Autor |
Nachricht |
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
MGF VVC Probleme
Hallo, ich wollte das Thema nochmal hoch holen und fragen ob jemand ne lösung gefunden hat ? mein VVC hat glaube ich genau das gleiche klackern.. auch drezahlabhängig und auch zu hören wenn die Kupplung durchgedrückt ist.... und ist jetzt mit 10w60 nicht besser geworden und immernoch sehr laut wie ich finde
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Do 23. Aug 2012, 11:00 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
http://tinypic.com/player.php?s=5&v=ajkljrdieses Video kommt meinem klackern sehr nahe...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Do 23. Aug 2012, 15:46 |
|
|
Thomas65
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 10:05 Beiträge: 51
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
... so ähnlich hört sich mein VVC auch an - nicht so heftig ~ eher weniger.
_________________ Gruß Thomas PI-MG 65 http://www.tkweb24.de
|
Do 23. Aug 2012, 16:35 |
|
|
Thomas65
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 10:05 Beiträge: 51
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
_________________ Gruß Thomas PI-MG 65 http://www.tkweb24.de
|
Do 23. Aug 2012, 16:48 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Hört sich sehr nach Einlassnockenwellen (mit VVC Mechanik) an, mach mal den Deckel runter und schau mal ob die Nockenwellen Spiel haben. Wurden die Zahnriemen gewechselt? Vielleicht stimmt die Einstellung nicht mehr. Meine Möhre klappert auch, aber noch nicht so schlimm. Irgendwann stehst du dann vor der Wahl, neuen Kopf/Motor, oder Blanking Kit. Manchmal soll eine Reinigung der VVC einheiten auch Wunder bewirken. Schreib mal dem UliV aus Ulm an, ich denke er hat sich da mal durchgewueschtelt.
|
Do 23. Aug 2012, 17:54 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Danke Klaus, das habe ich auch befürchtet hatte aber noch hoffnung... oh man, da freut man sich über einen gut gehenden VVC und nu sowas
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Fr 24. Aug 2012, 12:14 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Ja David, kurz vor dem Sterben wird so ziemlich alles nochmal stark Ich fahre die Möhre bis sie nix mehr macht, dann gehe ich dran.
|
Fr 24. Aug 2012, 12:45 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
auch wenn es ein absoluter schuss in blaue ist (habe von der vvc geschichte null ahnung ) aber vom klang her würde ich sagen könnten es die hydrostössel sein hatte mal ein audi alte stössel machten auch so einen rabatz und ford und andere hersteller aben da auch ihre last mit den dingern
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Fr 24. Aug 2012, 17:15 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Ähhh Nö Leider meist nicht, ich hab das Gleiche gedacht, aber es ist meist die VVC Einheit, deshalb Ventildeckel runter und "glotzen"
|
Sa 25. Aug 2012, 06:06 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
Klackerursache endlich gefunden... freu mich wie ein Schnitzel... in meinem Fall ist es jetzt wirklich nur der Fächerkrümmer gewesen der mehrere Bolzen Rausvibriert hatte... habs auch nur rausgefunden als ich heiße Abgase in der gegend spührte und dann festgestellt das nur noch 2 lose Bolzen den Krümmer am Motor gehalten haben kein wunder das es laut wurde...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Mi 29. Aug 2012, 23:30 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
So sind dann auch die 160 Ps erklärbar, wenn du den jetzt festziehst hast du nur noch 145 Ps
|
Do 30. Aug 2012, 07:43 |
|
|
rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
|
Re: Extremes Motorklappern MGF VVC Abingdon
ich hoffe auf das gegenteil
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
Facebook
|
Do 30. Aug 2012, 09:31 |
|
|