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[ 12 Beiträge ] |
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Erste Fahreindrücke und Bilder
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MG TF PRC
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51 Beiträge: 39
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Erste Fahreindrücke und Bilder
Servus Leuts, habe nun den MG mit einiger Verspätung abgeholt. Sieht in etwa so aus: Van der hinten.... und van der Seite Erste Fahreindrücke: Bremsen sind übel. Kein definierter Druckpunkt... gummig. Motor dreht schön oben raus, könnte aber gerne etwas spritziger sein (bzgl Motortuning später im Anderen Thema) Handling ist geil ohne ende... liegt wie ein Brett.. schön straff und unkomfortabel, genau wie es sich gehört. Mit Dach unten super übersichtlich... mit Dach oben... neeee das lassen wir lieber.. Schaltung gehört verkürzt und genauer (werde mal den Hebel kürzen, kann man was bzgl der Schwamminkeit machen?), erster Gang hackelt einwenig...und recht lang ausgelegt sind die Gänge, der 5te ist wohl eher ein Spargang... Kurzum, mir gefällt er wia'd Sau! Bzgl Sound und Drehfreudigkeit werde ich noch was machen. Getriebe.. hmm... evtl die Endübersetzung kürzen. Sonst, endlos genial das Teil. Ach ja, ist ein Vorführwagen und 6 Monate alt Gruß aus China Mike
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So 22. Mär 2009, 16:33 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
Ich glaub nicht , da ist wirklich hinten ein Kurzstreckennavi verbaut
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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So 22. Mär 2009, 18:28 |
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paul_stanley
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:50 Beiträge: 147 Wohnort: pforzheim
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
aha...das "neue" model hat mittlerweile einparksensoren ansonsten wird er sich nicht von den bisherigen TF´s unterscheiden. Zu mindestens hat er noch immer das Problem mit dem ersten Gang . Gruss Martin
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So 22. Mär 2009, 18:29 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
Kannst mal versuchen, Stahlflex-Bremsleitungen zu verbauen. Sollte den Druckpunkt der Bremse etwas verbessern.
Wieviel km hat der Wagen gelaufen?
Schaltung ist normal, kann man sich aber dran gewöhnen. Getriebeölstand könnte man mal kontrollieren.
Übersetzung des Getriebes sollte sich nicht geändert haben. Ich empfinde den 5. Gang nicht als Spargang bzw. zu lang übersetzt.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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So 22. Mär 2009, 23:27 |
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MG TF PRC
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51 Beiträge: 39
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
@Thorsten, ja, es gibt nur 2 Dinge die man sich aussuchen kann... Automatik oder Schaltgetriebe. ABS, Leder, Klima, el FH, el Aussenspiegel, 16" Alu, Einparkhilfe (so wie die Leute hier fahren brauchen die mehr als das ), Wegfahrsperre, ZF + Kofferraum,.... ist Serienmäßig. Leider ist der Kaufpreis recht ambitioniert für ein unpraktisches Auto (klein, kein Stauraum, nur 2-Sitzer), kostet 260000 RMB plus 10% Steuer, macht 282600 RMB mit evtl 5% Rabatt. Derzeit knappe 30k€. Dies ist der Grund warum ich einen Vorführwagen genommen habe... @ Paul leider kann ich dazu rein gar nichts sagen.. ist der MG eigentlich nie in mein Bewustsein eingedrungen.. also in Deutschland ist mir nie einer aufgefallen. Soweit ich bisher sagen kann.. Detailverarbeitung eher bescheiden, Anfassqualität mäßig (für den Fahrzeugpreis). Macht Fahrspaß ohne Ende, gutes steifes Chassis (für einen offenen), lässt