wenn es denn möglich ist.
Ja viel mehr kann man an einem abgemeldetem Auto ja nicht machen, dann mal Ausgleichbehälter und mehrmals den Ölstab überprüfen. Meisten ist ja auch angeblich gerade neues Öl reingekommen oder so.
Naja, ich warte mal ob sich jemand meldet, muß nicht unbedingt öffentlich sein, geht auch über Email.
Eventuelle Ausgaben werden selbstredend ersetzt. Könnte ja auch ein Werkstattmann sein, was natürlich bezahlt wird. So nun mal wieder Schluß.

Grüsse an Alle,

Conni

Mi 3. Okt 2012, 12:52

Also ich spreche jetzt sicher nur für mich, aber wenn ich mich für ein Auto interessiere dann schau ich es mir selber an. Da ist es mir egal ob es in Dresden , München oder Flensburg steht.
Aber vlt. stehe ich ja mit meiner Meinung allein da, was ja nicht ausschließt das ein Fachmann aus der Nähe dazu kommt.

Mi 3. Okt 2012, 13:13
Profil Website besuchen

Hallo Borderhai,

grüß Dich. Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da, denn im Normalfall ist dies auch meine Meinung, denn es ist quasi so eine Art Vorabbesichtigung um zu wissen ob es sich lohnt, den Weg zu machen.
Wenn ich da von jemandem der schon länger was vom F/TF kennt etwas Unterstützung erfahren kann, dann
würde mir die Entscheidung zu einer eigenen Besichtigungs-/Kauffahrt wesentlich leichter fallen, denn wenn mir gesagt wird: "Lohnt sich nicht", dann würde ich so eine Fahrt garnicht lange planen müssen.

Gut wenn Du nun sagtst: "was heißt hier planen, da fährt man einfach". Nun dann sind wir wieder beim Problem, weswegen der Dieter schonmal abgeschnitten und auf OffTopic gelegt hat.

Obwohl ich Rentner bin, kann ich wirklich nicht hauruck mal so ebend von zu Hause weg. Ich fahre immernoch gerne Auto und fahre sicher auch noch selbst dahin, wenn es sich lohnt, denn die Kaufverhandelung muß ich dann ja wohl selbst machen. Muß aus persönlichen Gründen sowas aber immer vorbereiten.

So nun machs gut,

Conni

Mi 3. Okt 2012, 14:35