sich bewegen wie ein Go-Cart Ich werde die Tage mal einige Detailbilder einstellen...... dann könnt ihr ja entscheiden wie und wo gleich oder anders... @speedsgood danke, hatte da die gleiche Idee. Die Bemsen an sich sind ja üppig dimensioniert, hoffe mit Stahlflex ändert sich das. Hat etwas über 1000km runter. Schaltung.. ich werde mal einen Service machen und das Öl checken lassen. Bringt u.u. ein anderes Öl Besserung? (ich kenne das nur von Motorrädern wenn man Motoröl wechslet hat dies oft Einfluss beim Einlegen des ersten Ganges. Sonst, ist ja alles kein Problem. Schließlich habe ichmich VOR dem Kauf gut eingelesen (u.a. hier bei euch) und diese Dinge gehören für mich zum Roadster dazu (Leckendes Dach, harte Federung, Getriebe usw).. sonst hätte ich mir ja gleich was anderes kaufen können Mit der Zeit werde ich mal die Getriebeuntersetzung anschauen.. der 5. kommt mir nur recht lang vor weil hier auf der ABA ja nur 110-130 kannst... und da bewegt sich der Wagen im 5. nicht mehr .. in welchem Gang erreicht er denn die Höchstgeschwindigkeit? Im 5. , ja? So, mal sehen ob ich heute die Bilder herbekomme..... n' Gruß nach Deutschland Mike
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Mo 23. Mär 2009, 04:00 |
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cebi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 211 Wohnort: Köln
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
MG TF PRC hat geschrieben: ...ich kenne das nur von Motorrädern wenn man Motoröl wechslet hat dies oft Einfluss beim Einlegen des ersten Ganges... Wird mehr damit zusammenhängen das die Kupplung, die ja zumindest bei den meisten Motorrädern auch im Ölbad läuft, dann besser trennt. Bei einem alten Fahrzeug kann ein Ölwechsel auch Wunder bewirken. Bei Deinem relativ neuen glaube ich das nicht. Und das die Schaltung bei einem Mittelmotorfahrzeug und damit verbunden recht verwegene Führung nicht sooo toll sein kann dürfte auch klar sein. Trotzdem viel Spaß.
_________________ Gruß Cebi
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Mo 23. Mär 2009, 12:05 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
Wegen der Bremse, da such Dir mal einen grossen leeren Parkplatz, möglichst glatt und bei Regenwetter. Und dann mal sowas wie reifenschonendes Fahrsicherheitstraining machen. Bremstest. Das Ergebnis ist egal, auf den Tritt kommt es an. Tempo 50 oder weniger, Rechten Fuß richtig hochheben, und volle Kanne wie ein Irrer mit Anlauf auf das Bremspedal draufkellen. à la *haut den Lukas* Das ganze drei - vier mal, volle kanne mit "Anlauf" kurz aber schmerzvoll auf die Bremse petten. ABS wird reinknattern, etc. Wesentlich ist jedoch, das die gesamte Mimik hinter dem Pedal mal richtig auf Block gestaucht wird. Ich kenn da MG TF bei denen war nachher sogar das Bremslicht dauernd an, (dann Winkel mit Schalter etwas nach oben biegen) Re: Getriebeöl, na das wär der Hammer, wenn die Chinesen auch dran gespart hätten Original MTF 94 bzw ersatzweise Castrol SMX-S oder frag nochmal nach ---------------------------------------- Und wegen Fotos: Ich hätt so gern noch eins von der evtl hinter dem Kofferraumteppich oben links versteckten Chassisnummernplatte. (VIN Label ist vorn hinter ABS Pumpe) Ausserdem: Von der Kofferraumkante oberhalb des Kühlmittelausgleichsbehälters (Ist da noch ein Winkel mit Loch oder nicht?) Dann sowieso vom Motorraum neben dem ausgleichsbehälter (Ist das Verstärkungskreuz noch drin ?) Foto vom vorderen Hilfsrahmen von unten (Ist das Kreuz noch dran ?) Ach am Besten guckste Dir alle möglichen Veränderungen an. Und wegen der sonstigen Goodies: Mike Satur oder Victoria (MGF Center) werden wahrscheinlich keine Bedenken wegen Exporten nach CN haben. (O-Ton Neil ... No, No, I ship one over to China and thousands come back ....)
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 23. Mär 2009, 18:26 |
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Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
jojo, den Bremslichschalter musst du nach dem "Hau-den-Lukas"-Gebremse evtl. neu justieren. Ich hatte das nach nem Fahrsicherheitstraining beim ADAC......bemerkt hats nen Bekannter hinter mir (ey Alter geh ma vonne Brämsäääää)
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
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Mo 23. Mär 2009, 19:41 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
MG TF PRC hat geschrieben: @speedsgood danke, hatte da die gleiche Idee. Die Bemsen an sich sind ja üppig dimensioniert, hoffe mit Stahlflex ändert sich das. Hat etwas über 1000km runter. Schaltung.. ich werde mal einen Service machen und das Öl checken lassen. Bringt u.u. ein anderes Öl Besserung? (ich kenne das nur von Motorrädern wenn man Motoröl wechslet hat dies oft Einfluss beim Einlegen des ersten Ganges. Sonst, ist ja alles kein Problem. Schließlich habe ichmich VOR dem Kauf gut eingelesen (u.a. hier bei euch) und diese Dinge gehören für mich zum Roadster dazu (Leckendes Dach, harte Federung, Getriebe usw).. sonst hätte ich mir ja gleich was anderes kaufen können Mit der Zeit werde ich mal die Getriebeuntersetzung anschauen.. der 5. kommt mir nur recht lang vor weil hier auf der ABA ja nur 110-130 kannst... und da bewegt sich der Wagen im 5. nicht mehr .. in welchem Gang erreicht er denn die Höchstgeschwindigkeit? Im 5. , ja? Ist anders als beim Motorrad, da beim MG die Kupplung ja nicht im Motoröl läuft sondern im eigenen Getriebeöl. Ölstand des Getriebes prüfen, sollte an Kontrollöffnung nach dem Herausdrehen der Schraube herauslaufen. Öl wie von Dieter geschrieben verwenden, falls nachgefüllt werden muss. Man kann zusätzlich die Grundeinstellung der Schaltseile prüfen lassen. Ja high speed wird im 5. Gang erreicht.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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Mo 23. Mär 2009, 20:41 |
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MG TF PRC
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51 Beiträge: 39
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
@cebi hmmmm.. naja, muss mir mal die Führung genauer anschauen. Bzgl des Öles, ja, die Erfahrung habe ich auch bei älteren Fahrzeugen gemacht. Vor allem beim Komplettwechsel des Getriebeöles hat sich das Schaltverhalten drastisch geändert. @dieter Bilder mache ich mal am WE. Unter der Woche komme ich immer abends nach Hause, Licht nicht gut. Bremse. Was ändert es denn wenn ich die Bremse so richtig gut trete? "Eintreten" Warum ändert sich dann die Schwammigkeit? Werde ich gerne mal versuchen. Wobei das mit dem nassen Parkplatz eher ein Problem ist. Kann ich das als Trockentest auch machen???? Oder lasse ich es laufen? @speedsgood hast Du ein Shopmanual? Ich kann hier schlecht argumentieren bei der chinesischen Werkstatt. Sowas wie "er schaltet weich" bringt mir nur große glasige Augen beim Mechaniker. Ich denke mal das ein kürzen des Wurfs als auch Polyethylen-Bushings in allen Verbindungen sollte auch helfen, ja? Gruß nach Deutschland Mike
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Di 24. Mär 2009, 10:55 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
Foto vom vorderen Hilfsrahmen von unten (Ist das Kreuz noch dran ?) @Dieter ja http://bp2.blogger.com/_QF-IMHLs8FU/RjC ... how_11.jpg@MG TF PRC was meinst Du?
_________________ MG TF
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Mi 25. Mär 2009, 01:34 |
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MG TF PRC
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 04:51 Beiträge: 39
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Re: Erste Fahreindrücke und Bilder
Oi Peter, Du hast ja geschrieben ich solle den Seilzug prüfen lassen (Grundeinstellung Schaltseile) Sowas kann ich hier keinem begreiflich machen... das erntet nur engleiste Gesichtszüge. Also mache ich das lieber selber... habe aber kein Werkstatthandbuch.... Mike
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Mi 25. Mär 2009, 14:20 |
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